Elbterasse Wörlitz in Oranienbaum-Wörlitz Nalepo
Elbterasse Wörlitz in Oranienbaum-Wörlitz, Bild 2
Elbterasse Wörlitz in Oranienbaum-Wörlitz, Bild 3
Elbterasse Wörlitz in Oranienbaum-Wörlitz, Bild 4 4 Bilder

Elbterasse Wörlitz (kostenlos) in Oranienbaum-Wörlitz

Wohnmobilstellplatz Elbterasse Wörlitz in Oranienbaum-Wörlitz

Gebührenpflichtiger Stellplatz außerhalb von Oranienbaum-Wörlitz. Der Stellplatz liegt in Flussnähe. Einkehr obligatorisch. Maximaler Aufenthalt: 1 Nacht. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad51° 52′ 38″ N Längengrad12° 27′ 4″ E Höhe über N.N.64 m
Elbterrasse 1, 06785 Oranienbaum-Wörlitz Telefon: +49 34903 89095 info@elbterrasse.com Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

Gleich drei Landschafts­architekten verwandelten ab 1764 ein riesiges Gelände in den schönsten Landschaftsgarten außerhalb Großbritanniens. Zwischen Auenwäldern, Seen und Wiesen entstand ein Naturkunstwerk von europäischem Rang. Beson­ders reizvoll sind einzelne Gar­tenteile, die bestimmten Regio­nen nachempfunden wurden. So ist eine italienische Landschaft samt Vesuv zu sehen, wenig später taucht der Spaziergänger in einen vermeintlich englischen Wald ein, anschließend wechseln sich deutsche Eichen mit subtropischen Palmen ab. Nach englischem Vorbild entstand auch das schlichte Schloss, das seinerzeit Maßstäbe setzte: Es war der erste Bau im klassizistischen Stil auf deutschem Boden. Den bes­­ten Überblick über Wörlitz ermöglicht der Turm der Stadtkirche St. Pe­t­ri, der eine Aussichtsplattform besitzt. Sehenswert ist auch das Rathaus.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Elbterasse Wörlitz

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile
Max. Übernachtungsdauer 1 Tag

Kurtaxe

Einkehr obligatorisch

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Elbterasse Wörlitz

Außerorts
An einem Fluss

Neueste Bewertung

Absolut toll gelegen, letztendlich für lau, es reicht ein Bierchen auf der Terrasse mit Elb- uns Elbfährblick. Wäre aber fast schade, weil Essen ist echt lecker. Alle ausgesprochen freundlich. Wenn man möchte kann auch Strom bekommen.
Von uns auf jeden Fall eine fette Empfehlung!

20. Juli 2022, 18:43 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe

Stellplatz an der Marina Coswig 06869 Coswig (Anhalt) (D) 109 Bewertungen 20 EUR/Nacht
Stellplatz Seespitze 06785 Oranienbaum-Wörlitz (D) 18 Bewertungen 15 EUR/Nacht