Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Lesermobil - Selbstausbau auf Mercedes O 303

Vom Truppentransporter zum Luxuswohnmobil

Journal: Fahrzeuge 5 Bilder

Werner Severin ist ein echter Tüftler. Sein neuestes Projekt ist ein Selbstbau-Wohnmobil, das als Linienbus durch geht. Bei einer anderen Zeitschrift hat er es bereits zum Jahressieger gebracht.

Werner Severin ist ein echter Tüftler und hat es mit einem anderen Projekt schon zum Jahressieger bei der Zeitschrift „Selber machen“ gebracht. Sein Meisterstück liefert der Kfz-Mechaniker im Vorruhestand aber mit dem zum Luxuswohnmobil umgebauten Mercedes Omnibus ab. 2006 kaufte er den O 303 für 5000 Euro, nachdem er der Bundeswehr 30 Jahre als Truppentransporter diente. In viermonatiger Vollzeitarbeit wurde der Elftonner kernsaniert und grundausgebaut. Weitere Verfeinerungen kamen in den letzten fünf Jahren immer wieder dazu. Rund 30.000 Euro Umbaukosten steckte der Kölner so in das Projekt, etwa für eine 1200-W-Musikanlage, 600 Ah Batteriekapazität, eine Badewanne, den Original-50er-Jahre-Coca-Cola-Kühlschrank oder die Heckbox für den Motorroller. Der „weiße Riese“ begleitete Severin bereits bis in die Wüste von Tunesien.

Eine ausführliche Reportage über das Bus-Mobil lesen Sie in der neuen Ausgabe von CLEVER CAMPEN, die am 7. Januar 2014 erscheint.

Top Aktuell Carado T 448 Dauertester Carado T 448 im Dauertest So war das Jahr mit Carlos
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Dopfer 492 A (2019) Exklusiver Alkoven von Dopfer Noble Basis, nobler Ausbau Reimo VW Caddy Maxi Camp (2017) So wird der Kombi zum Camper Ausbau, Heckzelt, Dachzelt
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Force India - Esteban Ocon - Sergio Perez - GP Brasilien 2018 Durchhänger für Force India Nur 16 Punkte aus sechs Rennen Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Caravaning Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften Caravanpark Sexten Ist Camping schon zu teuer? Steigende Preise und Platzmangel