Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Foto: iPhone 16 Bilder
Redaktionstipp

Camping-Stellplatz Struppen

212 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 30 Mobile am Ortsrand von Struppen. Der Stellplatz liegt im Wald bzw. am Waldrand. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Befestigter Untergrund mit Schotterrasen. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss in der Nähe. Am Platz: Brötchenservice, Grillstelle vorhanden, Stellplatz beleuchtet, Gasflaschenservice, Frischwasser, Strom, Dusche. In der Nähe: Festung Königstein, Bastei, das Basteigebiet mit den Schwedenlöchern, Burg Hohnstein, die Burg Stolpen, Lichtenhainer Wasserfall, Museum dem Robert-Sterl-Haus, Panorama-Wanderweg. Wald- und Freibäder. Elbschifffahrt. Am gegenüberliegenden Elbufer in Wehlen beginnt der Kammweg zur Berggaststätte Rauenstein mit herrlichem Blick zur Bastei, der berühmtesten Felsformation der Sächsischen Schweiz mit Basteibrücke, und dem Lilien- und Königstein. In der Kirche ist die älteste noch gut bespielbare Orgel der Sächsischen Schweiz zu hören. Der angrenzende Luftkurort Rathen ist durch seine Felsenbühne bekannt. Im Umfeld des Ortes liegen die Schwedenlöcher, eine klammartige Schlucht. Sehenswert sind der Rhododendronpark Kleine Bastei, Fachwerkhäuser und Reste der Burg Altrathen. In der Nebensaison sind die sanitären Anlagen geschlossen. Preis pro Nacht inklusive zwei Erwachsene: je nach Saison 10 - 14,50 Euro. Weiterer Erwachsener: 3 Euro. Kurtaxe pro Erwachsener: 75 Cent. Bezahlung: Betreiber. Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, WLAN, Hunde im Übernachtungspreis enthalten. Strom: 60 Cent/kWh, Wasser: 1 Euro/100 Ltr., Dusche: 1 Euro. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad50° 56′ 17″ N Längengrad14° 0′ 49″ E Höhe über N.N.254 m
Allgemeine Informationen
Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter, Wohnwagen, Zelte
Anzahl der Stellplätze 30
Preisinformationen pro Nacht
Hauptsaison 14,50 EUR
Nebensaison 10 EUR
Zwei Erwachsene inklusive
Preis pro weiterer Erwachsener 3 EUR
Kurtaxe Erwachsener 75 Cent
Kurtaxe Kind 30 Cent
Zu zahlen Betreiber
Lage, Umgebung und Untergrund
Ortsrand
Im Wald / am Waldrand
Stadt / Dorf fußläufig erreichbar
Anbindung öffentlicher Nahverkehr Haltestelle fußläufig erreichbar
Befestigt
Schotterrasen
Beschaffenheit überwiegend eben, kein Schatten
Ausstattung und Sonstiges
WLAN inklusive
Tiere (Hunde) inklusive
Brötchenservice
Grillstelle vorhanden
Stellplatz beleuchtet
Gasflaschenservice
Ver- und Entsorgung, Strom und Wäsche
Wasser 1 EUR pro 100 Liter
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom 60 Cent pro kWh
Entsorgung Chemie WC inklusive
Art der V/E-Anlage Holiday-Clean
WC inklusive
Dusche 1 EUR pro Vorgang
Waschmaschine
Wäschetrockner
Freizeitmöglichkeiten
Museen
Schloss /Burg
Freibad
Badesee
ausgewiesene Wanderwege
Neueste Bewertung

Wir waren drei Tage auf dem Platz. Der Besitzer ist persönlich vor Ort und sehr freundlich. Bei Anmeldung hat er gleich selbst ausgearbeitete Wander- und Radtouren vergeben. Sanitäre Anlagen waren super. Wir werden den Platz weiter empfehlen und auch selbst sicher noch mal aufsuchen.




11. Mai 2019, 11:54 Uhr
Mehr über diesen Stellplatz
Weitere Stellplätze in der Nähe
Bastei Park & Ride #2
Stellplatz am Hotel Lilienstein
Wohnmobil-Stellplatz Liliensteinblick
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

auto motor und sport 5/2019, Artega Karolino Artega Karolino Elektroauto Plötzlich hat der Microlino einen Zwillingsbruder CTCC Safety Car Crash Chinesische Tourenwagen-Meisterschaft CTCC Safety-Car verursacht Unfall
Anzeige
caravaning Campingplatz-Tipp Peloponnes: Camping Triton II Camping Triton II in Griechenland Campingplatz-Tipp auf Peloponnes Alcazar de Sevilla Die 5 schönsten Drehorte von Game of Thrones Wohnwagen-Reise an die schönsten GoT-Drehorte