Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Tour de France: Der längste Stellplatz der Welt

Nirgendwo sind so viele Reisemobilisten zu sehen wie beim größten Radrennen der Welt.

Ob an den „Hammer“-Bergen in den Alpen und in den Pyrenäen oder beim Abstecher nach Deutschland in Rastatt, Loffenau oder Geroldsau: Auch 2005 wurde die Tour de France ihrem Ruf gerecht, der längste Stellplatz der Welt zu sein. Unzählig viele rollende Heime waren abgestellt, um das faszinierende Treiben rund um das größte Radrennen der Welt zu verfolgen. Etwa den riesigen Begleittross mit der Werbekarawane. Davon war auch Gottfried Högden aus Goch begeistert, der zum vierten Mal dem Virus Tour erlegen war und gleich über elf Etappen die weltbesten Radler mit dem Mobil begleitete.

Warum? „Die Atmosphäre ist unvergleichlich“, sagt Högden. Grundlegende Unterschiede entlang der Strecke hatte sein Mitfahrer Jakob Janssen aus Ramsloh ausgemacht: „In Deutschland gab es überall Halteverbote. In Frankreich nirgendwo – dort verteilten die Gemeinden stattdessen Mülltüten an die mobilen Gäste." Trotz dieser Unterschiede wollen beide auch 2006 wieder an der Strecke sein, wenn die Tour voraussichtlich erneut einen Abstecher nach Deutschland macht.

Top Aktuell Ratgeber, Fit in den Frühling Start in die Camping-Saison Tipps zum Auswintern des Wohnmobils
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel rlkönig VW Bus T7 VW-Bus T7 (2020) - Erste Infos zum neuen Bulli Keine T7-Elektro-Version geplant Main Bulli Miet-Campingbus Bulli mieten in Deutschland & Europa Vom VW T6 bis zum California-Oldtimer
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Zero Labs Electric Classic Ford Bronco Zero Labs Ford Bronco Restomod mit Elektroantrieb Audi e-tron 55 Quattro Advanced, Exterieur Lieferzeiten für Elektroautos und Hybride Audi E-Tron mit Startschwierigkeiten
caravaning Camping Val Saline Camping Val Saline an Kroatiens Küste Campingplatz-Tipp in Istrien Hatta Sedr Trailers Resort Luxuscamping in Dubai: Hatta Caravan Park Wüstencamping im Airstream