Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

LMC Liberty Finish im Test

Im Dauertest quer durch Europa

Foto: Foto: Tschovikov/Archiv

Fern der Heimat musste ein LMC als Dauertestwagen seine Zuverlässigkeit beweisen. In Redaktionsdiensten ging es kreuz und quer durch Europa – harte Beanspruchung im Zeitraffertempo.

Das schmucke Design des LMC-Integrierten stach schon bei seiner Vorstellung 2007 ins Auge. Sogleich bat promobil zum Supercheck (siehe promobil 7/2007). Der gute Eindruck weckte die Neugier auf die Langzeitqualitäten des Schönlings, und im Mai 2008 rollte dann ein Dauertestwagen auf den Hof der Redaktion. Ein silbermetallic-farbener VI 590 mit Längsbett im Heck. Macht nebst Hubbett vier Schlafplätze. Also ein Vier-Personen-Mobil. Damit sollte für alle Fälle vorgesorgt sein.

Preis:50.000 bis 60.000 € Typ:Integrierte Schlafplätze:4

Nicht schlecht, wie sich der LMC auf 30000 Testkilometern geschlagen hat. Meistens waren es Kleinigkeiten, die nervten. Allerdings traten auch Mängel auf, die die Reisepraxis empfindlich einschränkten, wie das Kombi-Kontrollbord, das ständig ausfiel. Und ein kapitaler Getriebeschaden bei 27000 Kilometern? Das ist indiskutabel.

Übersicht: LMC Liberty Finish im Test
Top Aktuell Camperliebe CL10 Camperliebe CL 1 im Test Campingbus auf dem Hyundai H 350
Beliebte Artikel Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Flowcamper Classic Flowcamper Classic im Test Dieser Campervan treibt es bunt
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 1.000 GPs - Teaser - Ayrton Senna - McLaren - GP Australien 1990 - Adelaide Grand Prix Nr. 500 - Australien 1990 Halbzeit in der Formel 1 Valtteri Bottas - Mercedes - Barcelona - F1-Test - 21. Februar 2019 Bottas sagt Hamilton den Kampf an „Immer beste Leistung abrufen“
Caravaning Camping Village Isolino Campingplatz-Tipp Lago Maggiore Urlaub zwischen Wasser und dem Val Grande Wohnwagenhostel Basecamp Bonn Innen Basecamp Young Hostel in Bonn Indoor-Campingplatz im Vintage-Stil