Alle Bewertungen aus der Stellplatz-Radar-App

Wir standen nur zum Schlafen da. Für kostenlos war es in Ordnung .Man hätte unmittelbar kaufland da .

14. August 2022, 11:29 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

die Stadt sollte sich schämen so einen WoMo Parkplatz anzubieten .

ich glaube ich habe noch nie , so einen verkommenen Platz erlebt !
Schön war auch die N.utte die mitten aufn Platz stand und ihre Dienste im rot beleuchteten Kastenwagen anbot !!

Unter aller Sau hier

15. Juli 2022, 23:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren ziemlich enttäuscht.
Eigentlich geben wir nichts auf Bewertungen, aber auf diesen Platz treffen sie zu.

Die Zufahrt ist sehr schlecht und eng.
Man muss sich in der oberen Querstraße drehen um überhaupt einfahren zu können. Keine ebenen Plätze vorhanden . Bäume für hohe Mobile zu niedrig.
Ausfahrt auch steil und eng.
Direkt an der Bundesstraße, daher sehr laut.
Unser Mobil ist 8,50m und 3,40 hoch.

10. Januar 2022, 15:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Dezember 2021
Entsorgungsstation wieder in Betrib
Enzauenpark mit Gewässer u. Spieplätzen 3 Minuten
Kaufland, Friseuer, Bank, Lotto ebenso 2 Minuten zu Fuß

16. Dezember 2021, 19:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Juli/August/Sep/Okt 2021 leider keine Entsorgung u. Trinkwaser 👎🏼👎🏼
- Enzauen klasse für Kinder u. Hunde, Kauflaund zu Fuß 1 min - 👍🏻👍🏻

26. August 2021, 22:03 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Dieser Platz gleicht einem Müll Haufen .
Komplett schräge und enge Straßen .
Durch gefahren und als vollkommene Unverschämtheit empfunden und gleich weiter gefahren .
Hier sieht man was Pforzheim von Freizeit mobilisten hält , nämlich nichts .
So ein schwachsinniger platz . Überzeugen sie sich selbst .
Der schlechteste platz bisher , garantiert .Entsorgung gesucht?
Hier findet man keine .
Pforzheim , auf dieses Platz ist im wahrsten sinne des Wortes , geschissen .
PUNKT

26. August 2020, 11:39 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für eine Stadt wie PF kein Aushängeschild. Viel dubioses Publikum am Abend. Für eine Nacht ganz okay. Aber mehr nicht.

19. August 2020, 20:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Katastrophe..... Dreckig, uneben, sehr enge und steile Auffahrt. Nachts werden auf der viel befahrenen Straße scheinbar Autorennen veranstaltet. Nachts lauter Treffpunkt für Jugendliche. Nie wieder.....

5. Juli 2020, 06:44 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir dachten er läge an der Enz. Als wir die Lage sahen fuhren wir gleich weiter. Traurig wenn eine Stadt nichts besseres zu bieten hat. Wir erwarten kein Schicki Micki aber ein bisschen nett darf schon sein um sich willkommen zu fühlen.











21. Februar 2020, 13:22 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist nicht schön aber funktional, für Wohnmobilisten ausreichend. Die Kommentare über das Gefälle sind lächerlich. Wichtig ist ein Kabel am besten mit 50 m wenn man ungünstig zur Stromsäule steht.
Was aber gar nicht geht, dass der Stellplatz die zahlreichen Hundehalter aus den umliegenden Wohnblocks magisch anzieht und die Hunde den Platz nicht verlassen, ohne sich dort entleert zu haben. Aus dem Grund wären Gummistiefel nicht schlecht, wenn man sich dort bewegt.

12. Februar 2020, 09:03 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist für eine „Schmuckstadt“ kein Aushängeschild!
Vieles wurde dort abgestellt, was nicht auf einen Stellplatz gehört.
Bei der Schräglage haben sich sogar die Stützen geweigert auszufahren 🙈
Sind weitergefahren 😏

17. Oktober 2019, 12:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Baumaterial ist alles weg, Platz kann ganz normal genutzt werden. Bahn und Straße sind zu hören, war aber Nachts nicht störend.

