Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Test

Hymer S-Klasse und Niesmann + Bischoff Flair

Flair und S-Klasse - zwei Luxus-Mobile, die in der Oberklasse ganz vorne mitspielen wollen. Wir haben getestet, wie es sich in der Preisklasse über 120.000 Euro reist.

Im Oberhaus der schnelllebigen Reisemobilbranche zählen der Flair und die S-Klasse längst zum alten Adel und erregen entsprechendes Aufsehen. Allein die Größe schindet Eindruck. Was der geduckte S 830 mit 8,63 Metern dem Flair 7100i an Länge voraus hat, macht dieser mit seiner aufragenden Front wieder wett. Der dezente Auftritt ist beider Sache nicht.

Wir haben getestet, ob Komfort und Leistung halten, was das Äußere verspricht.

Technische Daten Modell Niesmann + Bischoff Flair 7100 i C Basisfahrzeug Iveco Daily 60 Preis 122 990 Länge (m) 8,06 Breite 2,34 Höhe 3,27 Gewicht (kg) 4850 Basismotorleistung Turbodiesel Hubraum (cm3) 2999 KW 129 PS 176 Modell Hymer S 830 Basisfahrzeug MB Sprinter 518 CDI Preis 125 990 Länge (m) 8,63 Breite 2,35 Höhe 2,90 Gewicht (kg) 4310 Basismotorleistung Turbodiesel Hubraum (cm3) 2987 KW 135 PS 184

Top Aktuell Vergleich Integrierte Carthago, Dethleffs, Frankia 3 neue integrierte Wohnmobile im Vergleich Carthago, Dethleffs und Frankia für Paare
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Vergleichstest Adria Twin Van Tourer Van-Tourer 600 D vs. Adria Twin Supreme 600 SPB Zwei Ducato-Campingbusse im Test Malibu Van gegen Roller Team Livingstone Duo Schicke und funktionale Campingbusse
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Ferrari - Mini in F1-Designs - 2019 Mini Cooper im F1-Design Die Königsklasse im Kleinformat
caravaning Baumzelt Praxistest im Baumzelt Über Nacht im Tentsile Connect 04/2019, VW Atlas Basecamp Concept VW Atlas Basecamp mit Hive EX-Caravan Amerikanische Gespann-Studie fürs Gelände