Wohnmobilstellplatz Mainz (Foto: Kemmer)
11 Bilder
Redaktionstipp

Wohnmobilstellplatz Mainz

185 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 56 Mobile in Mainz. Teils befestigter, geschotterter und gepflasterter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss in der Nähe. Am Platz: Video-Überwachung, Frischwasser, Strom, Hunde erlaubt. In der Nähe: Historische Altstadt mit Dom, Kurfürstliches Schloss, Holzturm, Osteiner Hof, Deutschordenhaus, Zitadelle. Römisch-Germanisches-Museum, Gutenberg-Museum, Naturhistorisches Museum. Botanischer Garten. Mainzer Fastnacht. Schifffahrt. Preis pro Nacht: 12 Euro. Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WLAN im Übernachtungspreis enthalten. Strom: 50 Cent/kWh, Wasser: 10 Cent/10 Ltr. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad49° 59′ 55″ N Längengrad8° 14′ 46″ E Höhe über N.N.119 m
Allgemeine Informationen
Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Preisinformationen pro Nacht Stellplätze
Anzahl der Stellplätze 56
Hauptsaison 12 EUR
Lage, Umgebung und Untergrund
Innerorts
Anbindung öffentlicher Nahverkehr Haltestelle zu Fuß erreichbar
Befestigt
Schotter
Gepflastert
Ausstattung und Sonstiges
WLAN inklusive
Tiere (Hunde) erlaubt
Bewachter Stellplatz Video-Überwachung
Ver- und Entsorgung, Strom und Wäsche
Wasser 10 Cent pro 10 Liter
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom 50 Cent pro kWh
Entsorgung Kassettentoilette inklusive
Art der V/E-Anlage Bodeneinlass
WC
Dusche
Sanitär und Wäsche auf dem Platz
Preis
Dusche
Wellness, Schwimmen und Sportangebote auf dem Platz
Hallenbad
Aktivitäten in der Umgebung
Altstadt
Museen
Schloss /Burg
Hallenbad
Botanischer Garten
Park
ausgewiesene Fahrradwege
Neueste Bewertung

Aufgrund der Bewertungen sind wir etwas voreingenommen zu diesem Stellplatz gefahren, da wir auch einen Hund mitführen. Wir haben uns bei der Ankunft die Stellplatzordnung durchgelesen und unseren Hund auch für‘s „Geschäft“ ins angrenzende Grüne geführt. Auf dem Platz die kurze Leine und alles war ok. Keine Beschimpfungen, keine Diskussionen. Am Abreisetag habe ich den Platzmanager auf die Negativbewertungen angesprochen und war nicht wenig erstaunt, was sich Gäste des Platzes alles herausnehmen. Da würde ich auch explodieren. Es sind wie immer nicht die Tiere, sondern die Herschaften an der anderen Seite der Leine.
Uns hat der Platz gefallen, zentrumsnah, alle 10 Minuten ein Bus in die Altstadt, unmittelbare Einkaufsmöglichkeit (Edeka, Aldi), saubere feste Stellplätze, teilweise auch bis zu 6m breit und unterschiedliche Längen je nach Womo, gut befahrbare Entsorgungsstelle, nächtliche Beleuchtung und alles zu einem zivilen Preis. Wir haben den SP abgespeichert und werden bei wärmeren Temperaturen sicherlich Mainz intensiever besichtigen.

12. Februar 2020, 16:18 Uhr
Mehr über diesen Stellplatz
Weitere Stellplätze in der Nähe
Zubehör Stellplatz Zweite Batterie Basiswissen: Bordbatterien im Wohnmobil Akku-Typen und Batterie-Tipps für Camper

Wir erklären die Funktionsweisen der verschiedenen Akku-Typen.