Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Sicherheitstraining: Sicher in allen Lagen

Dethleffs, Dekra und promobil luden zum Sicherheitstraining nach Isny ein. Der Andrang und die Begeisterung waren riesig.

Isny. Es ist eine liebgewordene Tradition: Jedes Jahr treffen sich Reisemobilenthusiasten in Isny zum Fahrsicherheitstraining von Dethleffs, promobil und Dekra. Dass der Wettergott wenig Einsehen hatte, konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Rund 200 Mobil- und Gespannfahrer kamen zu Dethleffs nach Isny – ein neuer Rekord. „Wir hätten noch mehr aufnehmen können, das Interesse war wieder riesengroß”, so Dethleffs-Chef Thomas Fritz – doch die Kapazitäten waren ausgeschöpft.

Um den Andrang der Teilnehmer zu kanalisieren und einen reibungslosen Ablauf des Fahrsicherheitstrainings zu gewährleisten, mussten die Fahrtrainer erstmals auch am Sonntag ran: Auf dem Kemptener ADAC-Trainingsgelände fand ein Trainingstag statt, an dem die Mobilfans ihr Fahrvermögen verbessern konnten. An Christi Himmelfahrt 2006 gibt es die Neuauflage des Trainings. Wer teilnehmen möchte, sollte sich schnell anmelden. Die Plätze sind begehrt ...

Top Aktuell Ratgeber, Fit in den Frühling Start in die Camping-Saison Tipps zum Auswintern des Wohnmobils
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel rlkönig VW Bus T7 VW-Bus T7 (2020) - Erste Infos zum neuen Bulli Keine T7-Elektro-Version geplant Main Bulli Miet-Campingbus Bulli mieten in Deutschland & Europa Vom VW T6 bis zum California-Oldtimer
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden F1 Concept 2021 - Audi Formel 1 Concepts für 2021 Neue F1-Autos von Audi, BMW & Co.
caravaning Baumzelt Praxistest im Baumzelt Über Nacht im Tentsile Connect 04/2019, VW Atlas Basecamp Concept VW Atlas Basecamp mit Hive EX-Caravan Amerikanische Gespann-Studie fürs Gelände