Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Campingplätze in NRW

Eifel-Camp ausgezeichnet

In Nordrhein-Westfalen wurden 41 Betriebe nach den Richtlinien des Deutschen Tourismusverbands ausgezeichnet Foto: Eifel Camp

In Nordrhein-Westfalen wurden 41 Betriebe nach den Richtlinien des Deutschen Tourismusverbands ausgezeichnet.

Bereits zum vierten Mal seit 2001 führte der Fachverband der Freizeit- und Campingunternehmer in NRW e.V. (FFC) mit dem Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) und dem Deutschen Tourismusverband (DTV) in diesem Sommer eine Campingplatz-Klassifizierung durch. Insgesamt 41 Betriebe, so viele wie nie zuvor, wurden dabei nach den Richtlinien des DTV beurteilt. Die Urkunden wurden nun auf der Herbsttagung des FFC in Ostbevern an die ausgezeichneten Plätze überreicht. Sechs Campingplätze wurden mit fünf Sternen geadelt, 18 Plätze erreichten vier und 16 weitere Betriebe jeweils drei Sterne. Über zwei Sterne konnte sich ein Teilnehmer freuen.

Die Kriterien, nach denen die Bewertung durchgeführt wurde, waren in diesem Jahr so umfangreich und streng wie nie zuvor. Stellplätze, Rezeption, Sanitärgebäude und sonstige Einrichtungen wurden bei den Ortsterminen genau begutachtet, auch Service und Kommunikationsangebot wurden beurteilt. Allein bei den Sanitär-Anlagen wurden 20 Kriterien bewertet, vom baulichen Zustand über die Beschaffenheit der Duschkabinen bis hin zur Barrierefreiheit. Aus den Einzelwertungen wurde wiederum die Sternezahl berechnet. 1 Stern zeichnet einen einfachen und zweckmäßigen Campingplatz aus, 5 Sterne einen exklusiven Campingplatz mit erstklassigem Komfort.

Das Eifel-Camp beeindruckte die Prüfungskommission vor allem mit dem luxuriösen Sanitärbereich und dem Stellplatzangebot vom Zeltplatz bis zum Luxusstellplatz mit eigenem barrierefreien Badezimmer und separatem Küchentrakt auf dem gemieteten Stellplatz.

Zum dritten Mal erhielt das Eifel-Camp am Freilinger See die begehrten 5 Sterne und bleibt auch weiterhin der einzige 5 Sterne Campingplatz in der nordrheinwestfälischen Eifel.Weitere Information finden Sie unter: www.eifel-camp.de.

Top Aktuell Palmen Valencia, Andalusien, Kantabrien, Murcia 8 Lieblingsstellplätze im sonnigen Spanien
Beliebte Artikel In Dalmatien endet für viele die Reise-Welt. Landschaftliche, kulturelle und klimatische Reize locken indes weiter nach Albanien, Mazedonien und Griechenland. Kroatien, Slowenien, Bosnien und Montenegro 11 Top-Stellplätze für die Balkan-Tour Stellplatz-Tipps im Oberen Mittelrheintal Stellplatz-Tipps im Oberen Mittelrheintal Von Bingen bis Koblenz
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Ferrari - Mini in F1-Designs - 2019 Mini Cooper im F1-Design Die Königsklasse im Kleinformat
caravaning Hatta Sedr Trailers Resort Luxuscamping in Dubai: Hatta Caravan Park Wüstencamping im Airstream Baumzelt Praxistest im Baumzelt Über Nacht im Tentsile Connect