30. August 2019, 08:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Strom war defekt, aber ein Anruf und am nächsten Morgen kam der Techniker und reparierte die Säule. V/E nicht direkt am Platz, aber in 3 Minuten erreichbar.

12. Februar 2019, 00:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Praktisch nah an der Autobahn, daher gut als Zwischenstopp geeignet. Ansonsten die ganze Nacht Verkehrslärm, was empfindliche Mitmenschen sicher stören wird. Platz an sich etwas abschüssig. Nochmals würden wir ihn nicht anfahren.

25. Dezember 2018, 12:03 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz geht garnicht!
Wird als Lagerplatz für eine nahegelegene Baustelle genutzt. Dreck, Steine, Staub,m und Lärm.
Absolut uneben, somit auch ihne Baustelle nicht gut.
Wir fahren weiter!

2. Oktober 2018, 17:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz eignet sich gut für einen stadtbummel. Der Bus der Linie 1 fährt genau am Platz ab. zur Zeit wird dort gebaut. Es ist aber trotzdem möglich dort zu parken. für eine Übernachtung aus unserer Sicht nicht zu empfehlen.

19. September 2018, 10:47 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist schräg, laut und die Stromsäule geht nicht. Trotzdem danke das zumindest an die Camper gedacht wurde und uns ein Platz zur Verfügung gestellt wurde.

18. Februar 2018, 09:22 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist das Letzte. Stellplätze schräg. Schmuddelig. Laut. Strom defekt. Nicht empfehlenswert.

29. Januar 2018, 08:50 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Stromsäule zur Zeit defekt. Ansonsten für eine Nacht okay, 48 Std sind erlaubt.

17. Januar 2018, 22:58 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Er wird als normaler PKW Parkplatz benutzt so dass man sein Wohnmobil nicht ordentlich stellen kann. Einen Stromanschluss konnte auch nicht gefunden werden. Dieser Platz ist nicht weiter zu empfehlen!

23. Oktober 2017, 09:09 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Auch wenn der Platz nichts kostet,genau so vie kann man erwarten. Schiefe Plätze und absolut laut an einer stark befahrenen Straße gelegen, kaum geschlafen. Wir sind am nächsten Tag wieder weiter gefahren ohne die Stadt zu besichtigen. Kommen auf diesen Platz auch nicht wieder. Die Stadtväter haben das Potential der Wohnmobilisten noch nicht erkannt.

5. September 2017, 21:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Pforzheim hat wohl mit geringsten Aufwand u. geringsten Kosten einen Stellplatz schaffen wollen. Hanglage zum Teil schwer bis garnicht auszugleichen. Zufahrt über Parkplatz führt, bei Womo's mit einem gewissen Überhang hinter der Hinterackse unweigerlich zum Aufsetzen. Ein paar Meter weiter die Straße hoch, ist jedoch eine problemlose Zufahrt möglich! V/E 10 min Zufuss einfache Strecke entfernt. Mit der Toilettencassete an der Leine echt super. Wer nicht genug Kabel dabei hat, dem nutzt unter Umständen die Stromsäule nichts. Einkaufsmöglichkeit auf der anderen Seite der gut befahrenen Straße. Hangauffährts fährt Schienengüterverkehr. Pforzheim's Anfang der Fußgängerzone / City ca 1,6 km entfernt. Fazit: man muss es mögen. Wir kommen nicht wieder!

29. August 2017, 22:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr uneben in schlechter Umgebung. Stromanschluß ist nur mit 50 ct Münzen zu bedienen.

14. Juli 2017, 10:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein Parkplatz, für eine Nacht okay, mehr nicht.

19. Juni 2017, 16:15 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein Platz wie ich ihn mag, einfach und doch alles vorhanden.

25. Mai 2017, 09:49 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Stellplatz mit dem Charme eines Supermarktparkplatzes. Winzige und total verwinkelte Ein und Ausfahrt. Zu allem Überfluß, Ver und Entsorgung auf gegnüberliegender Straßenseite mit noch kleinerer Einfahrt. Einmal und nie wieder, dann lieber auf der Autobahn übernachten

17. April 2017, 15:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Einer der scheußlichsten Stellplaetze, die ich je gesehen habe. Obwohl wir schon den ganzen Tag unterwegs waren und erst spät abends angekommen sind, sind wir weitergefahren.

5. September 2016, 22:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Dieser Platz ist wirklich ausgesprochen schräg! Außerdem wirklich lieblos und unschön! Was uns hier hält, ist einzig die Tatsache, das wir am nächsten Tag hier in Pforzheim einen Werkstatt Termin haben....und der Platz nichts kostet.

7. August 2016, 20:39 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

für 1-2 Nächte völlig o.k., so wie beschrieben. Ein Lob an die Stadt!

24. Juli 2016, 18:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für einen kostenlosen Stellplatz in der Stadt super. Nicht weit von der Autobahn.

19. März 2016, 06:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

die Ver- und Entsorgungsstation befindet sich ein paar Straßen weiter - in der Hohwiesenstraße.

3. Januar 2016, 17:04 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz liegt an einer etwas nicht so schönen Gegend. Allerdings war es bei unserem Aufenthalt (Samstag auf Sonntag) recht ruhig. sonntags einen Bäcker zu finden.... War im Umkreis hoffnungslos. arge hanglage. Allerdings natürlich kostenlos.

14. September 2015, 07:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was manche Kommentatoren erwarten. Der Platz ist umsonst und er bietet alles das, was ein WoMo Fahrer braucht. Für eine Nacht oder auf der Durchreise zur Stadtbesichtigung ist der Platz alle Male ausreichend. Man will ja hier nicht 3 Wochen Urlaub machen, danke an die Gemeinde Pforzheim

4. September 2015, 07:58 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

viele Wohnwagen Besitzer nutzen
diesen Platz als Abstellplatz. wie beschrieben laut, abschüssig strom vorhanden zum ver- und endsorgen
muss man fahren. zum Stadtbesuch und für eine Nacht geht es aber.

26. August 2015, 20:16 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz schmutzig, lauter abgestellte Wohnwägen. Platz nur mit Alarmanlage zu nutzen.
Leicht Abschüssig heißt auf 7m ca. 50cm Höhenunterschied.

Fazit nie wieder dort.

9. August 2015, 17:27 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Also leicht abschüssig ist extrem untertrieben. Es ist laut von Fabrik und Eisenbahn her.

5. August 2015, 10:23 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

das war nicht nur schmuddelig nein auch ein Stellplatz mit Slumähnlichkeit
so etwas gehört aus der Stellplatzapp raus
kein Stellplatz sondern Abstellplatz

25. Mai 2015, 16:59 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Was hat sich die "Goldstadt" nur dabei gedacht,Umgebung schmuddelig.teilweise als Pkw Abstellplatz genutzt, mit mehr als 7 Meter sehr schlecht anfahrbar schräg angelegt, dazu noch schlecht ausgeschildert und hinter dem Kohlekraftwerk platziert, eine Zumutung

27. April 2015, 10:31 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Akzeptabel für eine Stadtbesichtigung. Keile nötig.


17. April 2015, 16:50 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Guter Wohnmobilparkplatz wenn man in die Innenstadt von Pforzheim will, kostenlos.
Allerdings wegen der Hanglage und der Umgebung als Wohnmobilstellplatz zum Übernachten weniger geeignet.

2. November 2014, 13:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Stellpl. i. O

10. September 2014, 18:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Nicht zu empfehlen...

21. August 2014, 21:04 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Jetzt wurde eine neue Stromsäule installiert - 50 Cent pro kW - der Platz wird gut genutzt

12. August 2014, 22:51 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Dafür das er umsonst ist, ist er akzeptabel. Sehr schräg das Gelände, aber für eine Nacht okay. Nachts fahren ein paar Züge vorbei und morgens fängt der Autolärm an. Für die Durchfahrt zu empfehlen.

