Parking des Arènes Fanfonne Guillerme (kostenlos) in Le Grau-du-Roi

Wohnmobilstellplatz Parking des Arènes Fanfonne Guillerme in Le Grau-du-Roi

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 10 Mobile am Ortsrand von Le Grau-du-Roi. Der Stellplatz liegt in Meernähe und auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Asphaltierter Untergrund. Am Platz: Hunde erlaubt. In der Nähe: Altstadt, ausgewiesene Wanderwege, Angeln. Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC im Übernachtungspreis enthalten. Saison von Anfang April bis Ende September.

Breitengrad43° 32′ 19″ N Längengrad4° 8′ 28″ E Höhe über N.N.0 m
Avenue de la Gare, 30240 Le Grau-du-Roi Telefon: 466734545 contact@ville-legrauduroi.fr Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

Hier pulsiert das maritime Leben, wenn große Fischdampfer und kleine Kutter festmachen, Fischer ihre Netze leeren, die sie am Kai in alle Ruhe reparieren und dann dem nächsten Tag entgegendösen. Anfang des 20. Jahrhunderts hat der Tourismus das kleine Fischerdorf entdeckt und Le Grau-du-Roi zu einem liebenswerten Urlaubsziel am Mittelmeer gemacht. Der Ort hat zwar den Raum für die stetig steigende Zahl von Touristen geschaffen, im Herzen aber nichts von seinem Fischerdorf-Charakter verloren. Lautstarke Konversation auf der Straße gehört hier zur lokalen Kultur. Das alte Zentrum erstreckt sich links und rechts des Kanals, der zum Fischereihafen führt. Ende der 60er Jahre haben die Stadtväter das große Potenzial von Bootseignern am Mittelmeer erkannt, und den Architekten Jean Balladur mit der Planung eines Yachthafens der Spitzenklasse beauftragt. Port Camargue ist heute einer der bedeutendsten und beliebtesten Freizeithäfen Europas. Das Areal um die 4800 Liegeplätze hat sich sehr schnell zu einem weiteren Stadtteil entwickelt, nachdem Schiffsausrüster, Charterunternehmen aber auch das Gastgewerbe ihre Chancen witterten. Was sich unter dem Meeresspiegel des Mittelmeers abspielt, wird eindrucksvoll im „Seaquarium“ demonstriert. Riesige Fensterscheiben geben den Blick auf die heimischen und auch tropischen Meeresbewohner sowie ins Seehund- und Robbenbecken frei. Und im Tunneldurchgang schwimmen Haie über furchtlose Besucher hinweg. Ein spezieller Kinderpfad führt junge Besucher durch die Geheimnisse der Meere. Das Aquarium ist täglich, außer am 25. Dezember, geöffnet. Im Rücken von Le Grau-du-Roi beginnt die einzigartige Camargue – eine Landschaft aus flachen, in einer Sandwüste eingebetteten Sümpfen und Seen. Die Postkartenidylle aus rosafarbenen Flamingos, die zu Hunderten einbeinig im Wasser stehen sowie die legendären weißen Pferde und typischen schwarzen Stiere sind allgegenwärtig. Camargue-Fans halten den Winter für die schönste Jahreszeit, wenn sich die Natur ausruht, um Kraft fürs nächste Frühjahr zu schöpft. Und tatsächlich sind die Wintermonate eine durchaus entspannte Reisezeit für Südfrankreich. Die Durchschnittstemperatur liegt hier im November bei 10 Grad Celsius und sinkt auch im Dezember und Januar nicht wesentlich tiefer. Dann wird der Strand von Spaziergängern, Strandläufern, Reitern und Boulespielern bevölkert.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Parking des Arènes Fanfonne Guillerme

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Saison Anfang April bis Ende September

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Parking des Arènes Fanfonne Guillerme in Le Grau-du-Roi

Anzahl der Stellplätze 10

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Parking des Arènes Fanfonne Guillerme

Ortsrand true
Am Meer true
Auf Parkplatz true
Asphaltiert true
Beschaffenheit überwiegend eben, kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes Parking des Arènes Fanfonne Guillerme

Tiere (Hunde) erlaubt true

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Parking des Arènes Fanfonne Guillerme

Wasser false
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom false
Entsorgung Kassettentoilette inklusive

Aktivitäten in der Umgebung von Parking des Arènes Fanfonne Guillerme in Le Grau-du-Roi

Altstadt true
Angeln true
ausgewiesene Wanderwege true

Neueste Bewertung

Platz kann nicht mehr angefahren werden.Entsorgung alles noch vorhanden aber die Schildbürger in Grau du Roi haben alle Zufahrten auf 2m Höhe begrenzt.Also eigentlich 0 Sterne.

28. August 2021, 13:43 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe

Parking de la Plage 30240 Le Grau-du-Roi (FR) 4 Bewertungen 25 EUR/Nacht
Les Poissons d'Argent 30220 Aigues-Mortes (FR) 7 Bewertungen 18 EUR/Nacht
Aire de Camping-Car Aigues-Mortes 30220 Aigues-Mortes (FR) 2 Bewertungen 22 EUR/Nacht