Stefan Weidenfeld

Neue Wohnmobilroute durch das Sauerland Neue Stellplätze dank Schulprojekt

Fünf junge Menschen haben im Schmallenberger Sauerland als Abschlussprojekt ihrer Ausbildung eine neue Reisemobil-Route kreiert. Drei neue Stellplätze wurden hierfür gebaut, fünf geupdatet.

Neuer Stellplatz in Herrenberg Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart

Im Rahmen des Projekts „Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart“ wurde vor den Toren der Landeshauptstadt ein kleiner, feiner Stellplatz angelegt. Der Ort Herrenberg bietet eine direkt S-Bahn-Verbindung in die Innenstadt Stuttgarts.

Stellplätze rund um den Caravan Salon Immer mit der Ruhe

Ein Messetag in Düsseldorf kann ganz schön anstrengend sein. Wohl dem, der seine Tour nach Düsseldorf mit einem Kurzurlaub im Umland verbinden kann. promobil gibt Anregungen für Stellplätze in der Region.

Stellplatz-Tipp Baden-Württemberg Reisemobilstellplatz Geisingen

Zwischen Schwarzwald, Alb und Bodensee in Baden-Württemberg genießt der Reisemobilstellplatz bei mobilen Gästen viele Sympathien und lädt ins beschauliche Städtchen Geisingen ein.

Weinsberg Caratour 541 MQ im Dauer-Test Abschlussbericht nach mehr als 20.000 Kilometern

Nur acht Monate, von Mai bis Dezember 2018, war der kompakte Caratour 541 MQ als Dauertester in der Redaktion. Dennoch war promobil mit dem Bus mehr als 20.000 Kilometer unterwegs.

Stellplatz-Gipfel auf der CMT 2019 Plädoyer für mehr Stellplätze

Überzeugungsarbeit leisten: Das ist das Ziel der promobil-Aktion „Grünes Licht für mehr Stellplätze“. Auf der Messe CMT in Stuttgart bot sich erneut die Gelegenheit, für mehr Reisemobilstellplätze zu werben.

So geht Stellplatz - Reportage Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim

Dass ein Reisemobilstellplatz ein Wohlfühlort ist, das ist keine Selbstverständlichkeit. promobil hat sich einen Tag lang an die Fersen eines beliebten Stellplatzbetreibers geheftet. Folgen Sie uns auf den Reisemobilhafen Bad Dürrheim.

Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek

Luxemburg ist mehr als nur Finanzplatz und Sitz etlicher europäischer Institutionen. Das Éislek, die Ardennen-Region, wartet mit Hochflächen und tiefen Tälern auf – und mit mancher Überraschung.

Tipps für den begehrten Campingplatz an Bord Mit dem Wohnmobil übers Mittelmeer

Sardinien und Griechenland sind beliebte Reiseziele, auch für Wohnmobilisten. Nur wer sich zur rechten Zeit um eine Buchung bemüht, hat Chancen auf einen der raren Plätze beim Camping an Bord. promobil gibt die Tipps dazu.

Die Aktion "Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart" Neue Stellplätze im Landkreis Böblingen

Das Projekt „Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart“, mit Unterstützung von promobil vor genau zwei Jahren gestartet, trägt Früchte: fünf neue Stellplätze wurden vor kurzem eingeweiht.

Das muss mit in den Wohnmobil-Urlaub Das etwas andere Campingzubehör

Vom Luftsofa bis zur Cocktailgarnitur: Es gibt Gegenstände, die würden es nie auf eine seriöse Packliste für den Campingurlaub schaffen. Macht aber nix, wir nehmen sie trotzdem mit!

Mit dem Wohnmobil nach Genf Die kleinste Metropole der Welt

Sie sei die kleinste Metropole der Welt, behaupten ihre Fans, sicher ist sie eine der teuersten Europas. Doch bietet sie Bewohnern wie Gästen viel Lebensqualität. Genf verdient zumindest einen Zwischenstopp.

Reise-Tipps für den Spätsommer 7 ganz besondere Herbst-Wanderziele

Die Tage werden kürzer, doch die Wohnmobil-Saison ist noch lange nicht vorbei. Genießen Sie mit promobil doch einfach noch ein paar erlebnisreiche Wanderausflüge im Herbst mit Whisky-Tastings, Wellness und Safaris.

