Dieser Platz ist unmöglich, wir fahren auf den Campingplatz. Der Stellplatz ist dreckig und eng und nicht einladend. Auf nimmer Wiedersehen
Für zwei Tage um Köln anzuschauen ist es in Ordnung nur die Entsorgung ist oben am PKW Parkplatz, die Plätze sind etwas eng
Perfekte Lage. Super Preis für eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die Austattung ist „bescheiden“, aber okay. Nur 3km bis zum Dom.
Able to pitch facing the Rhine and foot\cycle path. Credit card parking machine. Easy pleasant walk or cycle in to city. 10 minute cycle to family swimming centre at Lent Park. E12 until 1pm next day. EHU via coins - 80c per kWh. Site filled by late afternoon. Payable services by car park entrance. Flightpath noises sometimes until 1.30am. i would use again
Der Platz ist sehr schön gelegen, Buchung, Ausschilderung für die Anreise- alles prima. Die Betreiber sind entgegenkommend und gut organisiert. Auch sind die Plätze nicht so eng aufeinander, gerade für Plätze in Stadtnähe ist das durchaus ausreichend. Ich habe hier fünf Tage verbracht und was mir auffällt ist, dass manche Wohnmobileigentümer offenbar nicht wissen, wie man sich hinstellt. Einziger Wermutstropfen: der Lärm und das Gedröhne vom nahegelegenen Zirkus- und Veranstaltungszelt, von 10 Uhr morgen bis spät abends.
Toller Stellplatz und wir waren schon oft hier. Die VE ist außerhalb vom Platz (vermutlich wegen Überschwemmungsgebiet), aber alles vorhanden. Jeder Wohnmobilist sollte auch so ausgestattet sein, daß eine VE mit entsprechendem Equipment möglich ist (z.B. Abwasserschlauch). Der Preis für eine Großstadt ist i.O. und ich haben schon enger gestanden und mehr bezahlt. Wir kommen gerne wieder.
Guten Tag. Ja, ich gebe einigen Bewertern recht, in dem diese schreiben, man solle auf einen CP fahren. 18 € für diese Gegenleistung sind nicht angebracht. Die Lage am Rhein und direkt am Fahrradweg sind hervorzuheben. Der Platzwart ist freundlich und hilfsbereit. Die Grau Wasser Entsorgung ist faktisch nicht möglich. Die V/E liegt außerhalb, ca. 375m entfernt in der Öffentlichkeit. Die Fahrzeuge stehen sehr eng nebeneinander.. Markise ausfahren - Fehlanzeige. Ich könnte die Liste der Fehlanzeigen verlängern. Hier stimmt Preis / Leistung im Vergleich nicht. Ja, wir sollten so langsam dazu übergehen und CP aufsuchen und auch dort den Mehrpreis /Mehrwert akzeptieren.
Die Lage des Platzes ist super! Resevierung hat auch super geklappt. Platzwart war auch sehr freundlich. Lediglich die Entsorgung ist nicht so gut gelöst und sollte verbessert werden.
Das Betreiberehepaar ist äußerst hilfsbereit, auch bei Platzuntypischen Problemen. So hat man uns Tickets für eine Veranstaltung ausgedruckt, ohne die wir aufgeschmissen gewesen wären. Vielen Dank nochmal. Auch der Platz am sich ist super. Die Anbindung an Öffis perfekt.
Sehr schöner und ruhiger Stellplatz direkt am Rhein mit guter Anbindung zur U-Bahn! Ver-und Entsorgung und Strom gegen angemessene Gebühr . Grauwasser ist leider nur mit Schlauch zu entsorgen. Anlage einer Rinne dürfte aber kaum möglich sein. Der Preis für den Stellplatz ist bei dieser Lage angemessen. Manchen Kommentatoren ist wohl der Zweck eines Wohnmobilstellplatzes nicht bewusst und sie sollten doch lieber auf einen Campingplatz oder besser ins Hotel gehen. Wir sind jedenfalls froh dass es solche Plätze gibt!!
schöne Lage, freundlicher und hilfsbereiter Betreiber
Wir nutzen diesen Platz wirklich sehr sehr gerne. Der Service ist super und der Platzwart und seine Frau sehr zuvorkommend und freundlich. Hier wird oft beschrieben, dass es mit der Entsorgung Probleme gibt. Die Station befindet sich außerhalb des Geländes. Wir stehen hier direkt am Rhein!!!! Der Stellplatz ist ganzjährig geöffnet, da kommt das Wasser schon mal sehr nahe bei Hochwasser. Unser Wohnmobil haben wir so ausgerüstet, dass auch entsprechend Schlauch / Equipment vorhanden sind. Das sollte in jedem Wohnmobil verfügbar sein. Die Entsorgung für die Kassetten Toilette ist für kleinere Wohnmobile überhaupt gar kein Problem! Geld rein, die Klappe geht auf, entleeren, mit Wasser spülen und fertig. Ja, ich muss dahin laufen. Die Kassetten Toilette wird auf Rollen hinterher gezogen also auch kein Problem. Muss man auf jedem Campingplatz auch. Ja für Grauwasser brauche ich einen Schlauch. Aber, einen Stellplatz schlecht zu bewerten, nur weil ich das Equipment nicht dabei habe, finde ich nicht in Ordnung. Mein Mann und ich finden, dass man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein muss. Ja, es ist eng bei der Entsorgung. Wir werden immer wieder kommen.
Für einen Kölnbesuch ein optimaler Platz. Kurzer Weg zur Bahn. Sehr netter Platzwart. Gerne wieder.
Leider sehr unfreundliches Personal. Ver- und Entsorgung darf von Durchreisenden trotz Gebühr nicht genutzt werden, obwohl auf öffentlichem Grund - darüber hinaus überwacht der Betreiber öffentliches Gelände per Videokamera - die Stadt Köln ist bereits eingeschaltet! Nie wieder!
Gut in Köln angekommen. Gut gefunden. Platz gabs auch noch Platz 16 Strom 80ct Automat Münzen / Scheine Ansonsten wie immer. Leider gibt es das Brauhaus nicht mehr. Nun ist es ne Pizzeria.
Sehr gut organisierter Stellplatz, mit sehr höflichem Betreiber, Parzellen räumlich zwar knapp bemessen, aber ausreichend aufgeteilt, gutes Preis- /Leistungsverhältnis. Wir waren für 5 Nächte hier. Schade ist, dass sich die V+E etwas entfernt vom Stellplatzgelände befindet. Die unmittelbare Nähe zum Rheinufer entschädigt dann aber. Wir kommen gerne wieder. J + A
Parkplatz zu Wucher Preisen mit null Leistung . Entsorgung und Wasser 150 Meter entfernt. ein asozialer Platzwart der Kunden an pöbelt und übergriffig ist , muss man nicht haben ! gibt bessere Alternativen
schön gelegener, städtischer Platz mit grundlegender Ausstattung. Engagierter Platzwart, freundlich, zugewandt und hilfsbereit. Die Ordnung auf dem Platz ist der durchdachten Struktur und dem klaren Wort des Betreibers gegenüber eigenwilligen Wohnmobilisten geschuldet. Mit etwas Glück erwischt man einen Stellplatz mit Rheinblick. Mit dem alten Baumbestand ist das besonders eindrucksvoll. Sowohl mit dem Rad/Fußweg, als auch mit der U-Bahn gibt's eine gute städtische Anbindung.
Sehr netter Betreiber. Versuchte sein bestes zu geben. Hat mir noch den allerletzten Platz zur Verfügung gestellt. Danke.
