Campingplatz seit April 2025 unter neuer Leitung. Der Empfang sehr freundlich. Die Stadtnahe Lage ist super. Wir waren mit den Rädern dort und in ca. 20 min. in der Stadt. Wunderbar zu fahren an der Donau. Die Radwege in Wien sind erstklassig. Der Platz ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Sauber und gut. Wer allerdings keine pappigen Brötchen mag, holt lieber welche an der Shelltankstelle um die Ecke. Die Plätze sind recht eng parzelliert. Wir waren mit dem Van und 2 Erwachsenen hier und haben pro Nacht (incl. Strom, Wasser, V+E) 48,- Euro bezahlt. Stadtcamping halt.
die Anbindung in die Innenstadt mit Bus, UBahn oder Fahrrad ist gut, aber ansonsten ist der Platz zu teuer für die nicht gerade sauberen Sanitätsräume.
Leider muss ich sehr negativ beurteilen. Der nötige Service wird der größe des Platzes nicht gerecht. Die Sanitäranlagen sind zu wenig. Mehrmalige Reinigung am Tag ist dringend geboten. Chemietoilette Entsorgung nur eine Möglichkeit und ohne intakte Nachspülung.Die Stellplätze sind ungepflegt.Das Gras steht hoch, soweit vorhanden. Der Shop bietet fast nichts.Preis Leistung ist somit sehr schlecht.Das einzig positive ist die gute Anbindung an das Fahrradnetz und U-Bahn.
Jetzt im Mai ein paar Tage Station gemacht. Stellplätze sind relativ eng (Breite ca. 5 m), aber passt trotzdem noch. Es gibt Luxusstellplätze, die aber nicht wirklich größer sind und mit hohen Hecken eher beengt wirken. Für Fahrradtouren nach Wien optimal = 5 Sterne. Die Wege sind Top, aber auch gut belegt mit vielen anderen (Fahrradhelm!). Preis ist ordentlich mit 37,50 € WoMo 2 Pers. allincl.). Ja, die Autobahn ist präsent…. Ein Tipp: Bei der freien und unkomplizierten Platzwahl (aussuchen, hinstellen, zur Rezeption) kurz mal die Richtungen checken - bei guter Wahl hat man morgens Sonne und Abends ebenso -:). Bei Toni‘s Inselgrill kann man perfekt den Sonnenuntergang genießen- liegt nur 1 km vom Platz am Donauradweg entfernt…
Ein Campingplatz in direkter Nähe zu Wien. Leider hört man die Autobahn und dem Schienenverkehr, Deshalb nur vier Sterne bei Lage, ansonsten sehr gute Anbindung zur Innenstadt. Bei Anreise erst einmal einen Stellplatz suchen und mit Glück finden, dann zur Rezeption. Die Sanitärbereiche waren sehr sauber. Leider können nicht alle Mitcamper wohl damit umgehen.
Was für den Platz spricht, ist absolut die Lage. Mit dem Fahrrad ist die Innenstadt ca. 8 km entfernt, immer schön an der Donau entlang und dann diese überqueren und schon bewegt man sich in Richtung Stephans Dom. Die Stadtrundfahrt mit dem Bus fand ich übertrieben teuer und schlecht erklärt. Man verliert ganz schnell die Orientierung. Zurück zum CP, wo es jeden Morgen frische Brötchen gibt. Das Duschwasser war so heiß,dass man nicht lange unter der Dusche stehen konnte. Des morgens staut es sich an der V+E. Die Rasenflächen waren gepflegt und die Stromanschlüsse gut erreichbar.
Alle Basics vorhanden. Super Lange und schnelle Anbindung in die Innenstadt bzw. Zum Prater. Schön grün obwohl es am an der Autobahn liegt, was nicht stört… weil wo sonst ist man denn schon so nah an der Innenstadt und wenn die Fenster im Van zu ist hört man auch nichts :) Nur auch hier wird der Strom teuer verrechnet ….
Schöner Campingplatz am Stadtrand von Wien. Sauberer Platz mit allen üblichen Angeboten. Öptimales Einchecken auch außerhalb der Öffnungszeiten. Einfach Platz aussuchen und bei geöffneter Rezeption anmelden. Die Autobahn ist zwar in der Nähe - stöhrt aber nicht - das Campingplatzgebiet ist vollständig in den öffentlichen Verkehr mit eingebunden. Ein Traum für Radler, wunderschöne Radwege mit eigenener Spur und Ampel bis ins Zentrum und darüber hinaus.
Wien…viel besser kann die Lage nicht sein. Berlin, Hamburg, München, Paris sind die Stellplätze nicht günstiger oder besser von der Lage und preislich vergleichbar.
Sehr ruhiger Platz Mit den E bike kann Mann sehr gut in die Stadt fahren Wien ist sehr Fahrradfreunlich Da kann sich so manche Stadt eine Scheibe abschneiden
Ich empfand den Platz als kalt und unpersönlich. Die sanitären Anlagen waren schutzig und rochen nach Urin. Der Shop und das Restaurant waren bereits geschlossen, da sie in einer Woche „dicht“ machen. Den Preis mussten wir aber voll bezahlen. Die Lage wäre top, wenn man Wien mit dem Fahhrad erkunden will.
Wer Wien mit dem Fahrrad erkunden möchte ist die Lage optimal 500m vom Campingplatz fängt der Radweg an. Die Stellplätze für Wohnmobil und Wohnwagen sind auch weit genug von der Entsorgungs Stelle entfernt. Leider hört man die Autobahn und Eisenbahn.
Ein schöner zentrumsnaher Campingplatz. U-Bahn Station in 10 min Fußmarsch. Über eine Brücke kommt man schnell auf die autofreie Donauinsel. Störend ist die hörbare Autobahn. Stellflächen sind nicht gerade breit, aber ausreichend.