Stellplatz Weinbau Laudenbach in Volkach iPhone
Stellplatz Weinbau Laudenbach in Volkach, Bild 2
Stellplatz Weinbau Laudenbach in Volkach, Bild 3
Stellplatz Weinbau Laudenbach in Volkach, Bild 4
Stellplatz Weinbau Laudenbach in Volkach, Bild 5 8 Bilder

Stellplatz Weinbau Laudenbach in Volkach

Wohnmobilstellplatz Weinbau Laudenbach in Volkach

4 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 3 Mobile in Escherndorf. Der Stellplatz liegt an einem Weingut. Am Platz: Strom, Hunde erlaubt. Preis pro Nacht: 5 Euro. Wasser, Entsorgung Grauwasser im Übernachtungspreis enthalten. Strom: 2 Euro/Tag. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad49° 51′ 29″ N Längengrad10° 10′ 18″ E Höhe über N.N.194 m
Bocksbeutelstraße 63, 97332 Volkach Telefon: +49 09381 1444
Ortsinformation

Volkach gehört ohne jeden Zweifel zu den kleinen Städten im Lande, in denen sich Freunde des guten Lebens auf Anhieb wie zu Hause fühlen werden. Dafür sorgen zunächst einmal die Spezialitäten, die immer wieder einen guten Grund abgeben, die Stadt an der Mainschleife zu besuchen. Schon im zeitigen Frühling ist es so weit. Erst taucht die Obstblüte die rebselige Umgebung mit ihren­ steilen Weinbergen und Obstbäumen in ein Blütenkleid, dann verwöhnt die Spargelzeit im Mai und Juni die Freunde des Edelgemüses. Volkach rühmt sich, eine ganze Reihe ausgezeichneter Gaststätten in seinen Mauern zu beherbergen. Der Weinherbst beschert den Genießern den Höhepunkt des Jahres: In Volkach und den nahen Weindörfern jagt ein Weinfest das andere.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Weinbau Laudenbach

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Weinbau Laudenbach in Volkach

Anzahl der Stellplätze 3
Hauptsaison 5 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Weinbau Laudenbach

Am Weingut

Ausstattung des Stellplatzes Weinbau Laudenbach

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Weinbau Laudenbach

Wasser inklusive
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom 2 EUR pro Tag
Entsorgung Kassettentoilette
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Weinbau Laudenbach

Dusche

Neueste Bewertung

Spontan her gefahren und da waren schon 6 Mobile gestanden. Habe mich noch dazu gesellt. Allerdings wäre eine telefonische Anmeldung wichtig gewesen, habe ich im Nachhinein erfahren, da ja noch Reservierungen vorliegen. Die Frau Laudenbach will aber künftig keine Reservierungen mehr machen. Herr Laudenbach war gnädig, ich durfte stehen bleiben über Nacht. Habe noch frische Weintrauben bekommen. Der Platz kostet 5 € ohne Strom. Mit Strom plus 2 Euro pauschal. Wasser Entnahmestelle gibt es auch in der Nähe und sogar Entsorgung des Grauwassers. In der Scheune gegenüber ist die Anmeldung zu vollziehen, und im Kühlschrank dort gibt es viel Wein und eine Preisliste. Man kann sich dort selbständig den Wein entnehmen, trägt das in eine Liste ein und man legt das Geld einfach auf den Kühlschrank. Vertrauen ist auf jeden Fall mal da. Mit dem Rad oder zu Fuß ist man in 2 Minuten mitten in Escherndorf. Dort gibt es ein leckeres Cafe und auch ein paar Restaurants und jede Menge Weingüter. Wem das nicht genügt, der fährt mit der Fähre auf die andere Seite nach Nordheim. Gerne kommen wir wieder

8. September 2020, 16:00 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Nord-Italien, Reise-Tipp
Vorstellung

Weitere Stellplätze in der Nähe

Stellplatz am Mainufer 97334 Nordheim/Main (D) 23 Bewertungen 10 EUR/Nacht
Stellplatz an der Mainfähre 97332 Volkach (D) 3 Bewertungen 8 EUR/Nacht
Stellplatz am Weingut Mangold 97337 Dettelbach (D) 35 Bewertungen 5 EUR/Nacht