Sophia Pfisterer

Hobby-Wohnwagenwerk feiert 50. Jubiläum Alles über die Hobby-Firmengeschichte

Am 30. April 2017 feiert Caravan- und Reisemobil-Hersteller Hobby sein 50-jähriges Jubiläum mit einem großen Straßenfest in Fockbek. promobil blickt auf die Firmengeschichte zurück.

Camping Kirnermarteshof im Schwarzwald Camping-Angebot mit Schnapsverkostung

Der Kirnermarteshof lockt im Frühjahr Camper mit Naturerlebnis pur: Neben Kühe melken und Pony reiten kann man eine Kostprobe des selbstgebrannten Tannenzapfen-Likörs nehmen oder die Sauna genießen.

Mietwohnmobile für den Sommer 2017 Ranhalten beim Reservieren!

Wer im Sommer 2017 ein Wohnmobil mieten möchte, sollte schnell reservieren. Denn: Die Feriensaion ist bereits fast ausgebucht, vermeldet der DCHV, der Deutsche Caravaning Handels-Verband.

Voltia eVan K3 L3H3 Elektro-Transporter auf Citroën Jumper

Die Firma Voltia hat einen Elektro-Transporter auf Basis des Citroën Jumpers entwickelt. Einige der Vans sind bereits beim österreichischen Logistikunternehmen Schachinger im Einsatz.

XXL-Garage zum Abstellen von Wohnmobilen Unterstellmöglichkeit am Niederrhein

In Kamp-Lintfort gibt es eine Großgarage, die bei Wohnmobilisten richtig gut ankommt. Die ersten 50 Einheiten der sogenannten Lagerboxen wurden bereits vermietet, 50 weitere werden jetzt gebaut.

Kabe Travel Master (2017) Hochwertige Teilintegrierte aus Schweden

Kabe ist bekannt für wintertaugliche Reisemobile. Zum Modelljahr 2017 zeigt die Marke hochwertige Teilintegrierte. promobil stellt die Modelle vor, die in Deutschland Fans finden könnten.

Campingbus-Selbstausbau auf Mercedes Sprinter Allrad-Campingbus mit ausfahrbarer Dusche

Norbert Trompisch und seine Familie sind beruflich viel unterwegs – daher hatte er ganz spezielle Anforderungen an seinen Bus. Mit an Bord ist eine Nasszelle, die nach Bedarf unterm Bett verschwindet.

Stuttgart verhängt Fahrverbot ab 2018 Erste Stadt verbannt Diesel-Fahrzeuge

Wegen der hohen Feinstaubbelastung beschließt die Landesregierung für die Stadt Stuttgart ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge. Betroffen sind alle, die nicht die Euro-6-Norm erfüllen.

Citroën Spacetourer 4x4 Ë Concept Spacetourer-Studie mit Allrad-Antrieb

Auf dem Autosalon Genf 2017 wird Citroën eine Spacetourer Studie präsentieren, die dem Van einen Allrad-Antrieb verpasst. Dieser ist auch für die Serienversion des Spacetourers erhältlich.

Erwin Hymer Group kauft The Explorer Group Hymer-Konzern kauft britischen Hersteller

Die Erwin Hymer Group kauft The Explorer Group aus dem Vereinigten Königreich, einen Hersteller für Wohmobile und Caravans. Somit stärkt der Konzern seine Präsenz auf dem zweitgrößten Markt Europas.

Truma und GOK Rückrufaktion Gas-Außensteckdose und -Ventile undicht

Truma und GOK rufen eine ihrer Gas-Außensteckdosen und zwei Ventile zur Gasentnahme zurück und ersetzen diese. Der Grund: Sie können undicht sein, wodurch wiederum unkontrolliert Gas entweichen könnte.

Action-Mobil-Testfahrt in Namibia Safari mit dem Expeditions-Wohnmobil

Spektakuläre Schotterpisten und die Tierwelt Afrikas: Die Inhaber von Action Mobil waren fünf Wochen auf Wohnmobil-Safari in Namibia. Unterwegs konnten Sie das neue Fahrwerk des Atacama 6300 testen.

Rekord-Neuzulassung 2016 bei Reisemobilen Bestes Verkaufsergebnis seit 25 Jahren

Der CIVD spricht von einem Rekordjahr der Neuzulassungen im Jahr 2016. Insgesamt 35.135 Wohnmobile wurden zugelassen – das beste Ergebnis seit 25 Jahren. Die Verkäufe zeigen einen fortwährenden Aufwärtstrend.

Bravia Swan 599 und 636 (2017) Campingbus auf Peugeot Boxer

Auf der CMT 2017 zeigte Händler Gante den Bravia Swan Campingbus auf Peugeot Boxer. Der kompakte und günstige Camper mit Sechsgang-Getriebe kommt entweder mit Quer- oder Einzelbetten im Heck.

Neue Führerscheinregelung ab 2017 C1-Führerschein ist nur noch 5 Jahre gültig

Zum Jahr 2017 haben sich einige Regelungen für den Führerschein geändert. Davon betroffen ist auch der C1-Führerschein. Diese Fahrerlaubnis gilt seit dem 28. Dezember nur noch befristet.

Karmann Elite Mobil Black (2017) Campingbus Sondermodell mit Concept Paket

Karmann zeigt auf der CMT ein Campingbus-Sondermodell, der wie ein guter Kaffee daherkommt: schwarz und stark! Auf Basis des Dexter 580 Trend zeigt die Marke einen 150-PS-starken Camper.

Reimo VW Caddy Maxi Camp auf der CMT 2017 VW Caddy Camper mit Aufstelldach

Kompakt wie ein Van, reisetauglich wie ein Campingbus - mit dem VW Caddy Maxi Camp gelingt Reimo ein Hochdach-Camper in Pkw-Größe. Sehen lassen kann sich auch der Grundpreis von 32.490 Euro.

Dogscamper von Terracamper auf der CMT 2017 Campingbus für Hund und Herrchen

Die Macher von Terracamper präsentieren die neue Campingbusmarke Dogscamper und einen Camper speziell für Hundefreunde. In dessen Heck befindet sich ein cleveres Gitterboxsystem für Vierbeiner.

Forster Sonder-Edition Fresh auf der CMT 2017 Sondermodelle mit frischem Interieur

"Fresh" startet die Tochtermarke Forster von Eura Mobil ins neue Jahr. Drei Sondermodelle mit diesem Namenszusatz setzen noch einen drauf auf das ohnehin attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis der Fahrzeuge aus italienischer Fertigung.

Womondo auf der CMT 2017 Neue Campingbusse auf Opel Movano

Der neue Hersteller Womondo zeigt auf der CMT 2017 vier wintertaugliche Campingbus-Ausbauten auf Opel Movano. Kunden können die Busse mit verschiedenen Dekoren, Lacken und Böden individualisieren.

Chausson Titanium 738 XLB und 747 GA CMT Neuheit - TI mit pfiffigem Layout

Die Titanium-Sondermodelle haben bereits Tradition bei Chausson. Anders als üblich zeichnen sie sich neben viel Ausstattung auch durch neue Grundrissideen aus, die so noch nicht zu finden waren.

Laika Ecovip 309 S auf der CMT 2017 Einzelbetten-TI mit großem Kühlschrank

Teilintegrierte mit Einzelbetten und sieben Meter Aufbaulänge – solche Modelle sind gefragt. Deshalb legt Laika in dieser Klasse nach und bietet 2017 ein Modell mit Fokus auf Küche und Wohnraum.

Wohnmobil-Stellplätze in Dänemark Neues Angebot für Wohnmobilisten

DK-Stellplätze ist ein neues Konzept für Reisemobilisten in Dänemark. Über 110 Campingplätze bieten spezielle Plätze für Wohnmobile, die sich für flexible und sichere Übernachtungen eignen.

Karmann auf der CMT 2017 Limitiertes Sondermodell Dexter Spring

Frühlingsgefühle bei den Karmann Campingbussen: Das Sondermodell Dexter Spring kommt mit neuen, frischen Farben und reichhaltiger Ausstattung. Kunden erhalten einen Preisvorteil von bis zu 7.540 Euro.

Hymer ML-T und ML-I 60 Edition auf CMT 2017 Hymer-Jubiläumsmodelle zum 60. Geburtstag

Hymer feiert 2017 sein 60-jähriges Firmenjubiläum mit zwei Premium-Reisemobilen auf Mercedes Sprinter und einem dicken Paket an Extras. Die Einzelbetten-Modelle sollen unter 3,5 Tonnen bleiben.