Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

TEC I-Tec: Geburtstagsgeschenk

Die Marke TEC wird 50 Jahre alt – und präsentiert die zweite Generation des integrierten Topmodells.

Die Aufsteigermarke mit den drei Buchstaben übt den Spagat. Einerseits erinnert man sich im Jubiläumsjahr an die Vergangenheit, die mit Wohnwagen begann. Andererseits präsentieren die Westfalen ihre reisemobile Zukunft. Mit dem neuen I-Tec bekommt TEC ein eigenes Gesicht.
Dass die TEC-Mannschaft dabei mit den Beinen fest auf dem Boden steht, zeigt das Konzept des I-Tec. Der Integrierte ist nicht völlig abgehoben, sondern sortiert sich in die gefragte Preisklasse zwischen 60 000 und 70 000 Euro ein.

Beliebt sind in dieser Kategorie ebenso die angebotenen Grundrisse: Längsbett (590 Vi), Querbett (690 Vi) und Einzelbetten (680 Vi). Als bewährte Größe gilt dabei auch der Fiat Ducato (mit Leiterrahmen), der zumindest beim kurzen Modell als 3,5-Tonner durchgeht.

Anders als beim ersten I-Tec, der bei Dethleffs vom Band lief, kooperiert TEC bei der Produktion nun mit der Schwestermarke LMC. Jeglicher Verwechslungsgefahr beugt dabei die eigenständige Front und das markentypisch in Blautönen gehaltene Außendekor vor. Die Einrichtung des I-Tec gibt die zukünftige Richtung in Sachen TEC-Möblierung vor.

Top Aktuell Bus-ter Custom Coffee Bus-ter Custom Coffee (2019) VW T6-Ausbau mit Kaffeemaschinen-Auszug
Beliebte Artikel Hinter den Kulissen Fiat Werk FCA und PSA Partnerschaft bis 2023 Kooperation von Fiat, Citroën, Peugot VW T1 Radarmesswagen (1953) 1. Blitzer-Bulli Blitzer-Bulli wiederentdeckt Die Radarfalle geht heute noch
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Red Bull RB15 - Shakedown - Silverstone - Formel 1 - 2019 Formel 1 Tests 2019 im Live-Ticker Erstes Kräftemessen in Barcelona Start - GP USA-West - F1 - 1983 Die größte Aufholjagd der Geschichte Watson-Show beim GP USA-West 1983
Caravaning Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Mercedes CLS 350d 4Matic Mercedes CLS 350d 4Matic Das Luxuscoupé im Test