Aire de Camping-Cars in Capbreton iPhone
Aire de Camping-Cars in Capbreton, Bild 2
Aire de Camping-Cars in Capbreton, Bild 3 3 Bilder

Aire de Camping-Cars in Capbreton

Wohnmobilstellplatz Aire de Camping-Cars in Capbreton

8 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 80 Mobile am Ortsrand von Capbreton. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Geschotterter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. Am Platz: Hunde erlaubt. Preis pro Nacht: je nach Saison 10,50 - 14 Euro. Bezahlung: Platzwart. Strom, Wasser, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WLAN im Übernachtungspreis enthalten. Maximaler Aufenthalt: 2 Nächte. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad43° 38′ 10″ N Längengrad1° 26′ 48″ W Höhe über N.N.5 m
Alée des Ortolans 1, 40130 Capbreton Telefon: 558721211 E-Mail-Adresse: capbreton.tourisme@wanadoo.fr Internetseite: www.capbreton-tourisme.com
Ortsinformation

Auf engstem Raum zeigt die Silberküste kurz vor der Grenze zum Baskenland ihre zwei Gesichter. In Hossegor, dem Badeort auf einer lang gestreckten Halbinsel zwischen dem Atlantik und dem See von Hossegor, trägt sie das eher mondäne Antlitz eines vornehmen Badeortes mit zahlreichen Villen und dem Ruhm einer ehemaligen Künstlerkolonie. Im kleinen Capbreton allerdings, nur durch den Canal du Boudigau von Hosse­gor getrennt, herrscht eher die weit ruhigere Atmosphäre eines Familienbadeortes. Größte Attraktion von Capbreton ist, wie in so vielen Badeorten an der Côte d’Argent, der kilometerlange feine und wunderbar breite Sandstrand, der in Europa vergebens seinesgleichen sucht. Dank der vielfältigen Was­ser­sport­mög­lich­kei­ten eignet sich Capbreton ausgezeichnet für reisemobile Familien mit Kindern. Älte­re Paare fahren besser au­ßerhalb der Hochsaison an die Silberküste – dann ist es oft noch sehr warm, aber nicht mehr so überlaufen wie im August. Zweiter touristischer Brennpunkt des Ortes ist der Yachthafen, der in der Saison Skipper aus aller Herren Ländern anlockt. Und auch für Landyachten gibt es im Ort einen sehr attraktiven Ankerplatz. Seine Lage ist absolut top: In eine Dünenmulde zwischen den ersten Häusern und dem Atlantik schiebt sich ein befestigtes Gelände, das offiziell Reisemobilen vorbehalten ist.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Aire de Camping-Cars

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Max. Übernachtungsdauer 2 Tage

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Aire de Camping-Cars in Capbreton

Anzahl der Stellplätze 80
Hauptsaison 14 EUR
Nebensaison 10,50 EUR
Zu zahlen bei Platzwart

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Aire de Camping-Cars

Ortsrand
Auf Parkplatz
Schotter
Beschaffenheit überwiegend eben, kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes Aire de Camping-Cars

WLAN inklusive
Tiere (Hunde) erlaubt

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Aire de Camping-Cars

Wasser inklusive
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom inklusive
Entsorgung Kassettentoilette inklusive
Art der V/E-Anlage Bodeneinlass
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Aire de Camping-Cars

Dusche

Neueste Bewertung

Toller Stellplatz direkt am Deich. Man ist in 3 Minuten am Meer. Wir hatten ein tolles Naturschauspiel mit bis zu 10m hohen Wellen.
WC ist von vielen Strandbenutzern versaut, man sollte sein eigenes dabei haben. Wir waren mitten in der Hauptsaison da und ab 18 Uhr war alles voll belegt. Incl. Strom 14 Euro.

6. August 2021, 22:17 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Mobil-Tour durch Aquitanien
Touren & Tipps

Weitere Stellplätze in der Nähe

Aire Camping-Car Park 40530 Labenne (FR) 1 Bewertung 13,20 EUR/Nacht
Aire de Camping-Car 40150 Soorts-Hossegor (FR) 3 Bewertungen 14 EUR/Nacht
Aire Camping-Car Park Seignosse 40510 Seignosse (FR) 1 Bewertung 12,10 EUR/Nacht