Stellplatz am Seeberg in Bayrischzell TouristInfoBayrischzell
Stellplatz am Seeberg in Bayrischzell, Bild 2
Stellplatz am Seeberg in Bayrischzell, Bild 3
Stellplatz am Seeberg in Bayrischzell, Bild 4
Stellplatz am Seeberg in Bayrischzell, Bild 5 11 Bilder

Stellplatz am Seeberg in Bayrischzell

Wohnmobilstellplatz am Seeberg in Bayrischzell

11 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 12 Mobile am Ortsrand von Bayrischzell. Der Stellplatz liegt im Wald bzw. am Waldrand, in den Bergen, an einer Sportstätte, auf einem Parkplatz und auf einem für Reisemobile angelegten und ausgewiesenen Areal. Teilweise unebener und teilweise schattiger Platz. Geschotterter und sandiger Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. Am Platz: Barrierefrei, Frischwasser, Strom. In der Nähe: Minigolf, Nordic Walking, Warmfreibad, Wintersport im Skigebiet Sudelfeld. DSV-Nordic-Aktiv-Zentrum. Preis pro Nacht inklusive zwei erwachsener Personen: 15 Euro. Bezahlung: Parkscheinautomat. Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde im Übernachtungspreis enthalten. Strom: 50 Cent/3 kWh, Wasser: 1 Euro/40 Ltr.

Breitengrad47° 40′ 19″ N Längengrad12° 0′ 36″ E Höhe über N.N.798 m
Seebergstraße 15, 83735 Bayrischzell Telefon: +49 8023 648 tourist-info@bayrischzell.de Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

Das Sudelfeld ist eines der größten Skigebiete Deutschlands und lockt mit über 20 Liftanlagen und präparierten Pisten ambitionierte Skifahrer und Snowboarder. Auch im Sommer kommen Aktiv-Urlauber auf ihre Kosten. Die Auswahl reicht vom Drachenfliegen, Skaten, Biken und Klettern bis hin zum Angeln und Minigolf. Bayrischzell bietet ein ausgedehntes Netz schöner Wanderwege und lohnende Bergziele. Das Alpenfreibad verspricht nach einer Bergtour Erholung für müde Knochen.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz am Seeberg

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile
Sprachen an der Rezeption Deutsch

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz am Seeberg in Bayrischzell

Anzahl der Stellplätze 12
Hauptsaison 15 EUR
Nebensaison 15 EUR
Zwei Erwachsene inklusive
Zu zahlen bei Parkscheinautomat
Parzellen

Kurtaxe

Kurtaxe Erwachsener inklusive
Kurtaxe Kind inklusive

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes am Seeberg

Ortsrand
Im Wald / am Waldrand
In den Bergen
An der Sportstätte
Auf Parkplatz
Für Reisemobile angelegt
Schotter
Sand
Sonstiges
Beschaffenheit teils uneben, teils schattig
Beschattung teils schattig

Ausstattung des Stellplatzes am Seeberg

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt inklusive
Bewachter Stellplatz
Barrierefrei

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz am Seeberg

Wasser 1 EUR pro 40 Liter
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom 50 Cent pro 3 kWh
Entsorgung Kassettentoilette inklusive
Art der V/E-Anlage Holiday-Cleany, Bodeneinlass
WC
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz am Seeberg

Preis
Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz am Seeberg in Bayrischzell

ausgewiesene Wanderwege
ausgewiesene Fahrradwege
Tennis
Winterwandern
Skilift
Langlaufloipe

Neueste Bewertung

Der Platz liegt in Bayrischzell, inmitten schöner Berge, Wanderwege und Natur. Das ist sicherlich ein schöner Ort, der Platz selbst ist es leider nicht. Untergrund Splitt, aufgrund des Wetters sicherlich auch schlammig, aber damit könnte man leben. Der Grauwasserablass ist meines Erachtens keiner, es handelt sich eher um einen recht kleinen Gulli. Frischwasser bekommt man gegen ein zusätzliches Entgelt direkt am Eingang. Dort ist auch der Parkgeldautomat. Es gibt auf dem vorderen und hinterem Platz Strom und vermutlich soll auch ein weiteres, bereits vorbereitetes Häuschen noch mit demselben bestückt werden. Das WC kann entleert werden. Das waren die positiven Seiten dieses Platzes, die sich die Gemeinde hoch bezahlen lässt. Rückgeld für zu viel gezahlten Strom gibt es nicht.
Der Stellplatz ist zudem kein reiner Stellplatz. Wir wurden von PKWs zugeparkt. Da wo Stromsäulen für Wohnmobile sind, mussten Wohnmobile auf stromlose Plätze ausweichen, da die Säulen zugeparkt worden waren, das haben wir beobachtet. Auch um unser Wohnmobil herum standen sehr viele PKWs und es war sehr laut, nicht nur Straßenlärm, sondern auch Lärm eines direkt nebenan liegenden Fußballfeldes. Wenn es einen Pkw Parkplatz geben soll, rate ich der Gemeinde, diesen abzugrenzen, denn die Unruhe, der Lärm und der Gestank von Abgasen haben mit einem Wohnmobilstellplatz nichts zu tun.
Nachts war der Platz nicht beleuchtet und wurde zeitweise, zudem als Ralleyplatz genutzt. Ein anderes Paar, das verständlicherweise auf einem solchen Platz nicht alleine stehen mochte, stellte sich bewusst direkt neben uns. Soweit zum Sicherheitsgefühl. Der Preis über 15 Euro pro 24 Stunden ohne die noch anfallenden Strom und wasserkosten ist maßlos überzogen und eine Frechheit. Der Platz sagt aus, wie willkommen Camper hier ‚nicht!‘sind! Da wird mit „Nichts!“ Geld verdient. Zudem haben wir beobachtet, das sie zwischen den Wohnmobilen parkenden PKWs, allesamt keine Parktickets gezogen hatten. 👎🏻👎🏻👎🏻

28. März 2022, 12:21 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe

Stellplatz Feuriger Tatzlwurm 83080 Oberaudorf (D) 1 Bewertung Kostenlos
Stellplatz am Fischergreinweg 83730 Fischbachau (D) 10 EUR/Nacht
Stellplatz am Leitzachtaler Ziegenhof 83730 Fischbachau (D) 12 Bewertungen 12 EUR/Nacht