Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Pilote Aventura A 650 TCG

Ein schicker Alkoven

Eine korrigierte Aufbaunase aus GfK schmückt die erneuerten Pilote-Aventura-A-Modelle.

Franzosen gelten als Spezialisten für Teilintegrierte. Doch warum nicht von den flachen Aufbauten lernen, wenn es um die Verbesserung von Alkovenmobilen geht? Der französische Hersteller Pilote setzt seine Aventura-A-Modelle künftig wie die Teilintegrierten auf ein Flachbodenchassis, was Einstiegshöhe und Schwerpunkt absenkt. Das Fahrerhaus wird von einer einteiligen Kunststoffhaube abgedeckt. Dabei bringt die GfK-Nase nicht allein formale Harmonie, sondern gleichzeitig Vorteile fürs Bett darin. Das beheizte und wohnlich ausgekleidete Schlafabteil gewinnt an Platz.

Die Grundrissmode der Teilintegrierten hat die Alkovenmobile ohnehin längst erreicht. Fünf von sechs Aventura A füllen den Bugbereich mit Halbdinette und Seitenbank. Lediglich der A 690 ACG wendet sich mit Vierer- und Zweierdinette an reiselustige Großfamilien.

Bauarttypisch gibt’s in allen A-Modellen genügend Schlafplätze. Selbst in der kürzesten Grundrissvariante, dem A 600 TCG, kann man dank Etagen- und Umbaubett notfalls zu sechst nächtigen. Etwas mehr Raum bei ähnlichem Konzept bietet der vorgestellte A 650 TCG. Lieblingsplatz der Eltern dürfte dabei so oder so der neue Alkoven werden.

Technische Daten (Stand: September 2005) Hersteller: Pilote Modell: Aventura A 650 TCG Basisfahrzeug: Fiat Ducato 15 Typ: Alkoven Preis: ab 45220 EUR Sitze mit Gurt: 4 Schlafplätze: 6 Zul. Gesamtgewicht: 3500 kg Länge: 6500 mm Breite: 2200 mm Höhe: 3030 mm Basismotor: Turbodiesel KW: 81 PS: 110

Top Aktuell VW Grand California 600 VW Grand California 600 im Test Der Grand California mit Bad
Beliebte Artikel Hobby Vantana Ontour K60 FT Hobby Vantana Ontour K60 FT (2019) im Härtetest Bei minus 15 Grad in Norwegen Morelo Palace 88 LB Der Morelo Palace 88 LB im Test Luxus-Liner mit Wohnkomfort
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Brabham-BMW BT52 - BMW-Vierzylinder-Turbo BMW-Vierzylinder-Turbo Bayern-Power mit 1.430 PS ams0419, Vergleichstest, Mazda 6 D 150, Peugeot 508 BLUEHDi 160, VW Passat 2.0 TDI, Exterieur Mazda 6, Peugeot 508, VW Passat Drei Limousinen mit Dieselmotoren im Test
Caravaning Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Euro 6d-Temp Neue Abgasnorm 2019 100 Zugwagen mit Euro 6d-Temp