Aire de Camping Car Audierne in Audierne Mike
Aire de Camping Car Audierne in Audierne, Bild 2
Aire de Camping Car Audierne in Audierne, Bild 3 3 Bilder

Aire de Camping Car Audierne in Audierne

Wohnmobilstellplatz Aire de Camping Car Audierne

2 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 20 Mobile in Audierne. Teilweise schattiger Platz. Geschotterter Untergrund. Am Platz: Frischwasser, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt. In der Nähe: Altstadt, Hafen/Marina. Preis pro Nacht: 4 Euro. Bezahlung: Parkscheinautomat. Wasser: 3 Euro/10 Min. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad48° 1′ 39″ N Längengrad4° 32′ 12″ W Höhe über N.N.6 m
Place du Général de Gaulle, 29113 Audierne Telefon: +33 298701220 ot.audierne@wanadoo.fr Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

Die Bretagne macht in Audierne schwer auf Idyll: Der Hafen der alten Fischerstadt ist ein weiß-blaues Gemälde aus dicht gedrängten Häuschen, viel Meer, viel Himmel und vielen kleinen Fischerbooten. Sanft steigen die Häuser die Hügel an den Ufern des Goyen empor und reihen sich im Zentrum um die Place de la Liberté. Nicht nur an Regentagen ist ein Rundgang über das Gelände des Aquariums mit seinen Bassins ein ausgesprochenes Ver­gnügen. Auch sonst dreht sich das Freizeitangebot in Audierne vor allem um zwei Dinge: Fische und Meer. Aus dem Hafen laufen die Boote aus zum Fang von Hummern und Langusten, und in aller Herrgottsfrühe steigt hier eine traditionelle Fischversteigerung. Ihr französischer ­Na­me sagt, wie das Spektakel auf Außenstehende in erster Linie wirkt: wie eine „Criée“, ein lautes Geschrei. Mindestens ebenso munter geht es auf dem feinsandigen Badestrand zu, der Plage Ste.-Evette. In der Saison treffen sich hier die Urlauber zum Segeln, Baden, Beach­vol­leyball­spielen und Schwätzchenhalten. Am Anleger legen die Schiffe zur Île-de-Sein ab. Wer sich dafür auf die Planken begibt, sollte allerdings auf einiges Schaukeln und Schwanken gefasst sein. Die dabei zu durchquerende Raz de Sein gilt als der gefährlichste Wasserweg Europas. Bei stürmischem Wetter werfen die Wellen das Schiff gehörig hin und her, das setzt so mancher Landratte mächtig zu. Gefährliche Riffe, starke Strömungen und dichter Nebel haben schon vielen Segelschiffen und in heutiger Zeit auch großen und seetüchtigen Öltankern Probleme bereitet. Die kleine Insel selber besteht nur aus Sand und Felsen. Dennoch hat sie schon vor tausenden Jahren keltische Priesterinnen fasziniert. Sie pflegten hier einen Mondkult, zwei Menhire neben der Kirche zeugen davon. Heute leben nur noch ein paar hundert Fischer auf der Insel. Und im Sommer schlendern gerne Touris­ten durch die Gäss­chen des Ortes Le Bourg.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Aire de Camping Car Audierne

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Sprachen an der Rezeption Französisch

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Aire de Camping Car Audierne in Audierne

Anzahl der Stellplätze 20
Hauptsaison 4 EUR
Nebensaison 4 EUR
Zu zahlen bei Parkscheinautomat

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Aire de Camping Car Audierne

Innerorts
Schotter
Beschaffenheit teils schattig
Beschattung teils schattig

Ausstattung des Stellplatzes Aire de Camping Car Audierne

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt
Grillen erlaubt Gas

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Aire de Camping Car Audierne

Wasser 3 EUR pro 10 Minuten
Entsorgung Grauwasser
Strom
Entsorgung Kassettentoilette
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Aire de Camping Car Audierne

Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Aire de Camping Car Audierne in Audierne

Altstadt
Hafen / Marina

Neueste Bewertung

Tagsüber sehr lebhafter und bei Trockenheit staubigen Platz. Bei unserer Übernachtung war es nachts sehr ruhig trotz einer Belegung von mindestens 50 Wohnmobilen. VE außer Betrieb. Platz ohne Bezahlung.

18. Juni 2022, 08:32 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Bucht auf der Landzunge Ile Vierge
Touren & Tipps

Weitere Stellplätze in der Nähe

Intermarche - Trailer's Park 29780 Plouhinec (FR) Kostenlos
Place de la Métairie 29790 Pont-Croix (FR) 1 Bewertung Kostenlos
Camping Kermalero 29770 Primelin (FR) 3 EUR/Nacht