Auf die Bewertung von Reni Methe vom 08.06 2024, 10.06 Uhr Leider habe ich erst jetzt von dieser "Bewertung" erfahren. Ich bin der Meinung, dass man, wenn man etwas veröffentlicht, auch auf Vollständigkeit und Wahrheitsgehalt achten sollte. Entweder hat ihr Mann ihnen nicht alles erzählt oder sie haben manches vergessen zu schreiben. Wir haben die von uns bezahlten Parzellen mit eine Absperrungen versehen, um unsere Privatsphäre zu schützen. Ihr Mann hat diese Absperrung jedoch ohne unsere Zustimmung einfach entfernt und sich somit unrechtmäßig Zutritt geschaffen. Da dies schon eine Dreistigkeit ohnegleichen ist und er trotz Aufforderung dann noch nicht mal die von uns bezahlten Parzellen verlassen wollte, habe ich ihn hinunter begleitet. Das ich ihn dreimal heftig gegen die Brust geschubst haben soll, sodass er fast hingefallen wäre, entspricht nicht der Wahrheit, weil ich hinter ihrem mann gegangen bin........Und das mit dem PKW, es steht ganz deutlich an der Einfahrt. Ich habe ihm das auch nur gesagt, weil ihr mann den PKW mit laufenden Motor abgestellt hat und sich auf dem Platz umgesehen hat. Das sich Leute vielleicht davon gestört fühlen, scheint ihm wohl nicht in den Sinn zu kommen. Mir stellt sich auch die Frage, warum sie diese Bewertung geschrieben haben und nicht ihr Mann. Immerhin sind sie gar nicht dabei gewesen.....? Zum Schluss möchte ich nur noch sagen, dass ich einer Anzeige gelassen entgegen sehe. Im Raum stünde ja auch Hausfriedensbruch, Beleidigung und Veröffentlichung falscher Tatsachen. Als Betreiber kann man solche Bewertungen, die nichts mit dem Platz zu tun haben auch einfach lösen lassen.
Ein gut gelegener Platz um Köln zu besuchen. Platzwart war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden wiederkommen.
Wer es laut (durch die Jugendherberge mit Sportfeld und Partymusik) und eng liebt, ist hier richtig. Die Entsorgung ist sehr schlecht, die Lage allerdings sehr gut.
Eigentlich keinen Stern verdient. Ich verstehe auch nicht die positiven Bewertung bezüglich des Betreibers. Kann nur irgendwie Fake sein. Wir hatten vorher angerufen, und da sagte man uns schon, dass der Platz sehr voll sei. Man sollte dann halt mal schauen. Als wir dann ankamen, ist mein Mann (an MS erkrankt) erst mal mit unserem PKW rein gefahren, um sich zu informieren, ob noch Plätze frei sind. Da der Platzwart nicht zu sehen war, ist mein Mann an den großen Bus gegangen, um dort zu fragen. Da kam dieser schreckliche Mensch heraus geschossen und griff meinen Mann tätlich an. Er schubste ihn dreimal heftig gegen die Brust, so dass mein Mann jedes Mal nach hinten ausgleichen musste, sonst wäre er hingefallen. Er schrie meinen Mann an, was das solle. Er dürfte hier nicht mit dem Auto reinfahren. Mein Mann, entschuldigt sich und sagte, er wollen nur etwas fragen. Da schrie er ihn ein weiteres Mal an und sagte, hier wäre keine Auskunft. Wir sind immer noch geschockt von so einem aggressiven und asozialem Verhalten. Wie kann man so mit Gästen umgehen, die nur nach einem Platz fragen wollten. Mein Mann hat Probleme mit dem Laufen und ist deshalb mit dem Auto rein gefahren. Es steht auch nirgends deutlich Erkennbar, dass man das nicht darf. Und im übrigen standen dort auch andere PKWs, also nicht verständlich die ganze Situation. Ob man hier eine besondere Erlaubnis braucht, um mit dem PKW rein zu fahren, ich weiß es nicht. Aber trotzdem kein Grund so aus zu rasten. Wir sind immer noch am überlegen ob wir eine Anzeige erstatten sollen. Sowas haben wir noch nie erlebt.
Schöner ruhiger Platz in Köln direkt am Rhein Mit der Straßenbahn, die nur 5 min. vom Stellplatz entfernt ist, erreicht man die Stadtmitte (Dom) in wenigen Minuten. Reservierung ist möglich und würde ich empfehlen. Der Platzwart ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Entsorgung ist jedoch nicht mehr zeitgemäß. Aber sonst eine klare Empfehlung!!
Toplage mit Blicknauf den Rhein, zumindest von den vorderen Plätzen. Sehr freundliche und hilfsbereite Platzvetreiber. Lage optimal, um zu Fuß oder mit dem Rad die Stadt zu erkunden. Entsorgungsstation abgesetzt an der Ein-/Ausfahrt, es stört also auch kein Rangierverkehr den Aufenthalt. Wir werden sehr gerne wiederkommen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Stellplatz ist wegen mehreren Veranstaltungen sehr voll gewesen. Wir bekamen noch einen letzten und schönen Stellplatz direkt mit Blick auf den Rhein. Entsorgung WC ist außerhalb vom Platz und kostenlos. Strom haben wir für eine Nacht nicht genutzt. Für uns ein angenehmer Platz für einen Besuch in Köln .
Wir wollten hier für eine Nacht stehen. Man kommt allerdings mit dem Wohnmobil nicht mal auf den Stellplatz,weil alles so eng und dicht zugeparkt ist. Viele Wohnmobile standen bereits auf dem PKW-Parkplatz vor dem Stellplatz,allerdings ist dort das Nächtigen nicht gestattet. V/E kostet zu den 16€ Stellplatzgebühren ebenfalls Geld. 1€ für Wasser unr 10Cent für die Klospülung! Konnten also unsere Toilettenkasaette nicht ausspülen,da wir kein Kleingeld dabei hatten. Schlechte Lage,schlechter Platz,schlechte Ausstattung und das auch noch zu einem Wucherpreis!
Freundlicher ruhiger Platz, mit viel Grün drumherum und gut gelegen zur nächsten S-BAHN Station. Einkaufsmöglichkeiten in 15 Minuten Fuß Weg. Keine Toilette und ein sehr runter gekommene Entsorgungsstation, die auch noch 100m entfernt war, sind schon bei dem Preis unangemessen. Für die Entsorgung des Grauwassers wird ein Schlauch benötigt, da es keinen Boden Einlass gibt. Nur Bar Zahlung möglich.
Manche Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Der Platzwart war sehr freundlich- bei unseren Nachbarn die einen leichten Sturmschaden durch einen herabfallenden Ast hatten war er schnell zur Stelle und erläuterte freundlich die Situation und erklärte weiteres Vorgehen. Wir würden den Platz jederzeit wieder aufsuchen. Preis liegt bei 16€
Entsorgung für Durchreisende im Konzept nicht vorgesehen: entsorgen sie dort wo sie übernachtet haben. Sehr ungastlich, nie wieder !
Für einen kurzen Aufenthalt sicher gut, aber mit 16€ je Nacht und 80cent/kwh ist der Platz jedoch vom Preis her ausgereizt. Positiv: die gute Lage zur Innenestadt und zum Rhein, S-Bahnanschluss ist nur ca. 5min. zu Fuß entfernt, Brötchen für 60cent/Stk. sind in der Jugendherberge zu bekommen. Reservierungsmöglichkeit Negativ: Die Entsorgungsmöglichkeit ist außerhalb auf einem andern Parkplatz möglich, zudem funktioniert diese leider nur bedingt und hätte dringend Wartungsbedarf. Die Stellplätze sind so eng, dass man gerade noch die Aufbautür aufbekommt und aussteigen kann, der Abstand von Fahrzeug zu Fahrzeug beträgt gerade mal etwas über einen Meter. Warum hier die Stadt Köln in Bezug auf den Brandschutz nicht einschrei tet ist unverständlich. Keine bargeldlose Zahlung möglich.
Der Platz liegt super schön direkt am Rhein man kann in der Jugendherberge duschen,Brötchen und alles weitere erhalten. Der Platzwart ist besonders nett und hilfsbereit. Immer wieder gerne
Zentral gelegener Platz immer dem Rhein entlang in die Innenstadt. Sehr gut ausgeschildert . Der Platzwart war sehr freundlich
Super Lage zur Stadt und Messe. Personal sehr freundlich. Entsorgung Katastrophe.
Die Lage ist hervorragend, man ist flott in der Stadt und direkt am Rheinufer. Das war es dann aber auch schon. Asphaltierter Platz, mit de4 Anmutung Parkplatz. Die Versogung und Entsorgung ist ein echter Hohn. Eine Runde Wasser zapfen, ca. 30 Liter, für 1,- Eur. Grauwasser geht nur mit Schlauch, für einen Womo Stellplatz ein berechtigtes Minus. Kurzum: Eine Stadt wie Köln, hat deutlich besseres verdient.
Wir kamen auf diesem Stellplatz an, der wirklich sehr zentral gelegen ist und wollten eine Nacht dort mit unseren drei Kindern verbringen, um einen Tag in den Zoo zu gehen. Uns begegnete ein äußerst aufgebrachter „Platzwart“, der uns sehr unverschämt mit Gesten deutlich machte, dass wir hier nicht willkommen sind. Die rote Ampel bedeutet, wir sind eine Störung für alle anderen, mit unserem Erscheinen zeigen wir unsoziales Verhalten und wir sollen uns sofort schleichen. Nachdem unsere Kinder ehrlich schon Angst hinten drin bekommen haben, weil der Herr noch weitaus ausfallender wurde, sind wir wieder rausgefahren. Eine solche unverschämte Art ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Macht einen Bogen um diesen Platz.
nennt sich Reisemobil Hafen für 16€ ein Witz , Laut und sehr eng alles , die Betreiber sehr nett , sonnst kann man alles vergessen da gehts nur um Kohle
Preisleistungsverhälnis gut, Distanz zum Dom 3,5 km, Brötchen kriegst du im Axa Hochhaus Kommen gerne wieder.
Schöner Stellplatz um Köln und Umgebung zu erkunden. Vom Personal kommen klare Ansagen die auch einzuhalten sind, sonst funktioniert alles nicht so gut.
Der Campingplatz liegt optimal und auf der richtigen Rheinseite. Unschlagbarer Preis von 16€. Sehr gut erreichbar. Hilfsbereites Personal, aber bloß nicht bei roter Ampel reinfahren, das gibt Ärger:-) Er liegt direkt am Rhein mit einem kleinen Kiesstrand. Empfehlenswert, wer keinen Luxuscampingplatz braucht. Hat ein Parkplatz-Feeling aber liegt idyllisch. Habe um 9:00 eingecheckt und man muss am letzten Tag den Campingplatz erst um 15:00 verlassen.
Sehr netter, freundlicher und hilfsbereiter Platzwart. Versorgungsstation sehr, sehr schmudellig, überhaupt nicht mehr zeitgemäß und ganz deutlich zu weit weg vom SP (ca 220 m). Nähe zum Rhein ca. 120 m.
Alles wie angekündigt und erwartet - gerne wieder ✔️
Wir hatten vorreserviert,was auch nötig war,da dieser Platz sehr gut besucht war in den Osterferien. Die Stellplatzbetreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Kiosk für morgens Brötchen zu holen ist in ein paar Minuten fußläufig zu erreichen. Mit der S-und U-Bahn ist man schnell überall wo man hin möchte. Ich kann diesen Platz sehr empfehlen .
Ich habe vom 24.4.-28.4.23 wieder einmal dort gestanden. Ich wurde freundlich begrüßt, es war alles super. Dieser Platz ist sehr ruhig und trotzdem ist die City zu Fuß oder mit dem Scooter/Fahrrad schnell zu erreichen. Gerne wieder, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Platz ist sehr gut gelegen. Direkt an einem Fuß-/ Radweg, der am Ende in die Innenstadt führt. (Circa 4km). Auch der Zoo ist fußläufig zu erreichen. (15 Minuten). Der Platzwart ist sehr direkt, er gibt klare Anweisungen, was uns am liebsten ist. Er war auch nicht unhöflich, wie es vorher mal beschrieben wurde. Manche verwechseln Direktheit vielleicht mit Unhöflichkeit.. 2 Stunden, nachdem wir angereist sind, wurde ein Platz in der ersten Reihe zum Wasser frei und wir durften umziehen. Strom war unproblematisch (es war unser erster Halt auf unserer ersten Campertour). Bezahlen nur in bar am Automaten. Wir sind erst Sonntag abend um 17 Uhr angereist und es gab kein Problem, einen Platz zu finden.
Ich hatte ketztes mal geschrieben, der Platzwart sei selbstherrlich. Ich habe gerade den Betreiber kennen gelernt. Der ist sehr nett! Ich kenne kaum einen besseren Großstadt-Stellplatz, vielleicht noch in Bremen beim Kuhhirten.
Platzwart sehr freundlich und hilfsbereit. Die Platzeinfahrt ist leicht versteckt, auf dem Parkplatz auf jeden Fall rechts halten, dann kann nichts schiefgehen... Mit dem Fahrrad alles gut zu erreichen . Wer sein WC und Dusche an Bord hat, wird nichts vermissen. Kommen gerne wieder hierher.
Sind Mittags angekommen,eigentlich zu spät,alles belegt,Betreiber waren super nett und haben alles möglich gemacht,um uns einen Stellplatz zu geben.Preis/ Leistung absolut ok,direkt am Rhein,ca.3km ( 45 min.) Fußweg zum Kölner Dom. Wir kommen gerne wieder!
Der unfreundlichste Platzwart der Welt wohnt hier - nehmt euch in Acht! Wir kamen gegen 19:30 Uhr an einem Freitagabend und wurden direkt der Ruhestörung bezichtigt. Wir wollten nur Wasser auftanken und gar nicht stehen. Er fragte uns in einem Ton, den man nicht mal in einer Kaserne hören würde, ob wir denn nicht gesehen hätten, dass die Ampel vorne rot sei. …nein, denn selbst der Blinker am Spiegel unseres Ducatos ist größer als diese Ampel. Aber gut….kein Wasser…kein kölsches Frohgemut…nie wieder!
Kaum ist man da, steht ein Platzwart mit Kippe vor einem und perzt erstmal das Mobil voll. Gefühlte 1.000 Regeln, was man sofort tun soll, was alles nicht funktioniert, wieviel kontrolliert wird. Passende Stromsäule darf nicht genutzt werden, für die weiter weg passt das Kabel nicht mehr. Kein richtig gutes Aushängeschild für Köln. Aber: den unfreundlichen Platzwart nur einmal gesehen; meist ist ein sehr freundlicher junger Mann dort. Kosten sind 16,- €/ Tag zzgl teurem Strom. Ver- und Entsorgung ausserhalb. Kloentsorgung ohne Wasser 🤢.
Der Stellplatz liegt verkehrsgünstig zur Straßenbahn. Zoo und Flora sind gut zu Fuß erreichbar. Versorgung ausserhalb vom Platz und ohne Ablassmöglichkeit für Grauwasser. Strom war extrem teuer. Angeblich 1,00 Euro pro Kilowatt, allerdings haben wir 8 Euro pro Tag gezahlt, obwohl wir nur 3 Kilowatt verbrauchen. Ähnlich beim Frischwasser. 1Euro pro 100 l, nachdem wir 25l im Tank hatten, kam kein Wasser mehr.
