Ulrich Kohstall

Stand-Up-Paddler Christian Barth Trendsportart SUP im Wohnmobil

Wassersport und Reisemobil gehören für Christian Barth zusammen. Der leidenschaftliche Surfer engagiert sich für eine Sportart, die auch bei uns zum Trend wird: Stand-Up-Paddling.

Sicher Reisen mit dem Wohnmobil Wie sicher ist ein Wohnmobil?

Im Pkw fühlen wir uns nur mit zahlreichen Airbags und Assistenzsystemen so richtig geborgen. Im Freizeitfahrzeug scheinen andere regeln zu gelten. wie sicher sind Reisemobile wirklich? Aktuelle Bestandsaufnahme.

Reimo Neuheiten 2012 Aus einem Guss

Erstmals entwickelte Reimo einen Teilintegrierten. Die Überraschung ist geglückt – zumal der Monos einen ungewöhnlichen Aufbau hat.

Bürstner Neuheiten 2012 Fahrt ins Blaue

Zum 25. Geburtstag der Reisemobilproduktion hat Bürstner eifrig an vielen Details gefeilt. Ein Beispiel: der aufgefrischte Travel Van.

Vorstellung Frankia A 50 Plus Nase im Wind

Der Frankia A 50 Plus interpretiert den guten alten Grundriss mit Hecksitzgruppe und Alkoven neu – und liegt damit ganz im Trend.

Vorstellung Hymer Exsis Stadt, Land, Bus

Der neue Hymer Exsis-i rückt der erfolgreichen B-Klasse näher denn je – doch er bleibt kompakter. Die erste exklusive Probefahrt.

Vorstellung Hobby 600 Ein Schiff wird kommen

Eine Wohnmobillegende kehrt zurück. Auf dem Caravan-Salon wird der neue Hobby 600 aber zunächst als Designstudie zu sehen sein.

Reise-Tipp Südwest Friesland Tolle Touren am Wasser

Die niederländische Provinz Friesland gilt als Paradies für Wassersportler. Reisemobilfahrer können das besondere Flair von Seen und Känalen auf Stellplätzen an Yachthäfen genießen.

Mercedes Marco Polo im Test Frischer Glanz

Mercedes hat den Marco Polo gründlich aufpoliert. Erster Test des Kompaktmobils, das serienmäßig mit neuer Spritspartechnik aufwartet.

Report Spritverbrauch Sprinten oder Sparen?

Die Spritpreise steigen. Ein Grund mehr sich zu fragen, ob man schnell oder sparsam ans Ziel kommen will. Wie groß sind die Unterschiede wirklich? promobil hat es ausprobiert.

Ratgeber Gebrauchtmobile Gebrauchte Wohnmobile - die jungen Klassiker

Im Frühjahr sind sie besonders begehrt: erschwingliche gebrauchte Wohnmobile. Wie kann man trotz der hohen Nachfrage ein Schnäppchen machen? promobil nennt die Trends und gibt nützliche Tipps.

Frankia FF4 im Test Der Zauberwürfel

Der Frankia FF4 sieht nicht nur etwas anders aus als andere. Im hohen, aber handlichen Teilintegrierten verstecken sich zahlreiche, bislang einmalige Einrichtungsideen. Ob sie was taugen, hier im promobil-Test.

Trend: Hecksitzgruppen Es geht rund - Renaissance der Hecksitzgruppe

Die früher so beliebte Rundsitzgruppe im Heck ist wieder im Kommen. Mit frischen Ideen kehrt der Grundrissklassiker auf den Frühjahrsmessen zurück. Was können die Modelle 2011 besser als ihre Vorläufer?

Ratgeber: US-Reisemobile Der amerikanische Traum

Groß und günstig: Der schwächelnde Dollarkurs hat auch in Deutschland zu sinkenden Preisen von US-Reisemobilen beigetragen. Sind die luxuriösen Mobile ein erfüllbarer Traum oder eher ein rollendes Risiko?

Das Who is Who der Wohnmobile Mannschafts-Spieler

Immer mehr Reisemobilmarken sind Teil von großen HERSTELLERGRUPPEN. Doch wer ist wer? Welche Marke gehört zu welcher Mannschaft? promobil gibt einen umfassenden Überblick.

Dethleffs Globetrotter XXL: Vorstellung Clever kombiniert

Fast neun Jahre ist es her, als Dethleffs mit dem Globetrotter-Alkoven auf Iveco in die Luxusklasse drängte. 2008 folgte der Premium-Liner als Krönung. Jetzt gibt es eine neue Baureihe, die beide Meilensteine in der Dethleffs-Historie...

Dethleffs Alpa: Vorstellung Leuchtendes Vorbild

Ausgerechnet ein Alkoven. Die wachsende Zielgruppe der allein reisenden Paare beflügelte in den vergangenen Jahren die Zulassungszahlen der Teilintegrierten auf Kosten der Alkovenmobile.

Pilote Explorateur G im Test Entdeckungsreise

Was unterscheidet Reisemobilkäufer links und rechts des Rheins? Während die Franzosen Queensbetten lieben, bevorzugt man hierzulande einzeln montierte Liegeflächen.

Sunlight A 58 im Test Wie in alten Zeiten

Fast hatten wir es vergessen. Mitte der 90er Jahre galt die Vierer dinette mit seitlicher  Sitzbank  als der deutsche Standardgrundriss. Heute ist er eine echte Rarität. Doch bei der Günstigmarke  Sunlight  feiert die...

Frankia M-Line Neo MT 7 BD (2021) Sondermodell im sportlichen Look

Dynamisches Mercedes-Chassis mit kompakten Abmessungen – diese Kombination ist selten. Ab sofort gibt es sie bei Frankia als Neo MT 7 BD.

1 ... 4 ... 8 9 10