Corona: Auswirkungen auf Camping- und Wohnmobil-Branche
Corona und die Wohnmobil-Branche
Playmobil-Sets Camping Playmobil/Trademarks, design patents and copyrights are used with the approval of the owner Volkswagen AG.
Playmobil-Sets Camping
Playmobil-Sets Camping
Playmobil-Sets Camping
Playmobil-Sets Camping 22 Bilder

Ostergeschenke fürs Camping von Playmobil

Ostergeschenke von Playmobil Campingurlaub in Miniatur-Format

Die Osterferien läuten normalerweise die Campingsaison ein – ob das in diesem Jahr der Fall ist, bleibt fraglich. Die Sehnsucht nach Camping lässt sich jedoch mit diesen Playmobil-Geschenkideen (teilweise) stillen.

Auch in diesem Jahr läuft die Campingsaison anders als sonst: Statt auf vollen Campingplätzen wird dieses Ostern wohl wieder zuhause gefeiert. Doch ganz aufs Camping muss man mit diesen Geschenkideen von Playmobil nicht verzichten: Nicht nur kleine Campingfans, sondern auch große CamperInnen und WohnmobilistInnen können damit so einige Stunden verbringen.

VW Bulli im Miniformat

Playmobil-Sets Camping
Playmobil/Trademarks, design patents and copyrights are used with the approval of the owner Volkswagen AG.
Der Campingbus schlechthin: Den VW T1 gibt es nun auch als Playmobil-Edition.

Kaum ein anderes Fahrzeug steht so fürs Camping wie der "Bulli": Der kultige VW T1 Campingbus ist mehr als 70 Jahre alt und begehrt wie kein zweiter. Er ist nicht nur ein treuer Begleiter für Abenteuer, sondern ist für viele CamperInnen der Inbegriff von Freiheit. Dank der Kooperation zwischen Volkswagen und Playmobil ist es nun für alle möglich, einen VW Bulli zu besitzen. Das Playmobil-Modell wurde in einem originalgetreuen Rot gestaltet, das sofort ins Auge sticht.

Die Liebe zum Detail ist schon auf den ersten Blick erkennbar: Nicht nur das Äußere wurde originalgetreu nachgebaut, sondern auch das Innere wurde stilecht gestaltet: Der hintere Sitzbereich kann zu einem Bett umgebaut werden, wobei auf ein Retro-Polstermuster geachtet wurde. Reiseküche und Esstisch wurden platzsparend gestaltet, sodass auf wenig Platz viel Stauraum vorhanden ist. In den Türen sind Lebensmittel und Badeutensilien versteckt, auf dem abnehmbaren Dach ist ein Gepäckträger für Koffer und Taschen montiert. Ein Blick unter die Heck-Motorhaube lohnt sich ebenfalls: Dort ist ein 4-Zylinder-Boxermotor versteckt. Die Playmobil-Edition des VW T1 Campingbus ist ein absolutes Highlight für große und kleine CamperInnen.

Familie beim Campingausflug

Playmobil-Sets Camping
Playmobil/geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG
Wahres Outdoor-Feeling verspricht das Set "Familie beim Campingausflug", das u.a. ein großzügiges Zelt und ein Lagerfeuer umfasst.

Wahres Outdoor-Feeling verspricht das in limitierte Auflage erscheinende Playmobil-Set "Familie beim Campingausflug". Anstelle eines Wohnmobils übernachtet die Familie bestehend aus zwei Erwachsenen, einem Kind und einem Hund in einem großzügigen und offenen Zelt mit Schlafsäcken. Hier steht nicht der Urlaub auf dem Campingplatz im Mittelpunkt, sondern das Camping in der freien Natur.

Dank Holzsteg, Kescher, Eimer und Angel werden Fische zum Essen aus dem Wasser gezogen, die über dem gemütlichen Lagerfeuer gebraten werden. Mit dabei sind außerdem drei Tassen mit Wasserkocher sowie eine Gitarre für musikalische Abende rund ums Lagerfeuer. Im Set sind außerdem ein Waschbär und eine Maus enthalten, die beim Aufenthalt in der Natur gerne mal vorbeischauen.