Total nette Platzaufsicht. Sehr hilfsbereit. Platz war sehr voll, aber trotzdem sehr ruhig und sauber. Da fahren wir wieder hin. Tagespreis mit 14 Euro für die Lage völlig in Ordnung
Gute Lage, der Platzwart geht aber gar nicht, frech, laut und übergriffig. Ich werden den Platz nicht wieder besuchen.
Super gelegen am schönen Rhein
Wir kommen immer wieder mal gerne nach Köln. Der Platz hat eine Toplage, das war es aber auch schon fast. Die Entsorgung ist außerhalb und wenig komfortabel. An sich ist der Stellplatz ein reiner Parkplatz. Die Plätze sind grössenmässig für einen Platz in der Stadt ok.markise und Stühle habe aber keinen Platz. Mittlerweile 16 Euro und fast übertrieben teurer Strom für 0.80 Euro pro kw/h. Das sollte für den Platz sicher Ende der Fahnenstange sein.
Tolle Lage am Rhein. Super gute Anbindung an den ÖPNV. Was nicht so schön ist das es keinen Bodeneinlass fürs Abwasser gibt. Ansonsten sorgt ein wirklich hilfsbereiter Platzwart, der mit seinem xxx Stundeneinsatz immer freundlich und hilfsbereit war, auch wenn das manchmal nicht so rüber kam, für Ordnung. Er nimmt sich die Zeit für alle Fragen und Anliegen.
Perfekte Lage um Köln zu erkunden, ob zu Fuß oder mit Rad am Rhein entlang. 14€/Nacht. Strom, Wasser extra. Nur Barzahlung am Automaten möglich. Netter kölscher Platzwart.
Alles super , Platzwart ebenfalls nett ,Platz direkt zum Park 😃 wir kommen wieder
Sehr nette Platzwächter. Hilfsbereit und wirklich sehr nett. Alles sauber und alles da was man braucht. Sehr Wassernah und läd zum Spazieren ein. Perfekt für Hunde. Schattenplätze sind auch vorhanden. Wenn man in der Urlaubszeit fährt evtl sich vorher reservieren sollte. Es war noch genügend Platz da, aber sicher ist sicher 😜 Direkt eine Jugendherberge dran wo sie anscheinend gestern Discoabend hatten. Aber ab 22 Uhr war Ruhe. Ist wirklich zu empfehlen. TOP DANKE Bild ist von Rhein wo man zu Fuß in 2 Minuten ca. ist
Um Köln zu besichtigen optimal. Am Rheinufer entlang ist man in ca. 3,5 km am Dom. Trotzdem das der Platz voll war, bekamen wir durch den netten Platzwart einen Platz. Am nächsten Morgen konnten wir uns dann umstellen. Entleerstation für Chemie WC ist am PKW Parkplatz vor dem eigentlichen Stellplatz. Wir waren zufrieden und würden bei einem weiteren Besuch von Köln diesen Platz wieder anfahren.
Kann man ohne Probleme empfehlen. Sehr netter Betreiber und Platzwart. Nach erfolglosen Anruf wurde ich kurze Zeit später zurückgerufen. Für ältere Wohnmobile ohne Feinstaubplakette ist der Stellplatz trotzdem zu erreichen da es für diese eine Ausnahmegenehmigung gibt. Die Lage zur U-Bahn ist ideal um die Stadt zu erkunden. Tageskarte bei KVB online kaufen und man kann problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmittel herumfahren.
Ein sehr schöner Platz um Köln zu besuchen. Der Platz liegt direkt am Rhein und man kann mit dem Fahrrad direkt am Rhein entlang bis nach Köln zum Dom fahren. Leider ist die Ver und Entsorgugsstation in die Jahre gekommen und müsste dringend mal erneuert werden.
Der Platz ist völlig ok für eine Grossstsdt!
Eigentlich Nur ein Platz zum kurz verweilen. Strom am Platz. Bei der Entsorgung sowie Wasser auffüllen wird es komplizierter. Nah am Rhein gelegen. Leider sind hier Obdachlose in Zelten zuhause. Preis ist viel zu hoch für diese Lage mit Leistungen. Schade eigentlich.
Der Platz ist ein hervorragender Anlaufpunkt für den Besuch von Köln. Er ist eng, ja, aber man steht doch irgendwie entfernt vom Trubel, gleichzeitig im Grünen, man hat die Nähe zum Rhein, zum Rheinuferweg, der Zoo ist in unmittelbarer Nähe und die zentrale Innenstadt ist fußläufig sowie per Öffis ruckzuck erreichbar. Die aufgerufene Stellplatzgebühr bietet ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis für den Ort an dem sich der Platz befindet. Das geht anderswo auch deutlich anders. Die Stellplatzbetreiber sind sehr sympathisch und hilfsbereit. Man bekommt von Ihnen nahezu "Alles", getreu nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Der rege Zuspruch zum Stellplatz gibt ihrer Arbeit absolut recht. Edit: Was ich noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass man sich mittlerweile gerne und mehr als einmal hier in Köln mit Freunden trifft, die man teilweise auch erst dort kennengelernt hat.
Ich möchte die vorangegangene Bewertung kommentieten, denn es ist ja soooo einfach etwas ins Netz zu stellen und damit die Arbeit und das Engagement von Betreiber in ein schlechtes Licht zu stellen. Wir fahren seit knapp knapp 17 Jahn mehrmals im Jahr diesen Platz an und haben NICHT EINMAL die beschriebenen Zustände erlebt. Scrollt man die Bewertungen für diesen Platz einmal durch, kommt man auf rund 2% negativer Kommentare. d.h., 98% positive Meinungen zum Platz, insbesondere immer wieder erwähnt: nette, hilfsbereite, engagierte Betreiber!! Diese Zahl spricht doch schon für sich. Sicher, der Raum ist knapp bemessen, aber es handelt sich um einen Großstadtplatz und nicht um eine Wiese im Grünen. Und in der Großstadt gibt es leider nun auch mal " dunkle Gestalten", das liegt in der Natur der Dinge. Aber Nachts gibt es einen Sicherheitsdienst, der mit 2 Personen auf dem Platz dafür sorgt, dass jeder sicher und ruhig schlafen kann. Welcher Stellplatz hat das ? Wer eine Idylle, mit Platz für die Markise, morgendlichen Wecken durch einen krähenden Zahn sowie frische Eier und warme Brötchens bis ans Hubbett möchte, sollte nicht auf einen Großstadt-Stellplatz fahren. Und wenn ein Platzwart ( nicht Betreiber ), sich alle Mühe gibt, jedem meckernden oder auch zufriedenen Gast die Wünsche zu erfüllen, vielleicht mal nicht den Ton trifft, den der anspruchsvolle Gast gerne gehört hätte, na dann bin ich mal die beleidigte Leberwurst und bewerte den Platz einfach mal negativ. Wie gesagt, es ist ja soooo einfach. ich kann nur wiederholen: 17 Jahre positive Erfahrungen mit diesem Platz und den Betreibern sowie 98% positive Bewertungen....sprechen doch für sich. Bis bald in Kölle
Schöner Platz nahe am Rhein und nicht weit weg vom Dom. Der Platzwart ist nett und sehr hilfsbereit! Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder!
Toll gelegener Platz direkt am Rhein. Super netter Platzwart, immer gut gelaunt und hilfsbereit. Hier gibts echt nichts zu meckern!!!
Sehr schöne Ankunft 18 Uhr 40. Wir werden direkt vom Platzwart überfallen. „Was wollt Ihr?“ „Wir würden gerne die Entsorgung nutzen.“ „Das geht nicht, unser Chef hat das für Besucher verboten.“ „Wir würden dafür bezahlen.“ „Verstehst du nicht ? Ist verboten.“ Beim rausfahren sehe ich rechte Hand, wie uns Nutzer gesagt hatten einen Automaten für V/E der Bezahlung vorsieht. Ich schaue mir das an,und denke der steht hier auf einem öffentlichen Parkplatz. Warum eigentlich nicht zur Nutzung erlaubt? Prompt kommt der Platzwart auf seinem E Skooter angerauscht. „Hab ich dir nicht gesagt das ist verboten?“ „Der ist doch öffentlich und die Nutzung kannst du mir nicht verbieten.“ „Pass auf ich Klatsch Dir gleich eine, da liegst du an der Erde.“ „Schon gut Wir fahren! Das ist ein sehr unfreundliches Gebaren Ihrerseits!“ „Hau ab!“ Danke hier werde ich im Leben nicht mehr hinkommen. Bestimmt kein Stern verdient!
Ein perfekter Stellplatz um die Stadt Köln zu erkunden. Frank, der Platzwart sehr nett, unkompliziert und hilfsbereit! Seine Idee für den Abend das "Cocktail Taxi" auf den Platz zu bestellen war eine coole Idee. Jeder konnte, keiner musste! Es entstand ein netter Kreis an Camper mit angenehmen Austausch. Wir kommen sehr gerne wieder!
Als Kölner, der in Südhessen lebt, ist der Platz immer die erste Wahl. Super netter Platzwart, direkte Anbindung an den ÖPNV (100 m) , bis zum Dom 12 Minuten. Mit dem Rad an der Rheinpromenade kann man bis in die südlichsten Stadtteile, vorbei an Altstadt, Dom, Schokoladenmuseum,... fahren. Zu Fuß zum Dom sind es ca 3,5 km. Der Zoo ist auch nur 500 m entfernt. Auf dem Platz selbst gibt es nur Strom und müllentsorgung. Die Ver- und Entsorgung ist auf einem vorgelagerten Parkplatz.
Sehr schöner Platz direkt am Rhein, am Colonia "AXA" - Hochhaus, Nähe Zoo gelegen. Netter, zuvorkommender Betreiber. Wir waren Mitte April von Sonntag bis Mittwoch dort. Ziemlich voll.
Gerade auf dem Platz angekommen Super Platzwart
Toller Platz für einen Kurztrip nach Köln. Super netter Platzwart kommen gerne wieder.
Gute Lage am Rhein, hilfsbereiter netter Platzwart, nur die V/E Möglichkeit ist mangelhaft, zu weit weg, veraltet, kein Grauwasser Ablass (nur Gulli), selbst Wassers für Reinigung von Toiletten kostet. Bitte baut hier was neues und alles ist top. Ideal für Hunde viel Auslauf in den Rheinauen, City gut erreichbar mit Bahn, Fahrrad oder auch zu Fuß. Im nahen Stadtteil Riehl gibt’s in max 1-1,5 km alles zu kaufen und schöne Kneipen zum lecker Kölsch trinken und essen ( z. B. Körners ; Riehler Hof) Waren als Köln Liebhaber schon öfter hier und kommen garantiert wieder. Reservierung , selbst heute ( Februar) ziemlich voll.
Wir waren am Wochenende dort. Der Platz liegt super. Direkt am Rhein. Zum Dom sind es 3,5 km am Rhein entlang. Der Platzwart ist super nett und sehr hilfsbereit. Strom ist direkt am Platz vorhanden. Je nach Lage braucht man schon ein längeres Stromkabel. Einziger Nachteil ist die Entsorgung. Sie liegt oberhalb vom Platz und gehört wohl der Stadt Köln. Da wäre eine Verbesserung dringend von Nöten. Alles in allem ist es aber in Ordnung. Top Platz um die Stadt mit all ihren schönen Seiten kennenzulernen. Und wie steht er im kölsche Jrungjesetz ….. Et es wie et es und et hät noch immer jot jejange!! Wir kommen wieder. DANKE
Ein idealer Stellplatz für Köln-Besucher. Was will man mehr?
Einfacher Stellplatz, gut ausgereizt selbst jetzt im November aber auch spontan möglich. Wasser und Strom kostet extra.
Super zentraler Platz mit sehr netten Betreibern. Reservierung macht Sinn und ist für 20 Plätze möglich. Wir kamen spät am Abend an und es war alles voll. Aber der freundliche Hinweis auf den nächsten Morgen und ein großer Busparkplatz in direkter Nähe hat für die erste Nacht geholfen. Am nächsten Morgen haben wir einen schönen Platz bekommen und konnten Köln in Ruhe genießen.
Sehr netter Platzwart. Platz ist soweit in Ordnung nur zur Ver u. Entsorgung muß man zurück zu einem Parkplatz laufen ! Die stromsäulen stehen nicht optimal verteilt, auf verschiedenen Plätzen braucht man ein sehr langes Verlängerungskabel !
Stellplatz an der Zoobrücke. Mit dem Rad in 10 Min am Dom. Sehr netter Platzwart. Am Platz Strom für 50ct/Kw. Wasser, Abwasser am Parkplatz davor. Entsorgung jedoch nur mit Schlauch möglich.
Super Platz. Schöne Lage direkt am Rhein. Viele Möglichkeiten zum spazieren gehen. Ebenfalls auch genügend Auslauf für den Hund. Platz ist gut aufgebaut und man bekommt einen guten Platz. Auch für Fahrzeuge mit einer etwas größeren Größe. Anschluss in die Stadt auch sehr gut. Der Platzwart hat alles im Griff. Ist superfreundlich und sehr hilfsbereit. Einen Platzwart welchen es öfters geben sollte. Waren sehr zufrieden. Kommen gerne wieder.
Stellplatz in der Nähe der City (4km). Plätze für Mobile in allen Größen möglich. Top Platzwart mit tollen Tipps für Tagesausflüge. Wir haben uns die 3 Tage gut aufgehoben gefühlt.
Schöner Stellplatz, sehr netter Platzwart!!! Die Plätze selbst sind etwas eng, aber alles ok. Kommen gerne wieder
Super einen platz mit Rheinblick bekommen platzward ist top super Kerl Lage ist super Preis Leitung top Köln circa 4 km entfernt aber mit Räder kein Problem kommen gerne wieder
Wir kommen schon seid Jahren nach Köln. Stehen in der Regel immer am Platz außer er ist überfüllt und wir haben wieder einmal die Anmeldung vergessen. Der Platz liegt super!! Alles zu Fuß, mit der Straßenbahn, dem Fahrad, zur Not mit dem Taxi zu oder zurück erreichbar. Wo mir der Hut platzt ist wenn man nicht Lesen sich Informieren noch nicht einmal den Platzwart anrufen kann und nachfragt , was muss ich machen wenn…….. Ihr habt Wohnmobile für über 40000€ aber keinen Euro mehr zum telefonieren, ziemlich Arm. Ich bekomme kein Geld oder Bevorzugung weil ich das hier schreibe, aber hilfreich sind diese Kommentare nicht, wenn man sich dämlich anstellt. Für Köln ist 14€ alles inkl. ,Hund,Katze,Maus, 2Leute völlig angemessen, das die V/E auf dem Parkplatz ist liegt daran das der Platz in einem „Naturschutzgebiet „ liegt und gehen hat noch keinem geschadet. Mit dem Schloss ,wir leben in Deutschland, zur Zeit ist immer noch Corona!!!Mir stinkt das auch, aber ein Anruf und alles klärt sich und ist nachvollziehbar. Es liegt nicht immer an dem „Urgestein“ vom Platzwart/Frau , bei vielen Dingen hat leider die Stadt Köln ihre Finger im Spiel so wie an vielen anderen Plätzen auch ! Deshalb seid froh das es Menschen gibt die daran Spaß haben alle die Typen von Reisenden aufzunehmen,man kann es nicht jedem Recht machen. Für alle anderen, der Platz ist Super für 1 oder auch für mehr Tage Zu erreichen ist alles , wer Duschen und Wc braucht geht auf Campingplatz und Zahlt dafür. Wir kommen auf jeden Fall immer weiter, treffen Freunde/Neu und Alte Feiern und genießen die Zeit in einer Großstadt. Und Elke und Robert macht bitte so weiter.
Wir haben schon vor einigen Monaten mehrere Wochen auf dem Platz (Parkplatz) verbracht. Der Platzwart ist mit seiner kölschen Art auf jeden Fall ein Unikat. Positiv zu bewerten ist ebenfalls die Stromversorgung die gegen Zahlung ausreichend vorhanden ist, die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Nähe zum Rhein. Für die kleinen Parkplätze ist der Preis unserer Meinung nach zu teuer, für das was man geboten bekommt. Wir waren vor ein paar Tagen auf der Durchreise und wollten nochmal den Platzwart besuchen, wir waren mit ausreichend Wasser versorgt, haben aber gesehen, dass eine der wenigen Frischwasserversorgungsmöglichkeit in der Region, die eh schon grenzwertig teuer war (1 Euro für weniger als ca 70 Liter), mit einem Schloss gesichert war. Bei der jetzigen Hitze ist es für uns höchst unsozial ZAHLENDEN Kunden der Versorgung die Möglichkeit auf Frischwasser zu verweigern. Das hat Nestlé Potential und macht den Betreiber so unsympathisch, dass es für uns Grund genug ist, den Platz für geplante Aufenthalte zum Beispiel in der Therme, in Zukunft zu vermeiden! Sehr schade!
Ja, der Platzwart ist ein Unikum und sehr hilfsbereit und auch der Platz liegt schön. Aber: V/E weit außerhalb des Platzes mit einer durch Schloss gesicherten Holiday clean Anlage in sehr schlechtem Zustand. Ohne dass der Platzwart da ist und man Zahlencode/ Schlüssel erfahren kann, auch keine Entsorgung. Grauwasser wird nur los, wer einen Schlauch dafür hat. Auf dem Platz, der in nicht so tollem Zustand ist, keine Wasserstelle für etwas Frischwasser vorhanden. Dafür stehen etliche alte Wohnmobile von Kölner Kumpels offenbar dauerhaft auf dem Platz und wenn man Pech hat, steht man direkt neben einem, das seinen Eimer zum offenen Ablassen von was auch immer unter dem Wagen hat. Pi- Geruch leider inklusive. Der Preis ( von 14, nicht 12 €) geht für eine Stadt wie Köln sicher in Ordnung, aber für länger als eine Nacht aus unserer Sicht nicht geeignet.
Das beste an dem Platz ist der Platzwart. Ansonsten ein in die Jahre gekommener Stellplatz, der Mal saniert werden sollte. Preis-Leistung ist eher nicht so toll. En V+E nur noch für Gäste des Stellplatzes. Ob tatsächlich für. Durchreisende möglich, keine Ahnung. V+E ist in einem schlechten Zustand. Frischwasser 63 Liter für 1€ ist schön heftig
Nur Stellplatz. Da keine Sanitäranlage ist es definitiv KEIN Campingplatz zumal offen für alle zugänglich. Die Wasserversorgung ist am Eingang des Parkplatzes der Jugendherberge. Ohne ein Tagesticket des Stellplatzes ist die Benutzung nicht erlaubt. Ansonsten kommt der Platzwart und man wird des Gelände verwiesen.
Momentan für Freischaffende überhaupt nicht zu empfehlen, der Betreiber ist völlig überfordert mit den „Coronaregeln“. Selbst nachdem der zuständige vom Ordnungsamt telefonisch zugestimmt hatte, sowie Kontaktdaten über e-Mail ausgetauscht, schlotterten ihm noch die Knie. Bleibt zu hoffen das irgendwann wieder der pragmatismus über Ängste und Hörigkeit siegt
Die Versorgungsstation befindet sich auf einem vom Steuerzahler bezahlten öffentlichen Parkplatz, das Abwasser wird in eine vom Steuerzahler bezahlte Kanalisation entsorgt. Gleichwohl beschränkt der Betreiber des Reisemobilhafen durch Schlösser die Nutzung nur für Besucher seines Stellplatzes. Somit ist es für den durchreisenden umweltbewussten Camper nicht möglich, hier zu ver- und entsorgen. Wenn hier also monetäre Beweggründe vorliegen, so sollte doch wenigstens durch ein Bezahlsystem auch die Entsorgung ermöglicht werden. Frischwasser gibt es ohnehin nur gegen Bares. Eine Beschwerde an den OB Köln ergeht per Post, weil oben beschriebener Zustand einer Stadt Köln nicht würdig ist. Immerhin lassen auch campende Tagesbesucher einiges an Geld in Köln und unterstützen so die lokale Wirtschaft.
Das ist mal ein netter Platzwart, nette Begrüßung sofort einen guten Platz bekommen. Was will man mehr Zwei Hamburger
Was für ein netter Platz-Chef. Schön Platz bekommen. Kommen gern wieder
Sehr schöner Platz und freundliche Behandlung.Alles gut.
Alleine wegen des Platzwartes eine Anfahrt wert. Netter Typ mit vielen nützlichen Tips rund um den Tagestrip. V/E nur mit Schlauch oder Kassette möglich. Platz ausreichend für ein oder zwei Nächte.
Für einen Besuch in Köln nebst Dom gute Lage, da öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe. V+E etwas umständlich auf einem separaten Parkplatz. Absolut uriger und sehr sympathischer Platzwart!
Super Lage in Rheinnähe. S-Bahnstation direkt in der Nähe. Innenstadt schnell zu erreichen. Der Platzwart ist immer vor Ort, ist sehr nett und hilft bei allen Problemen. Wir kommen gerne wieder. Wer mehr Platz und Ausstattung braucht, sollte zum Campingplatz fahren.
Unter der Woche ist der Platz o.k, aber am Wochenende sehr laut, durch die nähe der Jugendherrberge, wo laut gefeiert wird. Sehr netter Platzwart, Preis Leistung o.k.
Wie schon mehrfach geschrieben für einen Köln Besuch geeignet. Aber leider nicht für mehr. Enge Plätze und was mich stört ist eine bewusste abzocke, der Strom fahre seit Jahren mit dem Wohnmobil und benötige im Regelfall ca 3 KWh Strom am Tag und nicht wie hier das Doppelte, leider gibt es keine Verbrauchsanzeuge bzw.wieviel Restbetrag noch aufgeladen ist. Aber egal wie kommen nicht wieder.
Ideal um Köln zu besuchen! Ein Stellplatz, kein Campingplatz. Neben/vor/hinter dem Womo ist noch Platz für 2-max. 4 Stühle und einen kleinen Tisch. Es gibt eine geringe Anzahl an Parzellen mit Blick auf den Rhein (für die kleinen Womos). Wasser für die Chemie-Toiletten-Reinigung kostet 10 Cent. Es ist ruhig, zwischendurch nur ein paar Flugzeuge, aber nicht so schlimm (ich bin da sehr empfindlich). Viel Grün drum herum und zum Rhein nicht weit (Ufer mit Steinen). Von dort kann man den Dom sehen. Zum Zoo zu Fuß ca 15 Minuten. Die U-Bahn ca. 5 Minuten. Der Platzwart (nicht der "kleine Aufpasser!) ist hilfsbereit und freundlich gewesen. Müllentsorgung hinter dem Container mit dem Womo drauf. Wir werden den Platz als Übernachtungsmöglichkeit bestimmt nochmal nutzen.
Die Plätze waren relativ eng, Markise und co. kann man vergessen. Teilweise gibt es aber Plätze mit Rasen davor. Da könnte man die Stühle hinstellen. Des Weiteren wird der Platz von Security überwacht was sehr gut ist! Diese waren sehr nett und haben beim Einweisen geholfen. (Anreise war bei uns um 3 Uhr Nachts) Anreise ist 24h möglich. 2 Gehminuten ist die S-Bahn und mit der Linie 18 welche alle 10 Minuten kommt ist man in ca 10 Minuten beim Hbf in der Innenstadt. Wir kommen wieder.
Waren auf det Durchfahrt für eine Nacht. Die Lage fanden wir sehr schön mit zum Teil Blick auf den Rhein. Wir denken das nicht überall Satempfang ist. V+E haben wir nicht genutzt. Wollen im Sommer nochmal hinfahren.
Netter Platzwart, Altstadt mit dem Rad gut zu erreichen. Lage direkt am Rhein. Wir werden auf jeden Fall wieder den Platz nutzen, wenn es nach Köln geht.
Wohnmobile stehen dicht bei beinander. ÖPN zu Fuß ca.250m. U 18 fährt direkt zum Hauptbahnhof. Zum erkunden von Köln gut geeignet. V/E ausserhalb vom Platz. Lärm kann vorkommen durch die JH. Security Nachts vorhanden.
Stellplatz für eine Nacht ganz in Ordnung. Ziemlich eng für große Wohnmobile.
Platz ideal für Stadtbesuch, Stellplätze sehr eng, Entsorgung Katastrophe ungepflegt und nicht direkt am Platz. Ehemals von Bürstner gestiftet, aber inzwischen mehr Armutszeugnis als Werbung.
könnte besser ausgestattet sein.
City-nah, zu Fuß ca 40 Minuten in die Altstadt, perfekt für einen Kölnbesuch! Lieber früher anreisen, ab nachmittags wird’s voll
Schöner Platz um Köln zu erkunden. Ca. 10 Gehminuten bis zur U-Bahn. Ca. 30-40 zu Fuß in die Innenstadt. Sauber, ordentlich aber z.T. ziemlich eng auf dem Stellplatz.
Leider sein Geld nicht wert.Betreiber ist sehr launisch und spielt sich auf. Entsorgung ist ca. 200 Meter Auf einem öffentlichen Parkplatz, welcher mit einem größeren Womo schlecht anzufahren ist.
Betreiber sehr launenhaft, Platz hat keine direkte Entsorgung , diese ist ca.200 m weiter auf einem öffentlichen Parkplatz. Als Durchgangsplatz ok, mehr aber nicht
Lage ist top, für Mobile über 10 Meter extra 3 Plätze ausgewiesen. Anfahrt duch parkende Autos etwas eng aber geht. Restaurant zu Fuss leicht zu erreichen, für Hunde schön zum Spaziergang. Platzwart ist etwas „ streng „ wenn es nicht nach seinem Sinn ist. Sicherlich tagesform abhängig. Waren für eine Nacht da als Zwischenstopp und würden wieder kommen.
Toplage für Altstadtbesuch. Sehr netter und hilfsbereiter Platzwart. Leider ohne Grauwasserentsorgung. Toilettennachspülung war defekt.
Stadtnah mit Fahrrad oder zu Fuß am Rheinufer gut zu erreichen - Abzüge : Sanistation OHNE Bodenablass somit für Grauwasserentsorgung ungeeignet ! Toilettenspülung wird teilweise von der Frischwasserentnahme vollzogen- absolut Unhygienisch!! Wer auf Ver und Entsorgung keinen großen Wert legt ist mit dem Platz, wegen der Stadtnähe und tollen Radwegen, bestens bedient.
Für Stadtbesichtigung optimal, 5 Minuten zu Fuß zu S-Bahn und dann 7 Minuten zum HBF, Preis von € 12 gilt für 24 Stunden. Platz ist von Grünflächen umgeben und am Rhein, wir kommen wieder
Wollte für 2 Tage dableiben und habe am 1. Tag (tagsüber) Besuch bekommen. Der Platzwart hat das mitbekommen und sich informiert. Danach hat er mir erklärt dass das verboten sei und sich tierisch aufgeregt und mich des Platzes verwiesen. Bei der anschließenden Diskussion hat er mir Prügel angedroht und 2 ‚Zeugen‘ organisiert, die bestätigen sollten, dass ich angefangen hab. Völlig daneben. Ich bin da besser abgereist. Also
Stellplatz ist für die Lage super. Prei-Leistung gut. Personal freundlich, das Nachtpersonal macht einen Supernova, wenn es ginge würden Wir mindestens 8 Sterne Vergeben. Wir kommen auf jeden Fall wieder
Stellplatz liegt direkt am Rhein, um in die Innenstadt zu kommen benötigt man circa 45 Minuten zu Fuß. Ansonsten kann man auch mit der S-BahnDer in Station circa 200 m vom Stellplatz entfernt ist in die Stadt fahren. Der Platz war extrem voll und gegen 16:00 Uhr an einem Freitag war nur noch fünf Plätze frei. Ver-und Entsorgung ist etwas umständlich gelöst, da diese außerhalb des Platzes ist. Der Betreiber ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nachts war es sehr ruhig, Das könnte allerdings auch daran gelegen haben das es noch zu kalt war. Im Sommer stelle ich mir den Stellplatz etwas schwierig vor, da die Plätze so eng sind das man sich sicherlich nicht außen hinsetzen kann und hinter dem Stellplatz befindet sich eine Jugendherberge. Dennoch für Köln sind die zwölf Euro für diesen Stellplatz in Ordnung.
Wir wurden von einem sehr netten Platzwart eingewiesen und informiert. 12 Euro (24 Stunden) für einen Zentrumsnahen Stellplatz in einer Großstadt wie Köln sind völlig ok. Lage perfekt trotzdem relativ ruhig. Wer mehr will sollte einen CP aufsuchen!
Fußgänger, Fahrräder und Mofas nutzten den Platz als Durchfahrt, da der Platz offen ist. Strom ist sehr teuer. Viele Kölner Kennzeichen ohne das Personen am Fahrzeug zu sehen sind, daher ist der Platz völlig überfüllt und braucht Glück, einen Platz zu bekommen. Fußläufig ist kaum etwas zu erreichen, mit dem Fahrrad ist es aber o.k.
Viele Wohnmobilisten verwechseln einen SP mit einem CP. Dieser SP. liegt sehr nah zur City. Freundlicher Platzwart und netter Nachtdienst. Preis ok, Versorgung etwas umständlich . Waren 4 Tage hier und kommen gerne wieder .
Schmuddeliger Kuschelplatz mit sehr kleinen Stellflächen. Voll belegt mit Dauercamper und hier wohnenden Mobilisten, der Rest ist reserviert. Das einzig positive ist die Nähe zur Altstadt und die Lage am Rhein, sofern man überhaupt einen Platz bekommt und vom Fluss etwas sieht.
Super Lage zur Innenstadt, Bäckerei fußläufig.
Soeben, um 620 Uhr wurde ich geweckt, weil ich 2 m zu weit hinten stehe ohne jemand zu behindern. Ich als Kölner wollte den Platz mal testen für den Besuch von mehreren Womos, durchgefallen, nicht zu Empfehlen, typisch Köln. Entsorgung schlecht möglich, dreckig Und unsicher weil rundum offen Und frei zugänglich.
Super Platz direkt am Rhein. Wurden am Freitag Abend vom sehr freundlichen Betreiber empfangen. Brötchen gibt es direkt in der Nähe.
Grauwasserentsorgung ohne Schlauch nicht möglich. Entsorgungsstation für Große Mobile schwer befahrbar, draußen vor dem Platz. Sehr unfreundlicher Nachtdienst. Mich sieht der Platz nicht wieder.
