Area di Camper in Mesola
Area di Camper in Mesola, Bild 2
Area di Camper in Mesola, Bild 3
Area di Camper in Mesola, Bild 4
Area di Camper in Mesola, Bild 5 5 Bilder

Area di Camper (kostenlos) in Mesola

Wohnmobilstellplatz Area di Camper in Mesola

Gebührenfreier Stellplatz für 5 Mobile am Ortsrand von Mesola. Der Stellplatz liegt an einer Sportstätte, auf einem Parkplatz und auf einem für Reisemobile angelegten und ausgewiesenen Areal. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Teils befestigter, betonierter und asphaltierter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. Am Platz: Stellplatz beleuchtet, Frischwasser, Strom, Hunde erlaubt. In der Nähe: ausgewiesene Fahrradwege. Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC im Übernachtungspreis enthalten. Strom: 1 Euro/kWh, Wasser: 50 Cent/100 Ltr. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad44° 55′ 26″ N Längengrad12° 13′ 58″ E Höhe über N.N.-2 m
Ortsinformation

Mit einer Länge von 652 Kilometer ist der Po der längste Fluss Italiens. Bevor der Fluss am Ende seiner langen Reise von den Alpen ins Meer mündet, breitet er seine Arme aus und formt eine einzigartige Landschaft aus urtümlichen Sümpfen, vogelreichen Feuchtbiotopen und dichten Wäldern. Immer wieder versuchte der Mensch den wilden Strom zu bändigen, der bei starken Niederschlägen regelmäßig Überschwemmungen verursachte und auch mehrmals seinen Lauf veränderte. Doch erst Ende des 19. Jahrhunderts gelang es weite Teile der Lagunenlandschaft trockenzulegen und landwirtschaftlich nutzbar zu machen. Zwischen den Wasserläufen entstand Ackerland, auf dem Weizen und Zuckerrüben gedeihen. Um die ursprüngliche Landschaft und die artenreiche Flora und Fauna vor einer allzu intensiven Agrarwirtschaft zu schützen, wurde 1988 der Naturpark Parco Regionale del Delta del Po eingerichtet, der eine Fläche von 60 000 Hektar betreut. Er reicht vom Flussarm Po di Goro bis zu den Salinen von Cervia. In den waldreichen Gebieten des Bosco della Mesola, dem einstigen Jagdgebiet der Este mit einem imposanten Schloss aus dem 16. Jahrhundert, kann man mit etwas Glück Hirsche und Damwild äsen sehen. Eindrucksvolle Feuchtbiotope wie die Valle Bertuzzi bei Volano, die Oasi Fossa di Porto bei der Halbinsel Boscoforte und Oasi di Campotto bei Argenta laden zur Vogelbeobachtung ein. Mittendrin liegt Mesola, eine Stadtgemeinde in der italienischen Region Emilia-Romagna mit etwa 7331 Einwohnern. Sie gehört zur Provinz Ferrara und besteht aus dem Hauptort und den Ortsteilen Bosco Mesola, Ariano, Monticelli, Massenzatica und S. Giustina. Genau hier kann der reisemobile Gast sein Hauptquartier aufschlagen um die einzigartige Nuturlandschaft zu erkunden. Obendrein finden sich auch noch zahlreiche Kulturdenkmäler. Zum Beispiel das Castello Estense della Mesola; dieses Lustschloss ließ Graf Alfonso II. von Ferrara im 16. Jahrhundert für seine Frau Margherita Gonzaga errichten. Das Schloss wurde renoviert und zum Kultur- und Veranstaltungszentrum ausgebaut. Es beherbergt heute die Städtische Bibliothek (Biblioteca Comunale) und die Städtische Kunstgalerie (Galeria Civica).

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Area di Camper

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Area di Camper in Mesola

Anzahl der Stellplätze 5
Übernachtung kostenlos

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Area di Camper

Ortsrand
An der Sportstätte
Auf Parkplatz
Anbindung öffentlicher Nahverkehr kein ÖPNV
Für Reisemobile angelegt
Befestigt
Betoniert
Asphaltiert
Beschaffenheit überwiegend eben, kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes Area di Camper

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt
Bewachter Stellplatz
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Area di Camper

Wasser 50 Cent pro 100 Liter
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom 1 EUR pro kWh
Entsorgung Kassettentoilette inklusive
Art der V/E-Anlage Bodeneinlass
WC
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Area di Camper

Preis
Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Area di Camper in Mesola

ausgewiesene Fahrradwege

Neueste Bewertung

Ein optimaler Platz für die Durchreise👍Wir standen ganz am Ende des neuen Platzes, also gut entfernt von der E55. Wir hatten eine ruhige erholsame Nacht. Lohnenswert ist auch eine Einkehr in der nahe gelegenen Pizzeria/Restaurant im Burghof. Wir kommen wieder.

18. Juni 2020, 11:08 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe

Oasi Park 2 44026 Mesola (IT) 3 Bewertungen 15 EUR/Nacht
Parcheggio Comunale 45012 SAN BASILIO (IT) Kostenlos
Agricola Forzello 45012 San Basilio (IT)