Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Weihnachten im Wohnmobil

Die schönsten Deko-Ideen

Wie sieht es zur Weihnachtszeit in Eurem Wohnmobil aus? Wird dort fleißig dekoriert? Das wollten wir von Euch wissen – und Ihr habt fleißig mitgemacht. promobil zeigt die schönsten Weihnachts-Wohnmobile.

Ho ho ho, mit dem ersten Advent hat die besinnlichste Zeit des Jahres bereits begonnen – und steht mit Heiligabend nun vor ihrem Höhepunkt. Wir spazieren im Dezember durch in Lichter verhüllte Straßen, schlendern auf Weihnachtsmärkten von Hütte zu Hütte, trinken hier mal einen Glühwein und dort einen Kinderpunsch, backen Plätzchen und halten Ausschau nach dem perfekten Weihnachtsbaum, den es so sowieso nicht gibt.

Doch wie sieht es in den Wohnmobilen während der Adventszeit aus? Herrscht auf den eigenen vier Rädern die gleiche Stimmung wie in den egenen vier Wänden? Das wollten wir von unseren Lesern wissen. Und die haben fleißig mitgemacht! promobil kürt die schönsten Weihnachts-Wohnmobile 2018 – und gibt Tipps, wie Besitzer ihr Reisemobil zum Weihnachtsschlitten auf Rädern machen.

Platz 5

Unser Platz Nummer fünf: Dieses schnuckelige Bild erreichte uns von Frau Ute Philipp: Ein kleiner aber feiner Weihnachstbaum, dekoriert mit einer Lichterkette und kleinen Weihnachtskugeln. Dazu Kerzenschein, Süßigkeiten aus Schokolade und Mini-LED-Weihnachstbäume am Fenster.

Weihnachten im Wohnmobil
Das perfekte Weihnachtsmenü für unterwegs

Platz 4

Wozu braucht der Weihnachtsmann noch Rehntiere, wenn er auch mit einem Wohnmobil die Geschenke verteilen kann? Mit dem aufblasbaren Double mit rot-weißem Mantel und bekannter Zipfelmütze am Steuer fährt Heiko Hentsch nicht nur in den wohlverdienten Winterurlaub – sondern auch bei uns auf einen stolzen vierten Platz.

Platz 3

Mit einem Rentier der besonderen Art fährt Martin Kowalski durch die kalte Jahreszeit. Dem Knaus-Teilintegrierten wächst an den Außenspiegeln ein Geweih. Fehlt eigentlich nur noch eine rote Stupsnase auf dem Kühlergrill. Stattdessen bekommen die Fahrerhaussitze zwei riesige Weihnachstmützen über die Kopflehne gestülpt. Dieses Bild hat Platz drei mehr als verdient.

Platz 2

Dieter Nitzschke legt in seinem Wohnmobil wohl großen Wert auf Details: Neben Christbaumkugeln tümmeln sich Tannenzapfen, Hagebuttenzweige im Schneemantel und selbstverständlich auch der Weihnachtsmann, der sich seinen Weg zum nächstgelegenen Schornstein sucht. Ein großer Weihnachtsbaum mit Sternspitze und Engelchen runden die Weihnachts-Ecke im Wohnmobil ab – unser Platz zwei.

Platz 1

Und der Gewinner des diesjährigen Weihnachts-Wohnmobil-Gewinnspiels ist: Axel Gebbert. Was für eine Bescherung! Bei so vielen Geschenken unter dem Weihnachtsbaum beziehungsweise auf dem Armaturenbrett kann Heiligabend ja nur ein Erfolg werden. Doch hoffentlich bekommt der Gewinner bei den vielen Päckchen keine Probleme mit der zulässigen Gesamtmasse. Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner der Plätze eins bis drei werden in den nächsten Tagen von uns persönlich kontaktiert und erhalten ein Geschenk. In diesem Sinne: Frohe Feiertage!

Neues Heft
Top Aktuell Stellplatzradar-App Stellplatz finden per App „Stellplatz-Radar“ kostenlos runterladen
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Für viele beginnt jetzt die Zeit der Suche nach passenden Weihnachtspräsenten. Wie wär`s mit einem Besuch des Caravaning-Händlers? Last-Minute-Geschenke Ideen für Weihnachten Spielzeug für Camper Spielzeug für Camper Weihnachtsgeschenke
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 01/2019 Abt RS4+ Avant Abt Audi RS4+ Sondermodell mit bis zu 530 PS Kaufberatung BMW 5er E34 BMW 5er (E34) 1988-1996 Youngtimer-Juwel mit bis zu 340 PS
Caravaning Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole