Betreiber

Stellplatz Gasthof Zur Kartause (kostenlos) in Aggsbach Dorf

Wohnmobilstellplatz Gasthof Zur Kartause in Aggsbach Dorf

Gebührenfreier Stellplatz für 10 Mobile in Aggsbach Dorf. Der Stellplatz liegt an einer Gaststätte. Kein Schatten. Geschotterter Untergrund. Am Platz: Stellplatz beleuchtet, Frischwasser, Strom, Hunde erlaubt. In der Nähe: Schwimmbad und Tennisplätze in unmittelbarer Nähe. Einkehr obligatorisch. Strom: 2 Euro/Tag. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad48° 17′ 48″ N Längengrad15° 25′ 37″ E Höhe über N.N.232 m
Aggsbach Dorf 38, 3642 Aggsbach Dorf Telefon: +43 27538243 E-Mail-Adresse: office@gasthof-lechner.at Internetseite: www.gasthof-lechner.at
Ortsinformation

Die Kartause Aggsbach wurde 1380 als dritte der niederösterreichischen Kartausen von Heidenreich von Maissau und seiner Frau Anna gestiftet. 1782 fiel sie wie viele andere Klöster dem Reformeifer Kaiser Joseph II. zum Opfer. Der Wirtschaftsteil und die Prälatur der vorbildlich restaurierten Kartause sind heute in privater Hand. Die gotische Kirche mit ihren sehenswerten Schlusssteinen und barocken Einrichtungen sind in Pfarrbesitz. Das Gotteshaus wird von einer mittelalterlichen Mauer mit Wehrtürmen umgeben. Hinter der Kartause verläuft der Kreuzweg auf den Kalvarienberg zu einem Aussichtsturm nahe des heiligen Grabes. In der jüngst umfassend restaurierten Hammerschmiede lebt eindrucksvoll und lebendig die vergessene Welt der Schmiedekunst auf.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Gasthof Zur Kartause

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Gasthof Zur Kartause in Aggsbach Dorf

Anzahl der Stellplätze 10
Übernachtung kostenlos

Kurtaxe

Einkehr obligatorisch

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Gasthof Zur Kartause

Am Gasthaus
Schotter
Beschaffenheit kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes Gasthof Zur Kartause

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Gasthof Zur Kartause

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom 2 EUR pro Tag
Entsorgung Kassettentoilette
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Gasthof Zur Kartause

Dusche

Angebote für Kinder auf dem Wohnmobilstellplatz Gasthof Zur Kartause

Hallenbad

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz Gasthof Zur Kartause in Aggsbach Dorf

Hallenbad
Tennis

Neueste Bewertung

Wir wollten dort eine Nacht bleiben und haben telefonisch am Samstag angefragt, ob wir evtl reservieren müssen, Anreise Sonntag gegen Mittag. Der Mann sagte mir, ach, kein Problem, genug Platz ist da, also bis Morgen. Dann kommen wir nach langer Fahrt endlich an... und alles idt zu. Als ich anrief, ging eine Frau ans Telefon und sagte mir "Sonntags ist geschlossen, auch keine Anreise mit dem Mobil möglich". Wir haben uns sehr geärgert, deswegen empfehlen wir, keine Anreise Sonntags!
Ansonsten können wir also zum Platz nichts sagen, ausser, die Frau war sehr unfreundlich. Und nach langer Fahrt vor geschlossener Tür zu stehen, war nicht schön.

20. Juli 2020, 13:04 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Weitere Stellplätze in der Nähe