Spielwelt "Ferien auf dem Campingplatz"

Wenn Urlaub auf dem Stell- oder Campingplatz in nächster Zeit nicht möglich ist, dann kommt der Campingplatz eben in Miniaturformat nach Hause. Hauptbestandteil der Spielwelt "Ferien auf dem Campingplatz" ist das Set "Großer Campingplatz", das durch 6 weitere Sets ergänzt werden kann.

Playmobil-Sets Camping
Playmobil/geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG
Die Spielwelt "Ferien auf dem Campingplatz" umfasst insgesamt sieben Playmobil-Sets.

Der große Campingplatz umfasst stilecht eine Rezeption, in der ein Kiosk mit Café sowie Eis- und Brötchenverkauf untergebracht ist. Ein absolutes Highlight ist das Sanitärgebäude, in dem die Duschen dank einem Pumpknopf mit echtem Wasser betrieben werden können. Das Set umfasst außerdem eine Schranke, drei Figuren, ein Zelt sowie Spielsachen für den Strand.

Eine ideale Ergänzung zum Großen Campingplatz ist das Familien-Wohnmobil. Das Äußere des Alkovenmobils wurde weiß-türkis gestaltet und hat sowohl einen Fahrradträger am Heck als auch einen Stromanschluss. Das Dach des Familien-Wohnmobils kann abgenommen werden, sodass der Innenraum gut zugänglich ist. Über dem Fahrerhaus liegen zwei Schlafplätze, dahinter liegt die Sitzecke sowie die Küche, im Heck ist ein kleiner Sanitärraum untergebracht. Doch wie im echten Leben spielt sich das Leben meist vor dem Wohnmobil ab: Dort kann der schicke Kugelgrill eingesetzt werden, gegessen wird am klassischen Campingtisch mit vier Stühlen. Zusätzlich dazu sind drei Figuren und ein Stromkasten enthalten.

Playmobil-Sets Camping
Playmobil/geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG
Für den Urlaub auf dem Campingplatz benötigt man ein Wohnmobil: Dieses ist im Set "Familien-Wohnmobil" enthalten.

Wer ein Zelt dem Wohnmobil vorzieht, für den ist das Ergänzungsset "Familien-Camping" ideal. Dieses besteht aus einem großen Familien-Zelt aus Stoff, in dem zwei Kinder und ein Erwachsener ausreichend Platz finden. Mit dabei sind eine Outdoor-Kochstelle, ein Campingtisch mit -stühlen sowie eine Kühlbox, die am Stromkasten geladen werden kann. Auch hier ist die Liebe zum Detail erkennbar: Es wird mit Konserven gekocht, zwei Eichhörnchen statten den CamperInnen außerdem einen Besuch ab.

Die vier anderen Sets erweitern das Freizeitangebot des Campingplatzes:Die Wassersport-Schule umfasst Zubehör fürs Surfen, Tauchen, Schnorcheln und Windsurfen, während das Sportboot mit Fun-Reifen noch mehr Spaß auf dem Wasser verspricht.

Für Aktivitäten an Land sorgen die kleine Minigolfanlage und das Familien-Fahrrad, das für bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder geeignet ist.

Kaufmöglichkeiten

Fazit

Aufgrund der aktuellen Pandemielage müssen wir den Campingurlaub weiter verschieben. Für ein bisschen Abwechslung können dabei die Camping-Sets von Playmobil sorgen. Insbesondere interessant ist natürlich der brandneue Bulli im Miniaturformat.

Mehr zum Thema Corona
Camping,Schweden
Reportagen
We're ready for the road
Tipps
Kosten Campingurlaub Europa
Reportagen
Vanlife
Tipps & Tricks
Mehr anzeigen