Zu Toskanaferien gehört ein Besuch der Stadt mit dem schiefen Turm. Rund elf Kilometer von der Innenstadt von Pisa entfernt liegt der Badeort der Stadt, südlich der Mündung des Arno. Das Erscheinungsbild von Marina di Pisa ist geprägt von dem langen, kurvenförmigen Sandstrand.
An der Marina di Pisa gibt es den Parcheggio Camper davanti al Mare, einen gebührenpflichtigen Stellplatz für 60 Mobile am südlichen Ortsausgang direkt an der SS 224 Richtung Tirrenia. Die gesamte Fläche ist asphaltiert, und es gibt kaum Schatten. Eine spezielle Infrastruktur ist nur bedingt vorhanden. Strand gegenüber der Hauptstraße, mehrere Restaurants ab 200 Meter.
In der Umgebung empfiehlt sich auch der Besuch zahlreicher Feste und Märkte. Im September zum Beispiel in Perignano das Dorffest mit Marktständen, Ausstellungen und historischen Kostümen oder der Wettkampf einzelner Stadtteile mit einem Spielpark, ebenfalls historisch geprägt. Gebühren: 12 Euro pro Wohnmobil und 24 Stunden. Gestaffelte Preise bei kürzerem Aufenthalt. Ganzjährig.
Alle Infos zum Stellplatz in Pisa im Überblick
Standort: Area Sosta Camper Marina di Pisa, Via Enrico Diacono, I-56128 Pisa, GPS 43°39’30’’N, 10°16’51’’O.
Info: Telefon 00 39/38 83 00 50 64, www. ats-camperisti-marina-ilfortino.com