Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Rissbildung in Wingamm-Wohnmobil

Anwalt will Serienfehler nachweisen

Um dem Hersteller Wingamm einen Serienfehler nachweisen zu können, sucht ein Rechtsanwalt aus Lippstat weitere Wohnmobile, an denen es ebenfalls zu Rissbildung kommt.

Laut Anwalt Dr. Götz Knoop, kam es an dem Wingamm-Wohnmobil seines Klienten zur Rissbildung im Kunststoffaufbau. Da eine Nachbesserung nicht erfolgreich war, wurde über das Landgericht Arnsberg ein vereidigter Gutachter beauftragt, die Rissbildung und deren Ursache zu begutachten.

Der Gutachter kam zu dem Ergebnis erheblicher Fertigungsmängel. Die Risse beruhten ihmzufolge auf einer unzureichenden Verbindung zwischen Kunststoff und Fahrgestell. Die Verbindung des Aufbaus mit dem Fahrgestell sei nicht hinreichend stabil hergestellt. Zudem seien Trapezbleche, die der Hersteller des Fahrgestells (FIAT) eingebaut habe grobschlächtig herausgetrennt. Daher leide die Steifigkeit, was die Rissbildung begünstige.

Um dem Hersteller einen Serienfehler nachweisen zu können, werden nun weitere Betroffene gesucht, an deren Wingamm-Wohnmobil es ebenfalls zu Rissbildung kommt.

Betroffene können sich melden bei:
Rechtsanwalt Dr. Götz Knoop, Lippstadt, info@knoop.de, Tel.: 02941 / 3046

Top Aktuell Reisemobil Manufaktur Free Nature Eco (2019) Free Nature Eco Bulli-Ausbau mit coolem Design
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Hymer B-Klasse Modern Comfort (2019) Hymer B-Klasse Modern Comfort 1. Test des Sprinter als Basisfahrzeug Knaus Van TI auf MAN TGE (2019) Alle neuen Teilintegrierten 2019 Neue und optimierte Modelle
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo V60 Cross Country (2018) Volvo V60 Cross Country (2018) Neuer Schlechtwege-Kombi Jaguar E-Pace Dynamic Die neuen Jaguar und Land Rover Modelle sind da Sechs Fragen zum Thema Emissionswerte
Caravaning Der Herbst ist ein guter Zeitpunkt, um beim Kauf eines Reisemobils oder Caravans Geld zu sparen: Die Vorjahresmodelle müssen vom Hof. Günstige Caravans im Herbst Die Schnäppchen-Saison beginnt Camping Mas Nou Campingplatz-Tipp Spanien Camping Mas Nou