Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

VCB feiert 25-jähriges Bestehen

Im Dienste der Campingurlauber

VCB Foto: Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus im Land Brandenburg e. V.

Der Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus des Landes Brandenburg (VCB) feiert 2015 sein 25-jähriges Bestehen. Der Verband sorgt seit seiner Gründung für Qualität auf den Campingplätzen.

1990 wurde der Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus Brandenburg (VCB) gegründet. 19 Campingunternehmen schlossen sich damals zusammen um Standards in Sachen Qualität und Betrieb von Campinganlagen zu entwickeln. Mittlerweile sind es schon 60 Unternehmen. Im Jahre 1999 führte der VCB eine Klassifizierung eine, ähnlich der von Hotel Sterneklassifizierungen. So können Gäste und Betreiber sehen auf welchem Niveau ihr Platz ist.

In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium gibt es für die Brandenburgische Campingwirtschaft eine fundierte betriebswirtschaftliche Grundlagenuntersuchung. Die Folgestudie erbrachte wichtige und wesentliche Erkenntnisse bezüglich der
Entwicklung der Branche. Camper wollen laut VCB in der heutigen Zeit Qualität und Service "umrahm" von idyllischer Landschaft und das sollen sie in Brandenburg finden.

Mehr Infos: www.campingland-brandenburg.de

Top Aktuell Reisemobilhafen Twistesee Stellplätze des Jahres 2019 Die 15 besten Stellplätze Deutschlands
Beliebte Artikel Hausboot-Ponton am Anlegesteg Camping auf dem Wasser Wohnmobil ahoi! Liner Chassis Aufbau eines Liner-Chassis Die Technik im Iveco Daily-Fahrgestell
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Abarth Leser Test Drive 2019 Test the Scorpion BMW 118i, Exterieur BMW 1er im Fahrbericht Ohne Hinterradantrieb noch ein BMW?
caravaning Vergleich Dethleffs vs. Knaus - Dethleffs Hinteransicht Dethleffs Generation 515 LE (2019) 5 Vor- und Nachteile des Mittelklasse-Caravans Kauftipp Längsbetten Längsbetten-Caravans im Check 10 Modelle für Paare und Familien