Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Premiere: Der Weinsberg CaraCore (2020)

Neuer Vollintegrierter mit großzügigem Raumgefühl

Weinsberg CaraCore Foto: Hersteller 6 Bilder

Endlich ist es soweit: Nach intensiver Entwicklungszeit stellt WEINSBERG im niederbayerischen Bad Griesbach den CaraCore vor. Ein Vollintegrierter, der uns auf Anhieb überzeugt – und die aktuelle WEINSBERG-Familie nach oben hin abrundet.

Neu – und gleich vollintegriert

Vollintegrierte gelten als die aufwendigsten Konstruktionen im Reisemobil-Bau. Vom eigentlichen Basisfahrzeug ist kaum mehr etwas zu sehen, jedes Detail muss individuell entworfen und konstruiert werden. Damit das gelingt, braucht es Erfahrung, konsequente Planung und viel Herzblut. Dann ensteht – wie beim WEINSBERG CaraCore schon auf den ersten Blick zu sehen – ein Fahrzeug, das besonders durchdacht ist. Besonders geräumig. Und kompromisslos auf Urlaub getrimmt!

Weinsberg CaraCore Foto: Hersteller
Gelungene Raumaufteilung: Das Interieur im CaraCore bietet viel Staufläche und komfortable Schlafmöglichkeiten.

Mit dem CaraCore präsentiert WEINSBERG nun den ersten eigenen Vollintegrierten. Und der soll alle Anforderungen an ein modernes Reisemobil genauso erfüllen, wie die Erwartungen der Kunden an einen „echten” WEINSBERG. Für uns heißt das: Der CaraCore muss ein großzügiges Platzangebot mit modernem Design kombinieren und eine umfangreiche Ausstattung mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie der CaraCore das meistert, sehen wir uns mal etwas genauer an.

Ein Hingucker: Das Exterieur

Wir müssen zugeben: Schon als wir den CaraCore das erste Mal gesehen haben, waren wir schwer begeistert. WEINSBERG verleiht dem Vollintegrierten ein modernes, dynamisches und sympathisches Gesicht. Die standesgemäß große Windschutzscheibe, die ausdrucksstarken LED-Scheinwerfer und die mutige Linienführung machen den CaraCore zu einer souveränen Stilikone.

Aber der CaraCore sieht nicht nur gut aus. Mit Längen zwischen 6,99 und 7,41 Meter macht das Reisemobil gleich klar: In dieser Hütte ist ganz schön viel Platz. Und WEINSBERG weiß genau, mit welcher Ausstattung man den perfekt ausnutzt!

Raumgefühl pur: Das Interieur

Mit großen Augen werfen wir einen Blick in den 700 MEG. Der längste der drei Grundrisse, die zur Markteinführung im August zur Wahl stehen, begeistert mit viel Bewegungsfreiheit und druchdachten Details. Neben dem kontraststarken Design gefallen uns vor allem das breite Hubbett über dem Fahrerhaus, die tolle Raumaufteilung mit dem größten Raumbad seiner Klasse und die offenen Blickachsen, die den CaraCore noch luftiger und geräumiger wirken lassen.

Besonders beeindruckend: Das Raumgefühl hinter dem Lenkrad. Dank der riesigen Windschutzscheibe, die weiter vorne angebracht ist als bei Teilintegrierten, entsteht ein völlig neues Fahrgefühl. Wohin die Straße auch führt, von diesem Platz aus hat man alles bestens im Blick – und bleibt dabei so wendig wie in einem klassischen TI.

Unser erster Eindruck

Weinsberg CaraCore Foto: Hersteller
Der neue CaraCore begeistert mit einer dynamischen Silhouette und der markant gestalteten Bugmaske.

Mit dem CaraCore gelingt WEINSBERG ein sensationeller Einstieg in die Riege der Vollintegrierten. Das Fahrzeug sieht toll aus und zeigt eindrucksvoll, wie viel Platz und Möglichkeiten der komplette Ausbau bringt. Das komfortable Hubbett, die vielen Staufächer und das große Bad machen den CaraCore zum besseren Teilintegrierten, an dem nicht nur Familien und Campingenthusiasten ihre Freude haben werden. Und mit einem erstaunlich günstigen Einstiegspreis von 55.990 Euro ist der erste Vollintegrierte von WEINSBERG sowieso eine echte Klasse für sich!

Die Ansprüche sind also mehr als erfüllt – und wir freuen uns auf die offizielle Premiere des CaraCore auf dem Caravan Salon 2019.

Mehr Informationen zum WEINSBERG CaraCore finden Sie hier.

Neues Heft
Top Aktuell Van-Tourer Black & White Vantourer Black & White / Activ (2020) Ducato-Sondermodell und Peugeot-Busse
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Knaus Boxstar 600 Lifetime XL Knaus Boxstar 600 Street/Lifetime XL (2020) Neue Hochdach-Campingbusse von Knaus Weinsberg Cara-Core 700 MEG (2020) Weinsberg Cara-Core (2020) Der erste Integrierte der Marke
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Ford Mondeo Crossover Retusche Photoshop 2019 Ford Mondeo vor dem Aus Neues Modell wird Evos-Crossover Audi RS Q8 Erlkönig Audi RS Q8 (2019) Power-SUV mit 600 PS ungetarnt
caravaning Steckdosen nachrüsten CARAVANING DIY-Projekt Fendt Platin 510 TF (2000) Ferdinand Fendt bekommt mehr Steckdosen Knaus Sport Silver Selection (2020) Knaus Sport Silver Selection (2020) Sondermodelle mit Preisvorteilen