Stellplatz an der Altstadt in Rüthen Stadt Rüthen
Stellplatz an der Altstadt in Rüthen, Bild 2
Stellplatz an der Altstadt in Rüthen, Bild 3
Stellplatz an der Altstadt in Rüthen, Bild 4
Stellplatz an der Altstadt in Rüthen, Bild 5 8 Bilder

Stellplatz an der Altstadt in Rüthen

Wohnmobilstellplatz an der Altstadt in Rüthen

4 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 12 Mobile in Rüthen. Der Stellplatz liegt auf einem für Reisemobile angelegten und ausgewiesenen Areal. Überwiegend ebener, teilweise schattiger Platz. Befestigter und asphaltierter Untergrund mit Rasengitter. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss in der Nähe. Am Platz: Platzwart, Barrierefrei, Shop, Stellplatz beleuchtet, Frischwasser, Strom, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt. In der Nähe: Stadtmauer, Hachtor, Hexenturm, Johanneskirche, Nikolauskirche, Fachwerk-Haus Buuck, Handwerkerdorf, jüdischer Friedhof, Naherholungsgebiet Bibertal mit Freibad nur ca. 2 km entfernt. Preis pro Nacht: 5 Euro. Strom: 1 Euro/8 Std., Wasser: 1 Euro/10 Min. Ganzjährig nutzbar. Gebühr in der Tankstelle zahlen, Dort gibt es Brötchen, Supermarkt 100 m entfernt mit Cafè, Gasflaschen an der Tankstelle.

Breitengrad51° 29′ 44″ N Längengrad8° 26′ 3″ E Höhe über N.N.372 m
Auf dem Kamp 1, 59602 Rüthen Telefon: +49 2952 818172 post@ruethen.de Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

„Junge Stadt in alten Mauern“ – so wirbt Rüthen sympathisch um Gäste. Im Mittelalter war die Stadt Zentrum des Herzogtums Westfalen und Mitglied der Hanse. Entlang der historischen Stadtmauer erreicht man das Hachtor aus dem 14. Jahrhundert. Es ist das einzige von ehemals vier Stadttoren, das noch erhalten blieb, ebenso wie der Hexenturm. Hier wurden im 17. Jahrhundert vermeintliche Zauberer und Hexen gefangen gehalten. Heute befindet sich dort eine Dokumentation mit Exponaten über die Hexenprozesse. Im historischen Handwerkerdorf wird die Geschichte alter, ortstypischer Berufe präsentiert. In Kallenhardt liegen ein Wintersportgebiet mit Schlepplift, Rodelbahn und Loipe sowie der Warsteiner Bikepark.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz an der Altstadt

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz an der Altstadt in Rüthen

Anzahl der Stellplätze 12
Hauptsaison 5 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes an der Altstadt

Innerorts
Anbindung öffentlicher Nahverkehr Haltestelle zu Fuß erreichbar
Für Reisemobile angelegt
Befestigt
Rasengitter
Asphaltiert
Beschaffenheit überwiegend eben, teils schattig
Beschattung teils schattig

Ausstattung des Stellplatzes an der Altstadt

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt
Bewachter Stellplatz Platzwart
Barrierefrei
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz an der Altstadt

Wasser 1 EUR pro 10 Minuten
Entsorgung Grauwasser
Strom 1 EUR pro 8 Stunden
Entsorgung Kassettentoilette
Art der V/E-Anlage Bodeneinlass, Modusan
WC
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz an der Altstadt

Preis
Dusche

Angebote für Kinder auf dem Wohnmobilstellplatz an der Altstadt

Freibad

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz an der Altstadt in Rüthen

Altstadt
Schloss /Burg
Freibad
ausgewiesene Wanderwege
ausgewiesene Fahrradwege
Langlaufloipe

Neueste Bewertung

Ein schön gelegener Platz nahe zum Stadtzentrum, eingebettet zwischen örtlicherFeuerwehr und einer kleinen Tankstelle. VE komplett vorhanden, alles super und angenehm ruhig. Die Jungfeuerwehr übt das Schlauchaufrollen in Sichtweite, unser Goldie tobt auf der anschließenden Wiese, die Tankstelle schließt gerade, 19:00 Uhr. Dort muss man übrigens die Gebühr in ein Sparschwein werfen. Alles sehr idyllisch...
Abends geht dann in die Stadt zum essen - alles sehr idyllisch - Bürgersteige hochgeklappt - niemand zu sehen. Es ist Donnerstag. Ein kleines Restaurant am Markplatz - es gibt dort nur eins - hats uns 3 dann aufgenommen - ist auch zu empfehlen.
Dann der nächste Morgen. So idyllisch das Ganze am Vortag war.... die kleine Tankstelle muss weit und breit die Einzige sein. Der ganze Ort mu gefühlt ab 6:30 an unserem WoMo vorbeirauschen. Die nur die örtlichen Fuhrunternehmer tanken hier mit Ihren 40tonnern sondern auch die Lienen- und Reisebusse. Daneben beinhaltet diese kleine Tankstelle einen Getränkemarkt und beliefert die örtliche Industrie mit Gas. Heute morgen wurde um 7:30 ein Großlaster mit Gasflaschen von einem Gabelstapler mit dem dazugehörigen Piepsen beim rangieren entladen. Auch dahinter liegende Supermarkt (Aldi) - wir auch über diese Straße beliefert.
Also - für selbstversorgende Frühaufsteher durchaus geeignet.

29. April 2022, 08:49 Uhr

Ein weiterer Stellplatz in der Nähe

Warsteiner Camperpark 59581 Warstein (D) 12 Bewertungen 10 EUR/Nacht