Rodeo1960

Area Sosta Camper in Baveno

Wohnmobilstellplatz Area Sosta Camper in Baveno

4 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 10 Mobile in Baveno. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Teilweise unebener Untergrund, kein Schatten. Befestigter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. Am Platz: Frischwasser, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, Hunde erlaubt. In der Nähe: Badesee. Preis pro Nacht: 12 Euro. Bezahlung: Parkscheinautomat. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad45° 54′ 41″ N Längengrad8° 30′ 1″ E Höhe über N.N.217 m
Piazza Umberto Giordano, 28831 Baveno Telefon: 0323 924632 E-Mail-Adresse: baveno@distrettolaghi.it Internetseite: www.comune.baveno.vb.it
Ortsinformation

Palmen gehören zum Lago Maggiore wie Weine ins Piemont. In Baveno, einem kleineren und angenehm ruhigen Urlaubsort am Westufer des Sees, säumen sie die Uferstraße, von der aus Durchreisende einen schönen Blick auf die Inseln im Borromäischen Golf werfen können. Die anderen Schönheiten des Ortes, den der Adel ähnlich wie das benachbarte Stresa im 19. Jahrhundert für sich entdeckt hatte, blühen eher im Verborgenen. Oberhalb der Uferstraße dehnt sich rund um die Pfarrkirche Santissimo Gervasio e Protasio ein kleiner, aber malerischer Ortskern mit einer charmanten Mischung aus Cafés, Restaurants und kleinen Geschäften aus. Zum Gotteshaus gehört nicht nur der Campanile, es lockt auch mit kostbaren Fresken. Berühmt ist Baveno auch für die Villen, die sich die Hänge zwischen See und Bergen emporziehen. Darunter ist mit der Villa Branca ein Anwesen, das einst Königin Victoria von England bewohnte. Im Zentrum des knapp 4500 Einwohner zählenden Ferienortes spielt der Tourismus aber nicht wie in Stresa oder in Verbánia die erste Geige. Hier pulsiert auch noch italienisches Alltagsleben.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Area Sosta Camper

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Area Sosta Camper in Baveno

Anzahl der Stellplätze 10
Hauptsaison 12 EUR
Zu zahlen bei Parkscheinautomat

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Area Sosta Camper

Innerorts
Auf Parkplatz
Befestigt
Beschaffenheit teils uneben, kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes Area Sosta Camper

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Area Sosta Camper

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom
Entsorgung Kassettentoilette
WC
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Area Sosta Camper

WC
Preis
Dusche

Angebote für Kinder auf dem Wohnmobilstellplatz Area Sosta Camper

Badesee

Aktivitäten in der Umgebung von Area Sosta Camper in Baveno

Badesee

Neueste Bewertung

Absolut inakzeptabel. Zwischen Tag und Nacht viel befahrener Bahnlinie und ebensolcher Straße gelegen. Kein Wasser, kein Strom, Entsorgung kaputt, was aber offensichtlich viele nicht gehindert hat, trotzdem ihre Kassetten zu entleeren. Dafür 12€ die Nacht. Einer der übelsten Stellplätze, die ich in 15 Jahren WoMo-Fahren gesehen habe. Einfach nur schlimm.

13. März 2019, 19:07 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe

Area Sosta Camper 28922 Verbania (IT) 9 Bewertungen 12 EUR/Nacht
Parking Comunale per Camper 28802 Mergozzo (IT) 3 Bewertungen 10 EUR/Nacht