An einem sonnigen Sonntag im Mai 2025 war der Parkplatz sehr voll, viel Müll herumliegend,aber die Womo Stellplätze waren alle frei. Nur für Womos bis 7 m geeignet. Längere Fahrzeuge würden auf die Fahrbahn ragen. Gastronomie vor Ort, schöne Wanderwege,nachts ruhig. Für ein bis zwei Übernachtungen gut geeignet.
Der Platz für Wohnmobile ist ein wenig zu kurz für 8,5 m Fahrzeug. Aber für Durchreise, oder den Taunus erkunden völlig ok. Oberursel ist ein gemütlicher Ort im Altstadtbereich der zum erkunden und auch zum Essengehehen einläd.
7 Euro für nichts??? Es wird völlig vergessen das die " Wohnmobiler auch Geld da lassen, sei es in der Gastronomie oder sonst wo... 7 Euro finde ich noch angemessen, wenn es "zumindest " eine Entsorgungsstation mit Frischwasser gibt- Fazit: Leider gibt es Leute die trotzdem dort parken??? Ich nicht!!!! Norbert Barnekow
Kein Ruhmesblatt für Oberursel, zum Teil sehr schräge Parkbuchten, während der Schulzeit herrscht reger Hol- und Bringservice der angrenzenden Schule, einfach ein Parkplatz weit außerhalb der Stadt aber ein toller Startplatz für Wanderungen
Ein Parkplatzmit Womo-Parkbuchten. Das Drumherum ist nicht besonders anspechend. 7€ für nicht finde ich etwas viel
Ist fast immer mit PKW zugestellt. Kein Strom, kein Wasser und keinerlei Ver- und Entsorgung 2,5 km bis zum Zentrum. Dafür zu teuer
Schöne Lage mit vielen Wandermöglichkeiten. In der Gaststätte am Informationszentrum kann man gut essen. Für die Gebühr ist der Platz allerdings sehr mager ausgestattet und im Vergleich zu anderen in der Gegend zu teuer.
Parkplatz in mitten der Natur. Toll zum Wandern. Mit der Bahn am Platz schnell in Frankfurt. Und im Restaurant sehr lecker gegessen. Frühstück gibt es auch.
Das Infozentrum kümmert sich nicht darum das die Plätze mit PKW zugeparkt werden. Wir werden künftig den kpl Taunus meiden weil Womos scheinbar nicht erwünscht und kaum vernünftige SP vorhanden.
Parkgebühr 7 € nur tagsüber (10-18 Uhr), übernachten kostenlos. Nachts sehr ruhig. Das übliche Problem mit durch PKW belegten Stellplätzen, wie bei vielen bei kombinierten Parkplätzen. Idealer Ausgangspunkt für MTB Touren, jeden Abend treffen sich hier Gleichgesinnte. Auch für Wanderungen, auch mit Hund, ideal. Und nach der Tour kann man im Cafe chillen und plaudern.