Mit dem Wohnmobil in den Alpen Die Tradition der Almabtriebe

Schöne Tradition im Alpenraum: Wenn auf den Hochalmen der Sommer ausklingt, wird das bunt geschmückte Vieh ins Tal gebracht. Volkstümliche Feste und Bauernmärkte laden zum Verweilen ein.

Verbesserung der Stellplatz-Infrastruktur Was tun eigentlich die Hersteller?

Ein Anspruch auf einen Stellplatz ist im Kaufpreis eines Reisemobils selbstverständlich nicht enthalten. Trotzdem sieht promobil auch die Hersteller beim Stellplatz-Thema in der Pflicht.

Aktion "Grünes Licht für mehr Stellplätze" Stellplatzerneuerung für Gartenschau

Clever: Die Kreisstadt Waiblingen schafft einen „Ankerplatz“ im Hinblick auf die Gartenschau im Jahr 2019. Der Stellplatz der Remstalmetropole wurde für 350.000 Euro mit neuer Infrastruktur versehen und erweitert.

Leserfrage: Bezahlen in Frankreich Bezahlautomaten auf Stellplätzen und Tankstellen

Ein promobil Leser fragt, ob alle EC-Karten in Frankreich akzeptiert werden, da die Franzosen immer seltener Bargeld benutzen. Wie in anderen Ländern gilt: an Alternativen denken!

Aktion "Grünes Licht für mehr Stellplätze" Warum musste der Stellplatz schließen?

Die Stellplatz-Ampel zeigt auch mal rotes statt grünes Licht. So geschehen in Leipzig, wo der beliebter Stellplatz „Parc Ferme“ von der Stadtverwaltung dicht gemacht wurde. Hintergründe.

Stellplatz-Tipp Bad Waldsee Übernachten an der Therme

Besucher der Geburtsstadt des Reisemobils empfängt ein vorbildlicher Stellplatz an der Waldsee-Therme mit Saunaland. Mit einer Wassertemperatur von 65 Grad ist sie die heißeste Quelle Oberschwabens

Neuer Stellplatz am Nord-Ostsee-Kanal Wohnmobilhafen am Kanal-Café

Grünes Licht für mehr Stellplätze, am Nord-Ostsee-Kanal in Osterrönfeld bei Rendsburg eröffnet, nach achtmonatiger Bauzeit, ein vorbildlicher Premiumplatz. Er bietet auf drei Terrassen einen unverbauten Blick auf den Schiffsverkehr.

Balkan-Tour mit dem Camper Albanien, Mazedonien und Griechenland

In Dalmatien endet für viele die Reise-Welt. Landschaftliche, kulturelle und klimatische Reize locken indes weiter nach Albanien, Mazedonien und Griechenland.

Interview mit den Vorsitzenden des CIVD „Zahlreiche neue Stellplätze gehen an den Start“

Damit Reisemobilfahren auch künftig attraktiv bleibt, muss die nötige Infrastruktur mit den Zulassungszahlen mitwachsen. Wir fühlten Präsident Hermann Pfaff und Geschäftsführer Daniel Onggowinarso, vom Herstellerverband CIVD, auf den Zahn.

Stellplatz-Tipp Kleinblittersdorf Wohnmobilpark im Saarland Thermen Resort

Neu, schön angelegt und mit engagierter Betreuung: ein Top-Stellplatz bei der französischen Grenze ist der Wohnmobilpark im Saarland Thermen Resort. Kleinblittersdorf liegt direkt bei Saarbrücken.

Camping-Trend Erlebnis-Campingplätze 12 Plätze mit originellem Freizeitangebot

Campingplätze sind längst mehr als Schlafstätten. Durch außergewöhnliche Freizeit-Angebote werden ambitionierte Camping-Anlagen zu echten Erlebniswelten, wie unsere 12 Beispiele zeigen.

Fähren im Mittelmeer Mit dem Wohnmobil in den Süden

Ob auf die Insel oder auf den nächsten Kontinent: Per Fähre wird die Anreise zu vielen attraktiven Mittelmeerzielen kürzer – oder überhaupt erst möglich. Und Spaß macht eine Seefahrt sowieso.

Fahrzeuge Fahrzeuge advertorial Hobby Hobby OPTIMA DE LUXE Gebaut für Skandinavien-Fans

Der OPTIMA DE LUXE vereint Gemütlichkeit und Design.