Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Vorstellung Bavaria Camp Vaniano

Erweiterung nach oben

Premiere: Bavaria Camp Vaniano Foto: Bernd Thissen 5 Bilder

Bavaria Camp strebt nach Höherem - Das Ergebnis ist ein komfortabler Bus mit GfK-Dach für vier Reisende.

20.01.2013 Jürgen Bartosch

Hoch hinaus will Bavaria Camp: Nach Eingliederung in die Knaus-Tabbert-Gruppe wurden die klassischen Modelle mit Blechhochdach komplett überarbeitet und veredelt.

Gleichzeitig stößt als Erweiterung der Palette der Vaniano als ausgebauter Fiat Ducato mit GfK-Hochdach hinzu. Er lockt mit seinem 2,10 mal 1,32 Meter großen Bett im Oberstübchen als komfortables Urlaubsdomizil für vier Personen.
Mit der GfK-Schale auf der mittelhohen Variante des Kastenwagens reckt sich der Bus auf stattliche 3,20 Meter Höhe. Damit bietet er aber auch angemessene Kopffreiheit im Dachbett, während der gemütliche Abend in der Sitzgruppe darunter noch nicht enden muss. Ins Doppelbett im Heck führt der Weg dann ohne Stufe. Über der Liegefläche finden sich Schränke mit eindrucksvollem Fassungsvermögen.

Gegenüber der Küche mit Dreiflammkocher, großer Spüle, 90-Liter-Kühlschrank und Schubladen mit sanften Endeinzügen überrascht zuletzt das ausziehbare Bad mit Dusche im Gang. An der Ausführung mit Schiebe- und Rollowänden wird im Detail noch gefeilt - aber so ist das, wenn man nach Höherem strebt.

Daten und Preise Bavaria Camp Vaniano

Preis: ab 61.170 Euro
Basis: Fiat Ducato, Kastenwagen mit GfK-Hochdach, Frontantrieb, ab 96 kW/130 PS
Gesamtgewicht: 3500 kg
Länge/Breite/Höhe: 5998/3200/2050 mm
Empfohlene Personenzahl: 2 - 4
Baureihe: Neben dem Vaniano gibt es drei Modelle mit Original-Blechhochdach in drei Längen mit Quer- oder Einzelbetten.
Info: Telefon 08232/959610, www.bavariacamp-gmbh.de

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
Sponsored Section
Stellplatz-Radar