Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Verleihung BVCD-Camping-Star 2013

Max Stich und DTV als erste Preisträger

Messe Essen GmbH, Norbertstraße, 45001 Essen, Germany
http://www.messe-essen.de Foto: Rainer Schimm/MESSE ESSEN

Max Stich, ehemals ADAC, sowie der Deutsche Tourismusverband (DTV) sind die ersten Preisträger des BVCD-Camping-Stars. Der Preis wurde im Rahmen des European Camping Congress in Essen verliehen.

Max Stich, ehemaliger Vorsitzender für Tourismus des ADAC, erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "Persönlichkeit". In seiner Laudatio betonte BVCD-Präsident Günter Riechey unter anderem die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit von Max Stich und seine Verdienste um die Campingbranche. "Sie haben eine gute Grundlage gelegt, und wir würden uns freuen, wenn der ADAC sich im Interesse seiner Mitglieder auch in Zukunft aktiv um diese moderne, naturnahe und mobile Urlaubsform kümmert", sagte Riechey.

Den BVCD-Camping-Star in der Kategorie Organisation erhielt der Deutschen Tourismusverband (DTV). Mit der Ausrichtung des Bundeswettbewerbs "Vorbildliche Campingplätze in Deutschland" und der Grundlagenuntersuchung "Wirtschaftsfaktor Campingtourismus in Deutschland" setzte der DTV in den vergangenen Jahren wichtige Impulse für die Branche, hieß es zur Begründung. Dirk Dunkelberg, stellvertretender DTV-Hauptgeschäftsführer, und Anja Wendling, Vorsitzende des DTV-Fachausschusses Camping und Caravaning, nahmen die Auszeichnung im Namen des Verbandes entgegen (siehe Bild).

Der vom Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) neu ins Leben gerufene BVCD-Camping-Star ehrt herausragende Persönlichkeiten sowie Organisationen für ihr besonderes Engagement und Förderung der Campingwirtschaft. Die Auszeichnung soll künftig einmal jährlich verliehen werden.

Top Aktuell Reisemobilhafen Twistesee Stellplätze des Jahres 2019 Die 15 besten Stellplätze Deutschlands
Beliebte Artikel Liner Chassis Aufbau eines Liner-Chassis Die Technik im Iveco Daily-Fahrgestell VW T2 Bulli LEGO T2-Bulli aus Legosteinen Lego-Bus in Originalgröße
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport VW I.D. Schulte VW ID.3 (2020) - Neuvorstellung Zur Premiere schon ausverkauft? VLN 9 - Nürburgring - 20. Oktober 2018 Live-Stream VLN, 1. Lauf 2019 Die VLN steht in den Startlöchern
caravaning Campingplatz-Tipp auf Seeland Feddet Strand Camping & Feriepark Tiny House aVoid Tiny-House-Siedlungen in Deutschland und Europa 9 Initiativen für Mini-Haus-Fans