Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Wohnmobil-Neuheiten bei Reimo (2016)

Neue Eleganz

Neue Eleganz Foto: Hersteller 2 Bilder

Den vielseitigen Trio Style von Reimo gibt es nun auch auf dem Mercedes Vito – flankiert von neuen VW-T6-Modellen. Der Reimo-Clou beim Mercedes-Campingbus ist das superflache Schlafdach.

Reimo schwimmt gegen den Strom. Wäh­rend viele andere Campingbusausbauer ihre neuen T6-Modelle in den Vordergrund rücken, kündigte Reimo den neuen Trio Style auf Mercedes Vito als Zugpferd an. Die ohnehin elegante Wirkung des Basisfahrzeugs wird durch das neue Reimo-Schlafdach in Easyfit-Bauart betont. Dabei ist das Dach zusammengefaltet so flach, dass die Fahrzeughöhe weniger als zwei Meter beträgt. Innen gibt es dunkel gehaltene Sitzbezüge und die Schlafsitzbank V300 mit drei Gurtplätzen.

Der kürzlich vorgestellte Trio Style auf Basis des Renault Trafic wurde in Düsseldorf aber auch erstmals einem größeren Publikum gezeigt. Wie seine weiteren Namensvetter auf Basis Ford und VW ist auch er mit einer seitlichen Möbelzeile ausgestattet. Die Klappsitzbank kann zu einem ebenen Bett im Fahrzeug umgebaut werden.

All das bedeutet nicht, dass Reimo den VW T6 links liegen lässt. Auf dem Caravan-Salon wurde auch die neue Generation der Ausbauten für den neuen VW-Transporter vorgestellt. Immerhin sind seine Vorgänger auch bei Reimo seit Jahren die beliebteste Ausbaubasis. Im Segment der Minicamper zeigen die Campingbusprofis den Camp Maxi auf dem ebenfalls erneuerten VW Caddy.

Reimo auf einen Blick 

• Trio Style auf Mercedes Vito als große Messeneuheit
• Neue Modellgeneration auf Basis des VW T6
• Trio Style jetzt auch mit dem Basisfahrzeug Renault Trafic
• Neuer Minicamper VW Caddy Camp Maxi 

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell Die neue Mercedes-Benz V-Klasse und Marco Polo, Sitges/Spanien 2019 // The new Mercedes-Benz V-Class and Marco Polo, Sitges/Spain 2019 Test: Mercedes Benz Marco-Polo (2020) Drei Fakten zum neuen Marco Polo
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Uferpromenade in Torri del Benaco am Gardasee. Vergleichstest Campingbusse Marco Polo, Trio Style und Club Joker Premiere: Reimo Trio Style Vorstellung Trio Style von Reimo Deckel drauf
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Leapmotor S01, Exterieur Leapmotor S01 im Check Chinas Mini-E-Sportwagen für 11.000 Euro Porsche Cayman e-volution - Sportwagen - Forschungsfahrzeug - Elektromotor Porsche 718 Cayman und Boxster (2022) Sportwagen werden elektrifiziert
caravaning 04/2019, VW Atlas Basecamp Concept VW Atlas Basecamp mit Hive EX-Caravan Amerikanische Gespann-Studie fürs Gelände Villaggio Baia Domizia Campingplatz-Tipp Italien Camping Villaggio Baia Domizia