Sophia Pfisterer

Nissan Primastar Seaside by Dethleffs (2022) Neuer Campervan auf Primastar-Basis

Nissan bringt mit Dethleffs einen "Urban Van" heraus. Die Basis des kompakten Aufstelldach-Campingbusses mit Küchenzeile ist ein Primastar Tekna.

Xpedition Xpro One Iveco Daily 4x4 (2022) Dieser Pole macht sie alle platt...

...jedenfalls in puncto martialischer Look. 10 Tage soll eine 3-köpfige Familie darin autark leben können. Was kann das Wohnmobil auf Iveco sonst?

Corona-Virus in Europa Positive Aussichten für die Campingsaison 2022

Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und ihren Reisen? Alles über Corona-Regeln in Urlaubsländern, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne.

Affinity Duo (2022) Viel Schlaf- und Duschkomfort

Der neue Affinity Duo ist – wie der Name schon andeutet – ein komfortabler Campingbus speziell für Paare. Im Heck trägt er ein großes Badezimmer, davor ist ein Längsbett eingebaut.

Custom Bus Streifenwagen „Black Edition“ (2022) Bulli im sleaken Look

Der Custom Bus Moormanns Streifenwagen kommt jetzt in "Black Edition". Die Sonderedition des Design-Campervans bringt schlicht-elegante Möbel mit.

Action Mobil Atacama 4000 (2022) Dieser Unimog ist bereit für die Weltreise

Mit 6,66-Meter-Länge beweist das neue Modell von Action Mobil, dass Expeditionsmobile nicht riesig sein müssen. Der Unimog ist bereit für Offroad und zeigt sich im Innenraum modern und wohnlich.

Mercedes-Benz Sprinter-Rückrufe 2019-2022 Probleme mit der Parksperre

Ein Rückruf von Mercedes betrifft 96.322 Sprinter-Fahrzeuge weltweit, es können Probleme mit der Parksperre auftreten. Was Sie jetzt wissen müssen.

Sustaineer von Mercedes-Benz (2022) Transporter-Studie für mehr Klimaschutz

Wie könnten nachhaltige Transporter aussehen? Der Mercedes-Benz Sustaineer soll einen Ausblick darauf geben und setzt in als Studie verschiedene Konzepte um, unter anderem Feinstaubfilter und Solarpaneele.

Sunlight I Adventure Edition (2022) Integrierte mit sportlichem Gesicht

Für 2022 gestaltet Sunlight die Front der Integrierten neu. Als "Adventure Edition" ist der komplette Look neu – promobil wirft einen Blick in den I 68, um zu checken, wie viel Serienausstattung an Bord ist.

Dank Modul wird Van zum Campingbus Plugvan bekommt ein Bad

Die Box von Plugvan macht aus einem Transporter einen Campingbus. 2019 wurde er präsentiert, es gibt mittlerweile mehr Versionen und jetzt sogar ein eigenes Badmodul mit ausfaltbarer Duschkabine und herausnehmbarer Trockentoilette.

Ahorn Camp 550/620 Black Edition (2022) Renault-Camper in markantem Metallic-Schwarz

Für 2022 bringt Ahorn den Camp 550/620 als limitiertes Sondermodell heraus. Neben dem trendigen Außendesign hat er viele Ausstattungsoptionen mit an Bord.

Thor Vision Vehicle und Winnebago eRV (2022) Elektro-Camper made in USA

Nicht Tesla, sondern Thor und Winnebago wollen offenbar Vorreiter für Elektro-Campingfahrzeuge werden. Aktuell zeigen sie jeweils einen Konzept-Camper auf einer Messe in den USA.

Wohnmobil-Neuzulassungen 2021 Fiat weiter vorn, Campervans auf Vormarsch

Camping bleibt im Trend, das verraten die Zahlen des Kraftfahr-Bundesamtes (KBA): Fast 80.000 Wohnmobile wurden neu zugelassen. Die größte Steigerung in diesem Segment erfahren die kompakten Fahrzeuge: die Campervans.

Spannendste Camper-Neuheiten Die 10 beliebtesten Busse und Wohnmobile 2021

Die Hersteller haben 2021 zahlreiche Neuheiten präsentiert. Diese Artikel über neue Campingfahrzeuge haben die promobil-LeserInnen 2021 am häufigsten geklickt.

