Wir haben hier schon zwei mal gestanden. Gut, es ist ein Parkplatz, aber man ist gleich in der Stadt und morgens ein Frühstück in der Bäckerei Grube (fußläufig ca. 5Minuten) ist nicht zu verachten. Und der Platz kostet nix 😁
Für eine Stadt wie Alfeld sind die beiden Stellplätze auf einem großen PKW-Parkplatz einfach nur traurig.
Anreise Freitag Nachmittag.... Schlüssel für Strom in der Touristinfo. Die hat dann zu STellplätze mitten auf einem öffentlichen Parkplatz. Nicht zu empfehlen
Zwei Plätze unter Bäumen vorhanden. Keine V+E. Schlüssel für Stromsäule in der Touristik Info. Kostet z.Zt. 5 € für 1 bis ? Tage. Entsorgung am Klärwerk möglich.
Platz als zwischenstopp absolut geeignet. Strom kostenlos, öffentliche Toilette 1 min wech, Bäcker 2 min wech. Innenstadt ca 1,5 min. Lateinschule in der Nähe. Als Ausgangspunkt zum Wandern, radfshren cool. Danke Stadt Alfeld.
Unerträglicher Gestank! Alfeld wird überragt von einem riesigen Schornstein (Sappi Papier). Man braucht nicht viel Phantasie, um die Ursache des Gestanks dort zu vermuten. In der Nacht eine lange Rauch-oder Dampffahne. Dass so etwas 2020 noch möglich ist...?
Es gibt nur zwei gekennzeichnete Plätze unter Bäume. Satellitenempfäng unmöglich wegen der Bäume. Es kann aber auch mal ohne gehen. Stromversorgung könnten wir am 18.06.18 zumindest nicht finden.
Gute Lage zur Stadtbesichtigung. Für ausgiebige Hundespaziergänge nicht so gut geeignet. Kleine Parkanlage mit Teich am Platz.
Nähe zur Innenstadt ist super und der Stellplatz für eine Nacht völlig in Ordnung.