Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Morelo

Tag der offenen Tür

Sonne, blauer Himmel, strahlendes Sommerwetter – beste Rahmenbedingungen für den Tag der offenen Tür bei Morelo. Foto: Morelo

Sonne, blauer Himmel, strahlendes Sommerwetter – besser hätten die Rahmenbedingungen für den diesjährigen Tag der offenen Tür Ende Mai 2012 bei Morelo aus Schlüsselfeld nicht sein können.

Insgesamt zählten die Verantwortlichen über 1.300 Besucher aus ganz Deutschland, die an drei Tagen mit etwa 200 Reisemobilen ihren Weg nach Oberfranken antraten, um einen Blick hinter die Kulissen der Produktion zu werfen. Nach 2011 fand der Tag der offenen Tür zum zweiten Mal im Werk von Morelo statt.

Die beiden Geschäftsführer Jochen Reimann und Reinhard Löhner sowie das Team boten ihren Gästen Informationen und Werksbesichtigungen ebenso wie Unterhaltung und Rustikal-Kulinarisches im Festzelt. Wer wollte, konnte beim Bullenreiten seine Sattelfestigkeit prüfen oder beim Biathlon-Schießen seine Treffsicherheit beweisen. Mit zwei PS, statt mit 250, ging es im Pferdewagen zur Spargel-Tour aufs Land und wer es ausprobierte, konnte feststellen, dass Spargelstechen gar nicht so einfach ist. Zur Belohnung gab es dann natürlich die weißen Stangen auch als Gericht auf dem Teller.

„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und die vielen interessierten Besucher“, sagt Jochen Reimann, Geschäftsführer der Morelo Reisemobile GmbH, „und das trotz des tollen Wetters." Vor allem die Werksbesichtigungen stießen auf reges Interesse, ebenso wie die Möglichkeit, sich die neuen First Class Reisemobile „Palace" und „Manor" im Detail anzusehen und die Ausstattungsvarianten zu vergleichen. „Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass wir sehr viele Kunden anderer Fabrikate zu Besuch hatten. Das ist umso mehr erfreulich, weil diese Veranstaltung nicht als Morelo-Treffen konzipiert ist, sondern den Besuchern vielmehr einen Einblick in die faszinierende Welt dieser Urlaubsform und die vielen Highlights unserer Fahrzeuge geben soll."

Das Feuerwerk am Samstagabend bildete den Abschluss eines ebenso informativen wie unterhaltsam-lockeren Himmelfahrtswochenendes.

Top Aktuell Laika Kosmo (2020) Laika Kosmo (2020) Zwei neue Einsteiger-Integrierte
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Iveco Daily (2020) Neue Generation Iveco Daily (2020) Mehr Assistenz- und Sicherheitssysteme Hymer B-Klasse Masterline (2020) Neues Hymer-Flagschiff auf Sprinter-Basis
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Mercedes - Formel 1 - GP China 2019 Power Ranking GP China 2019 Ferrari stürzt wieder ab
caravaning 04/2019, VW Atlas Basecamp Concept VW Atlas Basecamp mit Hive EX-Caravan Amerikanische Gespann-Studie fürs Gelände Adria Adora 673 PK Adria Adora 673 PK im Supertest Alle Vor- und Nachteile des Zweiraum-Wohnwagen