11. August 2014, 08:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Strom ist immer noch defekt ! Schade für die Stadt Pforzheim mit diesem unschönen Stellplatz - ich fahre weiter

7. Juli 2014, 12:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

etwas schräg (man muss sich gut überlegen wie man hin parkt), viel Platz vorhanden. Nachts relativ ruhig, bis auf gelegentliche Züge. Kaufland in direkter Nähe (Werktags bis 24 Uhr geöffnet !), man kann gut in die Innenstadt von Pforzheim zu Fuß gehen oder einen Bus von der nahen Haltestelle nehmen)... Schmuck Museum ist zu empfehlen. Strom momentan defekt.

15. Februar 2014, 16:00 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz sehr unattraktiv. Man kommt sich vor wie auf einem Abstellplatz für Schrott und Reste was man sonst in der Stadt nicht haben möchte. Nach 25 Jahren der mit Abstand schlechteste Platz den wir jemals angefahren haben. Stromsäule wegen Vandalismus defekt - wen wunderst! Wir sind unmittelbar wieder "geflüchtet" - eine Schande für eine "Schmuckstadt" Pforzheim!

29. Januar 2014, 20:57 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Moin!
Wirklich nicht schön,aber besser als garnichts.Strom auch wieder da!Mit der Info über den Matsch,alles im Normalen!!Kaufland in 2 Minuen&Super Vodafoneempfang!!
Auch für Anhänger geeignet.
Wir sind hier mit 13 Metergespann.
Gruss,Willi

16. Oktober 2013, 09:14 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die angegebenen Koordinaten führen ganz genau zum Stellplatz. Etwas laut am Morgen, wir fühlen uns jedoch sicher. Für eine Nacht als Zwischenstopp ideal

30. August 2013, 07:15 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Sanistation befinndet sich im Hohwiesenweg, hinter dem Heizkraftwerk. Nicht von dem Sackggassenschild verwirren lassen. Der Weg führt weiter nach links zu einem Parkplatz, auf dem sich die Sanistation befindet. Übernachtet haben wir nicht, da uns hier zu viel Trubel war. Sind weiter gefahren und haben uns im Industriegebiet ein stilles Plätzchen gesucht. Obwohl die Autobahn und auch die Hauptstraße sich in der Nähe befanden war es sehr ruhig und angenehm.

28. Juli 2013, 09:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für eine Zwischenübernachtung völlig ausreichend, da sehr nahe an der Autobahn. Fast überall werden Auffahrkeile benötigt.

12. Juni 2013, 16:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Entsorgungsstation befindet sich auf der anderen Seite der B 10 hinter dem Heizkraftwerk

26. April 2013, 12:47 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Es gibt auf diesem Platz keine Holiday-Clean-Anlage!! Ansonsten ist der Platz wegen der nahen Bundesstraße laut und achön ist er auch nicht.

18. April 2013, 14:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Strom seit einigen Monaten defekt, recht laut zwischen Bundesstraße und Eisenbahn. Irgendwie macht alles einen gepflegten Eindruck...

3. April 2013, 10:52 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr hässlicher Platz, direkt Hauptstraße unterhalb, große Firmen nebendran, Aussicht einfach nur schrecklich, sind weitergefahren.

1. April 2013, 19:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

wegen vandalismus gibt es zur zeit keinen strom

30. März 2013, 16:18 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Nicht so übel wie von anderen Usern beschrieben. Etwas laut durch Auto- und Zugverkehr. Ca. 2 km zur Innenstadt mit Schmuckmuseum usw. In der Nähe vom schönen Enzauenpark. Gegenüber befindet sich ein Einkaufszentrum und die V/E ca. 500m entfernt.

21. Januar 2013, 21:25 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz nicht schön Holiday Clean Anlage nicht gefunden sehr lieblos.

25. Juni 2012, 18:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Baustelle, nicht erreichbar. Sehr unattraktive Lage.

22. August 2011, 21:25 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Total verdreckter und mit sperrmüll beladener Stellplatz... Nichts wie weg hier...

9. Februar 2011, 22:29 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein