Liegt oberhalb einer viel befahrenen Straße und an Zuggleisen wo rangiert wird. Die Geräuschkulisse ist unerträglich und selbst mit Ohrsstöpsel nicht zu ertragen.
Wir waren für eine Nacht auf diesem Stellplatz. Nacht um halb 3Uhr ging die Alarmanlage unseres Womos an. Jemand hatte mit der Pikingmethode versucht einzubrechen. Gott sei Dank haben wir Zusatzschlösser von innen verbaut, sodass dieser Versuch scheiterte. Wir konnten dann nur noch dem flüchtendem Gauner hinterhersehen. Unser Wohnmobil war nicht das einzige „Opfer“. Wir werden den Platz nicht noch einmal nutzen, auch wenn uns bewusst ist, dass das überall passieren kann
Wir waren hier auf der Durchreise und haben entsorgt. Stellplatz kostenlos und Zentrumsnah. Für eine Nacht völlig ausreichend. Alle 4 Stromdosen von Dauer Campern belegt. Für eine Nacht benötigt man auch keinen Strom. Trotzdem versuchten neu Angekommene die schwach abgesicherten Dosen durch Mehrfachstecker zu teilen. Eine Diskussion um Strom am Abend, braucht keiner. Stellplatz ist sauber und mit ausreichend Mülleimer ausgestattet. Danke an die Stadt für diesen kostenlosen Stellplatz mit Service.
Anreise heute um 15:00 noch 2 Plätze frei. Die 4 Steckdosen wurden von Campern und einem Wohnwagen genutzt, die dort scheinbar schon lange stehen. Platz fühlte sich nicht gut an und wir fuhren weiter zum 25 Kilometer entfernten Camperplatz Remich.
Toller Platz, trotz Dauerwellen die ganze Stadt durchwandert,Strom kostenlos, tolle beheizte Toilette im Bahnhof. Was will man mehr…
4x Steckdose für Strom vorhanden. 1x frischwasserhahn vorhanden. Beides kostenfrei. Ruhige Lage kein Lärm.
Zum zweiten Mal drei Nächte dort gestanden, alles wie letztes Jahr beschrieben (siehe unten). Negativ ist festzustellen, dass mehrere Plätze offensichtlich von „Dauercampern“ blockiert werden, die auch die vorhandenen vier kostenlosen Stromanschlüsse besetzt halten, obwohl per Hinweisschild eine Begrenzung für 72 Stunden angegeben ist - kontrolliert aber offenbar niemand. Deshalb: möglichst zeitig anreisen! Beschreibung vom März 2022: Guter kostenloser Übernachtungsplatz am Rand von Dudelange, oberhalb Bahnhof Gare Usines. An der Straße und oberhalb Bahnlinie, aber nachts ruhig. Über die Brücke gelangt man zum alten Fabrikgelände, das zu einem neuen Stadtviertel werden soll. Aktuell Baustelle und Übergangsnutzungen. Direkt daneben Kulturzentrum Opderschmelz mit Kino und Gastro. Wenige Minuten zu Fuß oder mit Fahrrad in Innenstadt oder auch ins Naturschutzgebiet Haard (aufgelassener Tagebau, den die Natur zurück erobert). Abfalleimer werden täglich geleert und herumliegender Abfall eingesammelt. Servicestation etwas schwer zugänglich , wenn Womos daneben stehen. 8 markierte großzügige Stellplätze, 4 Stromanschlüsse. Kein Bodeneinlass für Abwasser
Für ne Nacht, voll in Ordnung
Kostenloser Stellplatz. Für eine Nacht auf der Durchreise geeignet. In den Abendstunden und Morgenstunden laut durch reichlich Autoverkehr.
Kostenloser Stellplatz. 4 Stromanschlüsse im Versorgungskasten. 8 Stellplätze. Daher bekommen nur die ersten vier einen Anschluss. Frischwasser und Entsorgung WC&Grauwasser vorhanden. Nachts ist es ruhig. Für die Durchreise super empfehlenswert.
Topp Stellplatz. Das Suchen hat sich gelohnt. Etwas laut durch Bahn und Autoverkehr. Würde jederzeit wieder herkommen. Für eine Nacht klasse.
gut als Etappenplatz! Frühmorgens laut duch Strassenverkehr und Bahnbetrieb. Ver- u Entsorgung einwandfrei.
Groß, eben, sauber, ausreichend. Mir als „Landei“ war der Platz jedoch zu laut.
Es war ruhig und gut für eine Zwischenübernachtung. Um V/E habe ich mich nicht gekümmert. Würde mich jederzeit wieder für diesen Stellplatz entscheiden.