Grünes Licht Morelo Morelo
Grünes Licht Morelo
Grünes Licht Morelo
Grünes Licht Morelo
Grünes Licht Morelo 6 Bilder

Neuer Stellplatz am Morelo-Werk in Bayern

Durchdachter Morelo-Stellplatz ab Mai 2020

Wenn schon, dann auch richtig: Morelo investiert rund eine Million Euro in einen großzügigen Stellplatz am Werksgelände. 52 neue Stellflächen entstehen im Süden des Landkreises Bamberg.

Dass Reisemobilhersteller auf dem Betriebsgelände einige Stellflächen für ihre Gäste einrichten, ist an sich nichts Besonderes. So konnte auch der Premiumhersteller Morelo in Schlüsselfeld schon bisher einen Stellplatz für neun Mobile anbieten – samt Strom und einer Ver- und Entsorgungsstation.

Grünes Licht Morelo
Morelo
18.000 Tonnen Schotter bilden das Fundament des neuen Stellplatzes und der Abstellfläche.

Dieser Stellplatz erfährt indes derzeit eine bemerkenswerte Erweiterung: Insgesamt 20.000 Quadratmeter zuvor leicht abschüssige Fläche wurden eingeebnet, 25.000 Kubikmeter Erde bewegt, 18.000 Tonnen Schotter angefahren und verdichtet, 52 Stellflächen à 13 mal fünf Meter mit Strom versorgt und gepflastert, die Zufahrtswege asphaltiert, ein Biotop ausgehoben und eine neue Ver- und Entsorgungsstation vorbereitet.

Der Stellplatz in Schlüsselfeld kostet eine Million Euro

Bis alles fertig ist, wird Morelo rund eine Million Euro in seinen neuen Stellplatz investiert haben. Was motiviert einen Reisemobilhersteller, sich derart ins Zeug zu legen?

Morelo-Geschäftsführer Reinhard Löhner ist sich sicher, dass die Kunden der Nobelmarke das Engagement in Sachen Stellplatz zu schätzen wissen. Zum Image von Morelo gehöre nun mal das Besondere: „Wir wollen in jeder Hinsicht den besten Service bieten, den die Branche hat.“ Das bedeute nicht unbedingt, dass die Anlage auch mit einem Sanitärgebäude bestückt werden müsse. Wer sich für Fahrzeuge vom Kaliber Morelo interessiere, habe auf jeden Fall ein ordentliches Badezimmer an Bord. Wichtig sei ein ebener, fester Untergrund, auf dem sich weder Pfützen noch Matsch bilden – weshalb die Stellflächen mit speziellem Sickerpflaster belegt wurden.

Grünes Licht Morelo
Morelo
Rechts der Stellplatz, links eine geschotterte Abstellfläche. Wenn erst mal alles bepflanzt ist und sprießt, dürfte der Platz richtig einladend werden.

Großzügige Stellflächen, Stromanschlüsse und eine moderne Sanistation zählen selbstverständlich zu den Eigenschaften eines Stellplatzes, der Premiumqualität für sich reklamiert. Ein Übriges tut die autobahnnahe und dennoch ruhige Lage im Grünen mit guten Versorgungs- und Freizeitmöglichkeiten rundum. Für Ausflüge können Morelo-Kunden sogar kostenfrei einen Pkw leihen. „Und natürlich wünschen wir uns, dass möglichst viele Gäste unseren Showroom besuchen und am besten auch an einer Werksführung teilnehmen.“

Die offizielle Einweihung des Platzes soll bei der großen „Morelo-Open“-Jubiläumsfeier zum Zehnjährigen vom 21. bis 24. Mai 2020 stattfinden. Auf dem Stellplatz und den angrenzenden Flächen erwartet Morelo dabei bis zu 1000 Fahrzeuge.

Stellplatz am MORELO Werk 96132 Schlüsselfeld (D) 1 Bewertung Kostenlos
Stellplatz in diesem Artikel
Reise Reise Werksbesichtigungen Hersteller Werksbesichtigung in der Wohnmobil-Produktion Zu Besuch in den Werken von Carthago, Hymer & Co.

Viele Hersteller bieten Werksführungen mit Blick in die heiligen Hallen an.

Mehr zum Thema Aktion Grünes Licht für mehr Stellplätze
Frankenpark Mitwitz
Vorstellung
Aktion Grünes Licht: Gipfel-Gespräche
Stellplätze
Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart
Neuheiten
Hobby
Neuheiten