Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Suisse Caravan Salon 2013

Besucherrekord auf der Messe in Bern

Suisse Caravan Salon 2013 Foto: Damian Poffet

In den vergangenen fünf Tagen waren 42.000 Besucher auf dem Suisse Caravan Salon, um sich über die Trends der Branche zu informieren. Die Schweizer Messe hat somit einen neuen Besucherrekord erreicht.

Die 46. Ausgabe des Suisse Caravan Salon in Bern zeigte, welche Beliebtheit Camping- und Caravaning in der Schweiz genießt. Mit 42.000 Besuchern auf dem Messegelände Bernexpo waren 2013 insgesamt 16 Prozent mehr Besucher auf der Messe als im Vorjahr.

Laut Caravangwerbe-Verband caravaningsuisse gab es sehr positive Rückmeldungen der Händler, die dort ihre Neuheiten in Sachen Caravan und Wohnmobil präsentierten. Insgesamt 300 Aussteller präsentierten über 1000 Fahrzeuge und Zubehör fürs mobile Reisen.

Neben den Verkaufs- und Ausstellungsflächen bot der Suisse Caravan Salon ein umfangreiches Rahmenprogramm. Dazu zählten unter anderem eine Showbühne mit Vorträgen zu weltweiten Reisezielen, eine Sonderausstellung, die den richtigen Umgang mit Gas thematisierte, und ein Kinderprogramm.

Der Termin für den Suisse Caravan Salon im kommenden Jahr steht bereits fest: von 23. bis 27. Oktober 2014.

Top Aktuell CVSM 2018 Camper Van Summit Meeting 2018 Treffen für aktive Campingfans
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel AIC Peking 2018 Wie geht Camping in China? Reportage zum Campingboom-Land Leserwahl Reisemobile des Jahres 2020 Wohnmobile des Jahres 2019 Fiat Fullback Pick-Up gewinnen
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Hamilton & Vettel - GP USA 2017 Vorschau GP USA Erster Matchball für Hamilton Alpina B7 Erlkönig Alpina B7 Erlkönig (2019) Faceliftversion startet 2019
Caravaning Tiny House aVoid Tiny House aVoid Ein Italiener tourt durch Europa Smart Home auf Rädern Vernetzte BUS-Systeme im Caravan Funktionen im Wohnwagen steuern