Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Stuttgart startet durch

Aufbruchstimmung: In neuen Hallen erwartet die Besucher die größte CMT aller Zeiten. 800 Freizeitfahrzeuge werden ausgestellt.

Neue Messe. Welch ein gravierender Unterschied zum alten Ausstellungsgelände auf dem Stuttgarter Killesberg, das viele Besucher und Beschicker wegen seiner vertrackten Lage und der längst nicht mehr zeitgemäßen Hallen despektierlich nur noch als „Vereinigte Hüttenwerke" bezeichneten. Aus und vorbei: Im Beisein von Bundespräsident Horst Köhler wurde nun am Flughafen die Neue Messe Stuttgart eröffnet. Mehr als 800 Millionen Euro teuer ist sie optimal an das Straßen- und Flugnetz sowie an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Endlich hat damit auch die für die Caravaning-Branche so bedeutsame Freizeitschau CMT im Januar eine adäquate Bleibe. Größer, schöner, attraktiver – diese Attribute gelten für die 40. CMT vom 12. bis zum 20. Januar auch im „C“-Bereich, in der Caravaning-Szene. Rund 800 Freizeitfahrzeuge werden in den neuen Messehallen ausgestellt – das größte Angebot an Reisemobilen und Wohnwagen nach dem Caravan-Salon in Düsseldorf. Auf der deutlich vergrößerten Ausstellungsfläche in Stuttgart werden erstmals auch Komponentenhersteller wie Truma oder Alko vertreten sein. So üppig wie nie zuvor ist 2008 auch das touristische Angebot: Es haben sich rund 1500 Aussteller aus 90 Ländern angesagt.
Einen Vorgeschmack auf das bunte CMT-Treiben erlebten die mehr als 180 000 Interessierten bei der Eröffnungsschau, bei der sich aus dem Freizeitfahrzeugbau die Hersteller Hymer, Dethleffs und Fendt in Szene setzten.
Reisemobilisten und Caravaner wird es freuen: An der nördlichen Parkplatzzufahrt wurde auch ein Stellplatz eingerichtet, der für 150 Freizeitfahrzeuge ausgelegt ist. Einziges Manko: Er ist nicht ganz eben – mobile Besucher sollten Unterlegkeile dabeihaben.
Der hohe Stellenwert des Messestandortes Stuttgart für die Caravaning-Branche wird durch die parallel zur CMT veranstaltete Fachmesse „Camp Ground" noch unterstrichen.

Top Aktuell Projekt Heldencamper Campingbus für krebskranke junge Menschen Heldencamper Hope für Krebspatienten
Beliebte Artikel Hinter den Kulissen Fiat Werk Ein Blick hinter die Kulissen So entsteht ein Fiat Ducato UAZ-452 Mobilheim UAZ - Russenbulli wird fahrendes Haus Die spinnen, die Russen!
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Haas F1 VF-19 - Formel 1 - 2019 Formel-1-Autos 2019 Neue Technik, neue Optik 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G
Caravaning Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Euro 6d-Temp Neue Abgasnorm 2019 100 Zugwagen mit Euro 6d-Temp