Sicher Fahren bei Wind und Wetter Im Winter sicher unterwegs mit dem Wohnmobil

Die Straßenverhältnisse im Winterhalbjahr halten oftmals Überraschungen parat. promobil zeigt, wie Sie sich vorbereiten und im entscheidenden Moment richtig reagieren. Unsere Experten-Tipps für die Wintertour im Wohnmobil.

SOD Rise 4x4 und SOD Peak 6x8 (2022) Luxus-Offroadmobile auf Unimog und Arocs

Von der Regendusche bis zum Seilwinde – der SOD Rise 4x4 Unimog für 900.000 Euro protzt darüber hinaus auch noch mit Marmordekor. Damit nicht genug, der SOD Peak 6x8 Arocs für 1,7 Millionen Euro Grundpreis hat sogar einen Safe an Bord.

CMT 2022 in Stuttgart Messe für Januar 2022 abgesagt

Die CMT sollte mit einem ausgeklügelten 2G-Hygienekonzept im Januar 2022 ihre Tore öffnen. Jetzt macht die neue Landesverordnung der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung der Messe Stuttgart: In Baden-Württemberg gilt bis 17....

SOD Base Level3 Plus (2022) VW Crafter Campingbus Der Grand California für Jack Sparrow?

Wenn Käpt'n Jack Sparrow Grand Califronia fahren würde, wäre es ein "Black Pearl" von SOD. Der VW-Crafter-Umbau kommt mit Offroad-Trailer und Design-Totenkopf.

Gebrauchte Campingfahrzeuge im Check Welche Schätzchen garantieren Urlaubsfreude?

Gebrauchtmobile sind eine günstige Variante. Doch welche alten Schätzchen lohnen sich? promobil zeigt 10 Camping-Klassiker unter 35.000 Euro und zwei Luxusmodelle unter 100.000 Euro.

Neue Ausstattungslinie für den MAN TGE Individual Lion S im sportlichen Look

Der Transporter MAN TGE bekommt eine neue Design-Ausstattung: Der große Kastenwagen mit "Individual Lion S"-Ausstattung ließe sich auch zum Campingbus ausbauen.

Beachy Van 540 (2022) Strandhütten-Feeling auf Rädern

Mit der neuen Marke "Beachy" gibt sich der Hobby-Konzern hip und lässig. Nachdem bereits ein Wohnwagen im Strand-Look vorgestellt wurde, folgt nun ein 5,40 Meter langer Citroën-Jumper-Campingbus mit Aufstelldach.

Wohnmobil-Stellplätze in Sternenparks Milchstraße und Sternschnuppen gucken

Mit bloßen Auge die Milchstraße sehen oder Sternschnuppen beobachen – in Dark-Sky-Parks ist das möglich! Wir zeigen, wo es dunkel genug ist, damit Sternegucker an klaren Nächten in Deutschland und Europa ihr Himmelsglück finden.

Stellplatz-Entwicklung der Zukunft Bald mehr Stellplätze für Wohnmobile?

Die Caravaning-Branche brummt, aber was ist mit der Kapazität der Stellplätze? Diese Frage wurde auf dem diesjährigen Caravan Salon beim 1. Deutschen Stellplatz-Tag diskutiert.

10 Anfänger-Tipps fürs Wintercamping So klappt Campen im Schnee

Camping bei Temperaturen um den Gefrierpunkt? Das kann richtig Laune machen! Auf dem Campingplatz Morteratsch, dem höchsten Campingplatz Europas, haben wir Wintercamping-Tipps gesammelt.

Babum Stubn (2022) Vom Bulli-Möbelmodul zum Komplettausbau

Die Bayerische Bus Manufaktur (BaBuM) konzentrierte sich bislang auf Möbelmodule fürs Camping. Jetzt erweitert sie ihr Spektrum um einen VW-Bus-Komplettausbau.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 17 ... 26
Fahrzeuge Neuheiten RJH Ambition RJH Ambition (2023) Rollende Luxus-Wohnung

Der Luxusliner RHJ Ambition kostet 300.000 Euro. Die Basis: Iveco Daily​.