Ein runtergekommener Parkplatz, viel zu eng, laut. Sofort wieder gefahren, denn dafür 12€,nein Danke.
Direkt am Rhein nur10 Fahrrad Minuten vom Dom entfernt. Sehr netterPlatzwart Ideal für Hundebesitzer schöne Möglichkeit sirekt am Rhein spazieren zu gehen
Die Lage ist gut, direkt am Rhein. Es ist ein Parkplatz mit Strom. Entsorgung vom WC funktioniert ist aber 100 vom Stellplatz entfernt , dass Spülen der Kassette kostet 10 Cent. Normale Grauwasser Entsorgung nicht möglich, außer man hat einen Abwasserschlauch und entsorgt dieses Zweckentfremdet auch bei der WC Entsorgung. Frischwasser Aufnahme nur mit Schlauch und Gardenaanschluss( muss selbst mitgebracht werden) kein befüllen von Gieskannen möglich. Eben ein Stellplatz mit Strom und Müllentsorgung am Platz.
Guter Stellplatz direkt am Rheinufer, getrennt nur durch einen Rad-, und Fußweg. Für einen Kölnbesuch kommen wir gerne mal wieder.
Für einen Stadtplatz einwandfrei im grünen und am Wasser nicht laut aus dem Wohnmobil raus und man ist im grünen
Der Platz hat eine Super Lage damit ist dann auch schon alles gesagt. Sauberkeit lala Austattung von den drei Basics Wasser, Entsorgung und Strom war nur der Strom als vorhanden zu bezeichnen. Ver- und Entsorgung ein Desaster und die Erklärung des Betreibers macht es eigentlich noch schlimmer ... sie endete nach langer Disskussion in der er die Unmöglichkeit erklären versucht dann im Satz „andere Stellplätze“ sind noch schlechter ... na Danke gehe wie eom Betreiber empfohlen in Köln auf den CP.
äußerst enger Platz - der Stuhl steht fast beim Nachbarn in der Garage. Wegen Messe schon lange voll - ein "Belegt" Schild findet sich ganz hinten am Platz. Etwas enge Zufahrt... sind direkt weiter auf einen der Kölner Campingplätze (direkt an einer Brücke gelegen). Zwar nicht ganz günstig aber eine Top Alternative wenn dieser hier belegt ist und war viel ruhiger!
Sind heute um ca. 16 Uhr angekommen und Platz war eigentlich schon kompl. belegt. Wir wurden vom Betreiber sehr freundlich empfangen und er hat auch noch eine Lücke für uns gefunden ... vielen Dank dafür ... Ansonsten eben ein Platz in einer Gtoßstadt, der viel besucht wird, hier kann man nicht die Annehmlichkeiten eines Platzes wie auf dem Land erwarten. Trotz enger Stellplätze für mich Ok ... wir kommen wieder.
Liegt sehr gut , leid er ist nahezu jeder grüne Fleck um den Stellplatz mit Hundekot bedeckt. Bei Hitze zum ko... Wer an den Rhein runter geht sollte auch aufpassen. Frühzeitig anreisen. Ende August war ab 16.30 Uhr schon überfüllt.
Nicht der schönste Platz der Republik, ABER sehr freundliche Betreiber, es wird ständig etwas verbessert und manchmal gibt es Nachts auch eine Security, obwohl wir uns nie unsicher gefühlt haben. Direkt am Rhein, mit dem Fahrrad spätestens in 10 Minuten in der Altstadt, Straßenbahn Haltestelle auch nicht weit weg. Preiserhöhung auf 12€ ist ok, allerdings sollte man die Ver- und Entsorgungsstation erneuern, die wirkt eher wie eine Keimschleuder und es gibt keinen Bodeneinlass!
Die tolle Lage allein reicht leider nicht aus, eine Stadt wie Köln sollte doch eine vernünftige Ver-und Entsorgung hinbekommen?!
Der Platz liegt super, direkt am Rhein und Radweg. Wir fanden es klasse. 30 Min zu Fuß in die Altstadt. Einkaufsmöglich sind keine direkt vor Ort. Mit Fahrrad aber kein Problem
Sehr zentraler gut ausgestatteter SP. leider alle Plätze sehr schief. Daher Keile erforderlich. Achtung die einzige Zufahrt für Fahrzeuge ohne grüne Unsinnplakete ist für Fzg über 7,5ton gespeert. Ansonsten super Platz. Ubahn direkt am Platz.
Für Messe-oder kölnbesuche ideal! Was man braucht ist da! WC. & Dusche haben wir dabei! Kommen immer wieder gerne!
Sehr gut gelegener SP. Nur 2,5 km bis zum Dom. Freundlicher und Hilfsbereiter Beteiber. Leider kein Sanitär und die Entsorgungsstation ist leider weit vom Platz entfernt. Ansonsten sehr gut ausgelasteter Platz mit wenig Seitenabstand, dafür mitten in der Stadt. Wir kommen bestimmt wieder.
Stellplatz am 29.10. total überfüllt, was nicht negativ ist, nur das bis Mitternacht der Platz noch von Wohnmobilen angefahren werden kann, sollte bei der Preisklasse nicht möglich sein. Vielleicht würde eine Absperrung ab 22:00 Uhr Abhilfe schaffen.
Übelstest Personal, der Platzwart für die Nacht ist ein Prolet, der zwei Gästen Prügel angedroht hat. Beschwerde bei der Stadt Köln läuft. Bisher aber keine Reaktion. Werden uns demnächst wieder bei den Anlegern hinstellen.
Ideal gelegen, über der Straße fährt die Bahn in die Stadt. Stellplätze etwas eng, aber ok! Selten so einen netten und zuvorkommenden Platzwart erlebt! Top, weiter so! Preis für Köln wirklich super. Besser vormittags anreisen, gegen Mittag war hier alles voll oder eben reservieren. Für den nächsten Köln Besuch werden wir wieder hier her kommen.
Wurde selten so unfreundlich am Telefon auf meine höfliche Anfrage angeschnauzt! Da nützt auch die gute Lage nichts! Den Rest kann ich mich beurteilen, da wir nicht erwünscht waren.
Perfekt für den Köln Besuch.
Stellplätze eng, aber soweit ok... Zentral zur Innenstadt.... nachts lief da security... alles in allem TOP für einen Städtetrip nach Köln !
Die SP sind eng bemessen. Für ein bis zwei Nächte aber kein Problem. V/E ca. 150m vor dem Reisemobilhafen. Das Grauwasser wird in die Chemietoilettenöffnung entsorgt. Die Geräuschkulisse ist für eine Großstadt auch nachts erträglich. Der Betreiber ist freundlich und stets bemüht das der Platz sauber und zweckmäßig genutzt werden kann.
Wir waren mal wieder in Köln. Immer wieder schön auf diesem Stellplatz zu stehen. Freundliche und zuvorkommende Platzbetreiber. Nachts ruhiger Platz mit Bewachung. Nähe zur Stadt mit dem Fahrrad oder der SBahn.
Gut gelegen für Köln Besucher. Gute Anbindung an ÖPNV Oft überlaufen, Zu teuer
Der SP ist zentrumsnah und sehr gut gelegen, die Rheinwiese für Hunde ideal, U-Bahnstation keine 300mtr. entfernt, Ticketsäule auch für Scheine nutzbar mit Geldwechsler. Sehr hilfreiches Platzmanagement mit guter Laune. Unsere vier Tage Aufenthalt waren toll Einziger Nachteil für Fahrzeuge mit 2,50 mtr. Breite, die SP sind nur vier Meter breit, darum ein Punkt Abzug, alles andere prima!
Der Stellplatz kostet jetzt 12,00 Euro.