Aire de Camping-cars in Gordes Hess
Aire de Camping-cars in Gordes, Bild 2 2 Bilder

Aire de Camping-cars in Gordes

Wohnmobilstellplatz Aire de Camping-cars in Gordes

3 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 10 Mobile in Gordes. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Teilweise unebener Platz. Befestigter Untergrund. Am Platz: Stellplatz beleuchtet, Frischwasser, Entsorgung Grauwasser, Hunde erlaubt. Preis pro Nacht: 8 Euro. Entsorgung Grauwasser: 3 Euro, Entsorgung Chemie-WC: 3 Euro. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad43° 54′ 54″ N Längengrad5° 11′ 52″ E Höhe über N.N.351 m
Rue de la Combe, 84220 Gordes Telefon: +33 490720275 E-Mail-Adresse: office.gordes@wanadoo.fr Internetseite: www.gordes-village.com
Ortsinformation

Die Kleinstadt Gordes, an der Südflanke des Plateau de Vaucluse, zählt zu den schönsten Dörfern Frankreichs. Schon von Weitem lässt sich die mittelalterliche Silhouette, auf einem Felsvorsprung gebaut, erkennen. Château de Gordes und die Kirche Saint-Firmin bilden die Spitze und zugleich das Zentrum des historischen Dorfkerns. Im Schloss, dessen Ursprung auf das 11. Jahrhundert zurückgeht und seit 1931 unter Denkmalschutz steht, sind die zahlreichen Öfen, dessen ältester dem Jahr 1541 zugeschrieben wird, besonders bemerkenswert. Neben der Tourist-Information ist ein Kunstmuseum der Malerei dort beheimatet. Der Brunnen auf dem südlichen Vorplatz der Burg aus dem Jahre 1342 war über lange Zeit die einzige Wasserstelle. Im Jahr 1704 wurde die Église Saint-Firmin, auf den Fundamenten einer früheren Kirche aus dem 13. Jahrhundert, fertig gestellt. Jedoch ist der alte Glockenturm erhalten geblieben, in dessen Innern sich ein Kerker befindet. Reizvoll sind auch die engen Gassen mit ihren hohen, schmalen Häusern. Da die Baufläche auf dem kleinen Felsplateau aber äußerst begrenzt war, drängten sich fortan die Häuser, dicht an den Fels gepresst, bis zu dessen Fuß hinab. Drei Kilometer westlich, aber immer noch auf Gemeindegebiet, erstreckt sich das Village des Bories, ein seit 1977 unter Denkmalschutz stehendes Freiluftmuseum. Es ist ein Dorf aus igluförmigen Steinhütten, das vermutlich im 16. Jahrhundert von der lokalen Bevölkerung gebaut und saisonal bewohnt war.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Aire de Camping-cars

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Aire de Camping-cars in Gordes

Anzahl der Stellplätze 10
Hauptsaison 8 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Aire de Camping-cars

Auf Parkplatz
Befestigt
Beschaffenheit teils uneben

Ausstattung des Stellplatzes Aire de Camping-cars

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Aire de Camping-cars

Wasser
Entsorgung Grauwasser 3 EUR
Strom
Entsorgung Kassettentoilette 3 EUR
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Aire de Camping-cars

Dusche

Neueste Bewertung

Stark frequentiert, sehr schräg, für einen Stadtbesuch ok, lieber ca. 2 km außerhalb auf einem Parkplatz übernachten.

5. Juni 2016, 14:58 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe