Area Sosta Guadetto in Bolsena Hess
Area Sosta Guadetto in Bolsena, Bild 2
Area Sosta Guadetto in Bolsena, Bild 3
Area Sosta Guadetto in Bolsena, Bild 4
Area Sosta Guadetto in Bolsena, Bild 5 5 Bilder

Area Sosta Guadetto in Bolsena

Wohnmobilstellplatz Area Sosta Guadetto in Bolsena

43 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 40 Mobile am Ortsrand von Bolsena. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Teilweise schattiger Platz. Geschotterter Untergrund mit Rasen. Am Platz: Brötchenservice, WLAN, Entsorgung Chemie-WC, Dusche, Hunde erlaubt. In der Nähe: Altstadt, Badesee, Strand. Preis pro Nacht: 16 Euro. Kurtaxe pro Erwachsener: 50 Cent. Strom, Wasser, Entsorgung Grauwasser im Übernachtungspreis enthalten. Hund: 1 Euro. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad42° 38′ 11″ N Längengrad11° 59′ 14″ E Höhe über N.N.308 m
Viale Luigi Cadorna, 01023 Bolsena Telefon: +39 761798972 E-Mail-Adresse: info@aacamperguadetto.it Internetseite: www.vivibolsena.it
Ortsinformation

Pechschwarz zeigt sich der Sand an jenen Uferstellen, wo sich der Schilfgürtel am Lago di Bolsena lichtet. Ihm ist es zu verdanken, dass der See im Sommer Badewannen-Wonne erreicht, 28 Grad Wassertemperatur sind die Regel, 30 keine Seltenheit. Dem schwarzen Lavasand verdankt der See ebenso wie die fast kreisrunde Gestalt seinen vulkanischen Ursprung. Das Gewässer ist nämlich – wie seine ebenfalls in Latium liegenden Geschwister Lago di Bracciano und Lago di Vico – ein voll gelaufener Krater. Der Bolsena-See bringt es auf ansehnliche 114 Quadratkilometer Wasserfläche und 151 Meter Tiefe. Als Augenweide sind zwei felsige Inseln in den See gestreut. Sie heißen Isola Bisentina und Isola Materna, befinden sich heute in Privatbesitz und sind umrankt von einem grausigen Mythos aus der Vandalenzeit. Hier soll die Tochter des Gotenkönigs Theoderich beim Baden ersäuft worden sein. Ähnlich erging es zu Bolsena auch der später heilig gesprochenen Cristina. Das elfjährige Mädchen musste das Martyrium der römischen Herrscher erdulden, weil es nicht vom christlichen Glauben ablassen wollte. Als man sie nicht verbrennen konnte, wurde sie schließlich gnadenlos ertränkt. Die im Laufe mehrerer Jahrhunderte um- und angebaute Basilika über ihrer in den Fels geschlagenen Grabstätte ist ein kunsthistorisches Kleinod und gleichzeitig ein frommes Pilgerziel. Alljährlich Ende Juli wird der Heiligen in einer mehrtägigen Prozession gedacht, bei der kostümierte Laiendarsteller ihren Leidensweg nachzeichnen. Das Spektakel endet mit einem grandiosen Feuerwerk, das sich im See spiegelt.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Area Sosta Guadetto

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Area Sosta Guadetto in Bolsena

Anzahl der Stellplätze 40
Hauptsaison 16 EUR

Kurtaxe

Kurtaxe Erwachsener 50 Cent
Kurtaxe Kind 50 Cent
Weitere Umweltabgaben

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Area Sosta Guadetto

Ortsrand
Auf Parkplatz
Wiese
Schotter
Beschaffenheit teils schattig
Beschattung teils schattig

Ausstattung des Stellplatzes Area Sosta Guadetto

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt 1 EUR
Brötchenservice

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Area Sosta Guadetto

Wasser inklusive
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom inklusive
Entsorgung Kassettentoilette
Art der V/E-Anlage Bodeneinlass
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Area Sosta Guadetto

Dusche
Dusche

Angebote für Kinder auf dem Wohnmobilstellplatz Area Sosta Guadetto

Badesee
Strand

Aktivitäten in der Umgebung von Area Sosta Guadetto in Bolsena

Altstadt
Badesee
Strand

Neueste Bewertung

Beste Lage direkt am See, gute Ausstattung, großzügige Plätze, freundliches und hilfsbereite Personal, fußläufig zum historischen Zentrum. Restaurants mit authentischer Küche und fairen Preisen. Viele interessante Ausflugsmöglichkeiten. Wir kommen auch ein fünftes, sechstes ... mal wieder.

14. Oktober 2019, 21:56 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe