Sahne

Parking Place du Fortin (kostenlos) in Strasbourg

Wohnmobilstellplatz Parking Place du Fortin in Strasbourg

Gebührenfreier Stellplatz für 10 Mobile außerhalb von Strasbourg. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Befestigter Untergrund. In der Nähe: ausgewiesene Fahrrad- und Wanderwege. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad48° 38′ 4″ N Längengrad7° 48′ 25″ E Höhe über N.N.138 m
Route de la Wantzenau 427, 67000 Strasbourg
Ortsinformation

Hier sitzen sie also, die europäischen Volksvertreter. Aus allen EU-Ländern zusammengetrommelt, diskutieren sie in der elsässischen Metropole über Wohl und Wehe des alten Kontinents. Das Palais de l’Europe mit dem Plenarsaal des Europaparlaments, ein moderner Bau aus Stahl, Beton und Glas, ist eines der jüngsten Wahrzeichen von Strasbourg. Start- und Glanzpunkt eines Strasbourgbesuchs ist das Münster – ein grandioses Zeugnis gotischer Steinmetzkunst. Im Nachmittagslicht taucht die Rosette über dem Portal den Innenraum in betörende Farbigkeit. Grazile Leichtigkeit kennzeichnet den so genannten Engelspfeiler im südlichen Querhaus, der so wirkt, als würde er an der Decke hängen, statt sie zu tragen. Erstaunen über die handwerklichen Fertigkeiten im 16. Jahrhundert weckt die astronomische Uhr. Uriger Gegenpol zur imposanten Kathedrale ist das Gerberviertel, auch „Petit ­Fran­ce“, Klein-Frankreich, genannt. Über Brücken und Stege, vorbei an windschiefen Fachwerkhäusern schlendert der Besucher durch ein Labyrinth verwinkelter Gässchen. Straßencafés und Restaurants, Souvenir­läden und Boutiquen laden zum Verweilen ein. Wo sich die Ill teilt, um die Altstadt zu umfließen, spannen sich die Ponts Couverts, die einstmals überdachten Brüc­ken, über die Flussarme. Die vier Türme erzählen auch von der Wehrhaftigkeit der ehemaligen Freien Reichsstadt, die damals schon Treffpunkt von Kaufleuten und Reisenden aus aller Herren Länder war.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Parking Place du Fortin

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Parking Place du Fortin in Strasbourg

Anzahl der Stellplätze 10
Übernachtung kostenlos

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Parking Place du Fortin

Außerorts
Auf Parkplatz
Befestigt

Aktivitäten in der Umgebung von Parking Place du Fortin in Strasbourg

ausgewiesene Wanderwege
ausgewiesene Fahrradwege

Neueste Bewertung

Sehr ruhiger Platz im Wald ohne Infrastruktur. Wir waren eine Macht dort.
Im Sommer extrem viel Mücken… wir haben nach einer ruhigen Nacht den Platz fluchtartig verlassen weil das Mückenspray nicht mehr gereicht hat. ;-)

28. Juli 2021, 22:21 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe

La Wantzenau 67610 La Wantzenau (FR) 2 Bewertungen Kostenlos
Stellplatz am Wasserturm 77694 Kehl (D) 38 Bewertungen 12 EUR/Nacht