Parkplatz am Friedhof (kostenlos) in Turin/Torino

Wohnmobilstellplatz Parkplatz am Friedhof in Turin/Torino

Gebührenfreier Stellplatz für 20 Mobile am Ortsrand von Sassi. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Befestigter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss am Stellplatz. Am Platz: Stellplatz beleuchtet, Frischwasser, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt. In der Nähe: Altstadt, Museen. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad45° 4′ 50″ N Längengrad7° 43′ 48″ E Höhe über N.N.221 m
Strada Comunale del Cimitero di Sassi, 10123 Turin/Torino Telefon: 011 535181 E-Mail-Adresse: contact@turismotorino.org Internetseite: www.turismotorino.org
Ortsinformation

In Sassi startet eine Zahnradbahn hinauf zum Hügel und zur Basilika Superga. Von dort genießen Urlauber einen herrlichen Blick über die Stadt und die Alpen. Hinein ins Getümmel geht es auf der Via Roma, der Prachtstraße mit unzähligen Eisdielen und dem beliebten Treffpunkt Piazza San Carlo und Piazza Castello. Im Dom San Giovanni Battista wird das berühmte Turiner Grabtuch mit den Körperabdrücken eines gekreuzigten Mannes aufbewahrt. Gleich am Eingang des Doms ist eine Kopie des Leichentuchs zu sehen. Auf der Piazza Castello befindet sich der Palazzo Madama, ein Spiegel der Baugeschichte. Das Gebäude besteht aus Resten eines römischen Stadttors, aus Ruinen eines mittelalterlichen Kastells und aus einem barocken Palast mit monumentaler Freitreppe und wunderbaren Sälen. Dort steht auch der Königliche Palast, bis 1865 offizielle Residenz der Savoyer. Freunde von Schwertern und Pistolen ergötzen sich an der königlichen Waffenkammer. Ein Muss ist der Besuch im ägyptischen Museum. Nach Kairo zeigt es die zweitgrößte ägyptische Sammlung der Welt mit Skulpturen, Sarkophagen, Statuen, einer Papyrussammlung und einer Tempel-Rekonstruktion. Erholung gibt’s im Parco del Valentino. Einen grandiosen zweiten Rundumblick über die Stadt und ihre Umgebung ermöglicht die Aussichtsplattform der 176 Meter hohen Mole Antonelliana, einem der höchsten Bauwerke Europas, in dem das Nationalmuseum der Filmkunst beherbergt ist.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Parkplatz am Friedhof

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Parkplatz am Friedhof in Turin/Torino

Anzahl der Stellplätze 20
Übernachtung kostenlos

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Parkplatz am Friedhof

Ortsrand
Auf Parkplatz
Anbindung öffentlicher Nahverkehr Haltestelle am Stellplatz
Befestigt
Beschaffenheit überwiegend eben, kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes Parkplatz am Friedhof

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Parkplatz am Friedhof

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom
Entsorgung Kassettentoilette
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Parkplatz am Friedhof

Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Parkplatz am Friedhof in Turin/Torino

Altstadt
Museen

Neueste Bewertung

Sowohl der SP wie der P hinter dem Friedhof sind absolut indiskutabel. So laut und verwahrlost, P ruhig und verwahrlost. Beide gut gefüllt mit WoMos, die auf keinem Schrottplatz aufgefallen wären. Noch bevor wir richtig eingeparkt hatten, wurden wir schon angebettelt. Kein sicheres Gefühl, haben uns entschieden, lieber frei zu stehen.

11. März 2019, 19:21 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Nord-Italien, Reise-Tipp
Touren & Tipps