Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Puppentheater in Frankreich

Das Weltfestival in Charleville-Mézières

Puppentheater Foto: P.J.M. Appelman - Woerden - NL

Vom 18.-27. September 2015 findet zum 18. Mal das Weltfestival der Figurentheater im französischen Charleville-Mézières statt. Auch Deutschland ist vertreten mit einer Märchen-Interpretation.

Alle zwei Jahre richtet Charleville-Mézières das wichtigste Figurentheaterfestival der Welt aus. Die ganze Stadt verwandelt sich zu diesem Anlass in eine riesige Puppenbühne. In allen Sälen, in den Sporthallen, den Straßen, in den Innenhöfen und auf den Plätzen finden 569 Vorstellungen statt. Dabei ist das Puppentheater keinesfalls mit dem Kasperle-Theater für Kinder gleichzusetzen. Es ist eine moderne und dynamische Kunstform für alle Altersgruppen.

Auch Deutschland wird neben vielen anderen Ländern vertreten sein, durch Ilka Schönbein mit dem Theater Meschugge. Sie präsentiert "Sonst fresse ich dich" eine Interpretation von Grimms "Der Wolf und die sieben Geißlein". Außerdem sind noch Uta Gebert mit der Numen Company und die Gruppe Wilde & Vogel vertreten.

Charleville-Mézières in den Ardennen gilt als Welthauptstadt des Puppenspiels. 1961 wurde dort das Figurentheaterfestival von Jacques Félix ins Leben gerufen. Auch das Internationale Marionetteninstitut und eine Hochschule für Marionettenkunst befinden sich hier.

Für alle Wohnmobil-Fahrer gibt es einen Stellplatz direkt vor Ort: Port de plaisance Louis Auboin und noch einen in der Nähe: Parking Pont-à-Bar.

Infos zum Weltfestival des Figurentheaters gibt es hier www.festival-marionnette.com .

Top Aktuell Ratgeber, Fit in den Frühling Start in die Camping-Saison Tipps zum Auswintern des Wohnmobils
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Kuku Campers Günstiger Urlaub in Island Alternative Wohnmobile rlkönig VW Bus T7 VW-Bus T7 (2020) - Erste Infos zum neuen Bulli Keine T7-Elektro-Version geplant
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden F1 Concept 2021 - Audi Formel 1 Concepts für 2021 Neue F1-Autos von Audi, BMW & Co.
caravaning 04/2019, VW Atlas Basecamp Concept VW Atlas Basecamp mit Hive EX-Caravan Amerikanische Gespann-Studie fürs Gelände Adria Adora 673 PK Adria Adora 673 PK im Supertest Alle Vor- und Nachteile des Zweiraum-Wohnwagen