Esso Autohof (kostenlos) in Ronneburg

Wohnmobilstellplatz Esso Autohof in Ronneburg

Gebührenfreier Stellplatz für 5 Mobile in Ronneburg. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Am Platz: Stellplatz beleuchtet. In der Nähe: ausgewiesene Wanderwege. Maximaler Aufenthalt: 1 Nacht. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad50° 52′ 26″ N Längengrad12° 13′ 45″ E Höhe über N.N.314 m
Alte Altenburger Straße, 07580 Ronneburg Telefon: +49 3449 62300
Ortsinformation

Ronneburg profitierte schon früh vom Aufblühen der Radiumbäder. Die Thüringischen Quellen waren als Nebenprodukte des Bergbaus entdeckt worden. Doch versiegten schließlich die Mineralquellen, als der Bergbau intensiviert wurde. Zu DDR-Zeiten war der Uran-Abbau immerhin der wichtigste Wirtschaftszweig der Region. Zeitweise kamen sogar elf Prozent des weltweit geförderten Urans aus Ronneburg. Im Jahr 1990 wurde der Bergbau endgültig eingestellt, die Stollen geflutet und der Tagebau rekultiviert. Die gemütliche Innenstadt rund um den Markt lockt mit hübschen, historischen Ecken und einem Schloss.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Esso Autohof

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile
Max. Übernachtungsdauer 1 Tag

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Esso Autohof in Ronneburg

Anzahl der Stellplätze 5
Übernachtung kostenlos
Zwei Erwachsene inklusive

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Esso Autohof

Auf Parkplatz

Ausstattung des Stellplatzes Esso Autohof

Stellplatz beleuchtet

Aktivitäten in der Umgebung von Esso Autohof in Ronneburg

ausgewiesene Wanderwege

Weitere Stellplätze in der Nähe

Rauszeit-Hof 04626 Löbichau (D) 8 EUR/Nacht
Stellplatz an Burg Posterstein 04626 Posterstein (D) 2 Bewertungen Kostenlos
Stellplatz Ronneburg 07580 Ronneburg (D) 3 Bewertungen 6 EUR/Nacht