Volles Programm am Wochenende

Caravan Salon, TourNatur und Waters Konzert

Am kommenden Wochenende, vom 6. bis 8. September, erwartet die Stadt Düsseldorf über 100.000 Besucher zu den Messen, zum Roger Waters Konzert und der Jubliäumsfeier in der Innenstadt. Wer kann, sollte öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Letztes Wochenende hat der Caravan Salon begonnen. Am Wochenende kommt noch die TourNatur Messe hinzu. Damit ist das Messegelände prall gefüllt. Dazu kommt am Freitag den 6. September noch ein Konzert von Roger Waters. Er tritt im Zuge seiner Albumtour „The Wall" in der Esprit Arena, direkt neben dem Messegelände auf.

Dem Direktor des Messegeländer Helmut Winkler sagt, dass das eine logistische Herausforderung ist: „Zum Caravan Salon und der TourNatur erwarten wir am Abschlusswochenende 60.000 Besucher auf dem Messegelände, außerdem dürften am Freitag 50.000 Musikfans zum Konzert von Roger Waters pilgern.“

Auf dem Wohnmobil-Stellplatz Caravan Center an der Messe kann es auch dieses Wochenende zu Engpässen kommen. Bereits am vergangenen Wochenende war der Stellpaltz voll ausgelastet. Deshalb gibt es Ausweichparkplätze in Lohausen (Schützenplatz), am Flughafen und am Fashion House in Düsseldorf.

Allen Besuchern wird geraten, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, da zusätzlich zu diesen Veranstaltungen die Stadt Düsseldorf ihr 725. Jubiläum feiert. Zu diesen Feierlichkeiten werden zahlreiche Besucher aus der ganzen Region erwartet.

Ratgeber Tipps & Tricks Gemütlichkeit im Reisemobil Gemütlichkeit im Reisemobil Dreiklang aus Licht, Textilien und Wärme

So schaffen Sie mit einfachen Mitteln mehr Wohnlichkeit im Wohnmobil.

Mehr zum Thema Caravan Salon
Hymer Vision Venture (2020)
Neuheiten
Vario Mobil Perfect 4 (2020)
Neuheiten
Chausson C 717 GA (2020)
Neuheiten
Zubehör Neuheiten CSD (2020)
Zubehör